Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. November 2020

Bei mir war die Zustellung für heute angekündigt und es ist auch seit 8 Uhr im Zustellfahrzeug. Aber vor 10 Minuten ist der Status jetzt auf „Zustellung heute nicht möglich“ geändert worden.. wie auch immer es dazu kommt. 🙄

Hoffe, die die noch warten haben mehr Glück.


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 14. November 2020

Ich wohne in Bielefeld und dhl war immer noch nicht da🤦🏻‍♂️


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 14. November 2020

Einfach Unglaublich. Bei mir steht auch seit 9:10 in Zustellung. Bis jetzt kein Paket und auch keine Statusänderung. Und ich bin nur 850m von der Zustellbasis entfernt!


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 14. November 2020
sroljo schrieb:

Einfach Unglaublich. Bei mir steht auch seit 9:10 in Zustellung. Bis jetzt kein Paket und auch keine Statusänderung. Und ich bin nur 850m von der Zustellbasis entfernt!

Ich wohne ungefähr 25 km von arvato weg und dhl kriegts nicht auf die Kette🤦🏻‍♂️


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 14. November 2020
Tobidad321 schrieb:
sroljo schrieb:

Einfach Unglaublich. Bei mir steht auch seit 9:10 in Zustellung. Bis jetzt kein Paket und auch keine Statusänderung. Und ich bin nur 850m von der Zustellbasis entfernt!

Ich wohne ungefähr 25 km von arvato weg und dhl kriegts nicht auf die Kette🤦🏻‍♂️


update: gerade geliefert wurden. Der Zusteller meinte er hatte heute übertrieben viele Pakete deshalb erst so spät hier 


hgow
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. November 2020

Ich hab mal ne Frage … die Emoji Taste wenn man was schreibt ist ja ganz unten links. Kann man das irgendwie ändern dass das höher ist? In der Tastatur mit drin. Das nervt irgendwie 😅


DanceSoldier
Lehrling
  • Lehrling
  • 159 Antworten
  • 14. November 2020

Mein ist heute früh angekommen und jetzt fertig mit aufsetzen. Ich verabschiede mich bis nächstes Jahr. Besten Gruß

 


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 14. November 2020
Tobidad321 schrieb:
sroljo schrieb:

Einfach Unglaublich. Bei mir steht auch seit 9:10 in Zustellung. Bis jetzt kein Paket und auch keine Statusänderung. Und ich bin nur 850m von der Zustellbasis entfernt!

Ich wohne ungefähr 25 km von arvato weg und dhl kriegts nicht auf die Kette🤦🏻‍♂️


und hat sich bei dir was getan?


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2020

Sagt mal, was waren eure daten? Also wann bestellt, wann gabs erste änderungen im status usw?

 

gerade bezüglich eines 12pro max in pacific blue mit 128gb wäre das für mich interessant 

 

ich hab erst am 12.11. per vertragsverlängerung bestellt, natürlich kommt das nicht innerhalb einer woche an. Mich interessiert halt nur, mit welcher zeitspanne ich rechnen/planen kann 


Ginderella
Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. November 2020
JensGehr schrieb:

Sagt mal, was waren eure daten? Also wann bestellt, wann gabs erste änderungen im status usw?

 

gerade bezüglich eines 12pro max in pacific blue mit 128gb wäre das für mich interessant 

 

ich hab erst am 12.11. per vertragsverlängerung bestellt, natürlich kommt das nicht innerhalb einer woche an. Mich interessiert halt nur, mit welcher zeitspanne ich rechnen/planen kann 

wir haben alle am tag als die vorbestellung möglich war (also am 6.11), direkt bestellt. die meisten wurden gestern verschickt, am abend davor gabs statusänderungen  

wie lange du warten musst, lässt sich nicht genau sagen. es kommt darauf an, wieviele iphones apple an o2 geliefert hat, ob alle direkt beim vorbestellen ausverkauft wurden und wann die nächste charge nachgeliefert kommt. 


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 14. November 2020
Ginderella schrieb:
JensGehr schrieb:

Sagt mal, was waren eure daten? Also wann bestellt, wann gabs erste änderungen im status usw?

 

gerade bezüglich eines 12pro max in pacific blue mit 128gb wäre das für mich interessant 

 

ich hab erst am 12.11. per vertragsverlängerung bestellt, natürlich kommt das nicht innerhalb einer woche an. Mich interessiert halt nur, mit welcher zeitspanne ich rechnen/planen kann 

wir haben alle am tag als die vorbestellung möglich war (also am 6.11), direkt bestellt. die meisten wurden gestern verschickt, am abend davor gabs statusänderungen  

wie lange du warten musst, lässt sich nicht genau sagen. es kommt darauf an, wieviele iphones apple an o2 geliefert hat, ob alle direkt beim vorbestellen ausverkauft wurden und wann die nächste charge nachgeliefert kommt. 

Dauert es lange bis ne neue Charge kommt? Habe am 9.11 bestellt. Meinst och muss noch lange warten? 

Iphone 12 pro max 128gb Graphit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. November 2020

Hallo, ich habe am 13.11.20 das iPhone 12 max pro 128gb in blue bestellt. Eine Stunde später die Bestätigung des Auftrages mit Auftragsnummer . Es steht Lieferzeit 2-3 Wochen. Ist das nur ein grober Hinweis oder gibt es genaueres zur Lieferzeit?


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 15. November 2020
Lux1970 schrieb:

Hallo, ich habe am 13.11.20 das iPhone 12 max pro 128gb in blue bestellt. Eine Stunde später die Bestätigung des Auftrages mit Auftragsnummer . Es steht Lieferzeit 2-3 Wochen. Ist das nur ein grober Hinweis oder gibt es genaueres zur Lieferzeit?

Ist schon ein genauer Hinweis, wenn du Glück hast bekommt o2 schneller ne Lieferung neuer iPhones, aber sie liegen eig immer grob richtig mit den Angaben. Kann aber kürzer oder länger sein.


Moin zusammen, hat ihr jemand auch am 01.11 (plus minus paar Tage) das Iphone 12 pro in Gold 128GB bestellt? Hat sich bei euch schon was getan beim Status ? Wäre mal interessant zu wissen :relieved:


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2020

Bestellt am 9.11.

blau 128GB 

auftragsnr 38737xxx

Samstag war Liefertermin (: 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2020

Joa, meins ist auch seit Samstag Mittag da & ich hab es noch nicht ausgepackt. Mal schauen vielleicht mache ich ein unboxing Video zusammen mit dem Zubehör & den B&O Kopfhörern. Ein großer Dank an o2 für die sehr gute & vor allem sehr Pünktliche Logistik!


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 16. November 2020
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


Um 13:30 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Noch haben sie ja Zeit


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. November 2020

iPhone 12 pro 128 GB silber, bestellt am 24.10.2020 mit “sofort lieferbar”. Haha, ich warte immernoch. 

Letzte Woche im Chat meinte eine Mitarbeiterin, die Lieferung letzte Woche ging bis Bestelldatum 21.10.2020, die nächste Lieferung würde erst in 2 Wochen kommen. Andere Mitarbeiter wussten gar nichts davon, dass man das überhaupt irgendwo sehen könne.

Heute im Chat dann die Aussage: Du bekommst dein Handy in den nächsten Tagen. Status ist aber weiterhin Vorbestellung. 

Diese unterschiedlichen Aussagen machen mich ganz kirre. 

Ich verstehe ja, dass es länger dauert. Aber warum kann scheinbar jeder Mitarbeiter was anderes sehen und keiner weiß, “warum die Kollegin da mehr/weniger/anderes sehen konnte”? Fahrt doch mal ne einheitliche Linie und seid einfach ehrlich. 

Und behebt endlich mal das Problem, dass man den Bestellstatus eingeloggt nicht mehr nachvollziehen kann seit fast 2 Wochen! 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. November 2020
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

Bei mir steht seit Freitag in Bearbeitung. Jemand ne Ahnung wann es endlich kommt. Iphon 12 Pro max 256 gb blau. 


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
gapon schrieb:
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

Bei mir steht seit Freitag in Bearbeitung. Jemand ne Ahnung wann es endlich kommt. Iphon 12 Pro max 256 gb blau. 


Sollte denke ich noch heute oder morgen rausgehen.
Wann hast du denn bestellt?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
gapon schrieb:
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

Bei mir steht seit Freitag in Bearbeitung. Jemand ne Ahnung wann es endlich kommt. Iphon 12 Pro max 256 gb blau. 


Sollte denke ich noch heute oder morgen rausgehen.
Wann hast du denn bestellt?

freitag am release aber die ab kam erst am 10.11. War acuh verwundert das ich am Freitag in bearbeitung gesehen habe. Aber mein modell war wenn man es am freitag 13.11 neu bestellt hätte auch in 1 bis 2 wochen lieferbar.


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
Wurstbecher23 schrieb:

Moin zusammen, hat ihr jemand auch am 01.11 (plus minus paar Tage) das Iphone 12 pro in Gold 128GB bestellt? Hat sich bei euch schon was getan beim Status ? Wäre mal interessant zu wissen :relieved:


Am 2.11 Bestellt in Gold 128GB.

Zu erst stand dort vorrätig , dann Bestellt und plötzlich Vorbestellung , wurde angezeigt 3-4 Wochen .

Letzte Woche angerufen nachgefragt , dort wurde mir mitgeteilt

  1. Das es die zeit was sie angeben 3-4 Wochen auch dauern würde , dann sagte er mir plötzlich er sehe das ich in Versand vorbereitung gerutscht bin. dann sagte er zum Schluss es wird gemunckelt das die neue Lieferung am 20.11 kommen soll .
  2. Da passt doch was nicht . Und heute im chat nachgefragt da wird mir gesagt dauert 4-5 Wochen ?? Und angeblich hätte es schon bei der Bestellung dort gestanden 3-5 Wochen . Absolute Lüge . Hab damals direkt ein Screnn gemacht was dort stand .
  3. Die erzählen nur was um den Kunden ruhig zustellen . Ehrlichkeit kennen die nicht.

  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
smoofie schrieb:

iPhone 12 pro 128 GB silber, bestellt am 24.10.2020 mit “sofort lieferbar”. Haha, ich warte immernoch. 

Letzte Woche im Chat meinte eine Mitarbeiterin, die Lieferung letzte Woche ging bis Bestelldatum 21.10.2020, die nächste Lieferung würde erst in 2 Wochen kommen. Andere Mitarbeiter wussten gar nichts davon, dass man das überhaupt irgendwo sehen könne.

Heute im Chat dann die Aussage: Du bekommst dein Handy in den nächsten Tagen. Status ist aber weiterhin Vorbestellung. 

Diese unterschiedlichen Aussagen machen mich ganz kirre. 

Ich verstehe ja, dass es länger dauert. Aber warum kann scheinbar jeder Mitarbeiter was anderes sehen und keiner weiß, “warum die Kollegin da mehr/weniger/anderes sehen konnte”? Fahrt doch mal ne einheitliche Linie und seid einfach ehrlich. 

Und behebt endlich mal das Problem, dass man den Bestellstatus eingeloggt nicht mehr nachvollziehen kann seit fast 2 Wochen! 


Das stimmt ehrlichkeit kennen die nicht. Auch wenn man vom 24.10 ausgeht und nur die werktage zählt dann sind 14 Tage auch schon verstrichen.


Deine Antwort