Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten

Besh
Neuling
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 13. November 2020
Rasfferus schrieb:
der_penciler schrieb:
Rasfferus schrieb:

Hallo, das war das letzte Mal, dass ich bei O2 ein Handy bestellt habe.

Erstens sind die Preise um über 100 Euro gegenüber Apple gestiegen. Vorher waren sie immer gleich mit Apple. Also warum sollte ich bei O2 noch bestellen? 

 

Zweitens sind sie noch nicht mal in der Lage, dass iPhone am Releasetag zu liefern.

 

Das war es dann O2. Mach es gut.

Wenn Ihnen doch bewusst ist dass es bei o2 100€ mehr kostet, warum bestellen Sie dann hier? Grübel… Grübel… Grübel...; ach ja richtig, o2 ist einer der ganz ganz wenigen Anbieter die Tarif & Gerät oder auch nur Geräte zu vernünftigen, nicht überzogenen / fairen Konditionen mit Ratenzahlung anbietet. Releasetag = Definition kann man im www finden. Überall ist bekannt „Lieferbar ab 13.11.20“ richtig? Oder haben Sie irgendwo gelesen „Lieferung zum 13.11“. Verfügbar ab dem 13.11 ist nicht = Lieferung zum 13.11! Wenn man morgen schon mit Geräten beliefert wird, ist es nur ein unverbindlicher Service des Händlers. Das Detail steckt im Wort !ab!, einfach mal Googlen und vielleicht nochmal in sich gehen und überlegen, Fehler - auch das man bewusst 100€ mehr bezahlt - nicht im eigenen Verständnis liegt. 

Apple Geräte sind nach der Vorstellung immer am nächsten Freitag beim Kunden, was irgendwo im Netz steht interessiert mich nicht. Und 10 Prozent ist nicht mehr fair, deswegen bye O2.

Aha und wieso hast du dann bei O2 gekauft wenn 10% nicht fair sind? Wäre es heute da dann wäre es ok aber wenn es morgen kommt dann wär es richtig unfair 😂, sorry aber richtiger Kindergarten. Am besten du übernimmst den ganzen Versand und dann noch liefern, wehe es geht ein Auto kaputt oder du hast Krankheitsfälle im Unternehmen. So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört 😂 aber es belustigt mich, vielen Dank dafür 🤣


So spät am Abend (für manche so früh am Morgen) ging der Punk ab? 😂

Lasst uns alle mal tief durchatmen & hoffen: 

Die meisten Bestellungen stehen auf „In Bearbeitung“, haben Zugang zum Logistik Center & können alle Begleitschreiben, Lieferdokumente & IMEI-Nummer einsehen. 
Es fehlt quasi nur noch die Übergabe an DHL. 

Vielleicht werden wir dann direkt heute Mittag verschickt & die Chance es morgen zu bekommen steigt!

Also Freude 🎉


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. November 2020

Begleitschreiben bei mir nicht abrufbar.


Rasfferus schrieb:

Begleitschreiben bei mir nicht abrufbar.

Das war gestern zwischenzeitlich auch schon. Kein Grund zur Sorge.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. November 2020

Danke für den Hinweis, ich logge mich jede 10 Minuten ein, aber immer noch auf Bearbeitung.


aRooZa
Lehrling
  • Lehrling
  • 212 Antworten
  • 13. November 2020

Guten Morgen! Auf ein Neues. 🤪


Ich hab auch noch keine IMEI 🤷🏻‍♀️ Wird schon. 


  • 109 Antworten
  • 13. November 2020
aRooZa schrieb:

Guten Morgen! Auf ein Neues. 🤪


Ich hab auch noch keine IMEI 🤷🏻‍♀️ Wird schon. 

Guten Morgen! Ich hab zum Glück schon eine 😂


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. November 2020

Also laut www verschickt o2 heute nicht, weil Freitag der 13.. O2 will kein Risiko eingehen damit nichts schief geht . Kann ich gut verstehen 😌


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 13. November 2020
DerJiha schrieb:

Also laut www verschickt o2 heute nicht, weil Freitag der 13.. O2 will kein Risiko eingehen damit nichts schief geht . Kann ich gut verstehen 😌

Witz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;) 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. November 2020

Wer weiß vielleicht haben wir Glück und es kommt dennoch heute, das System von o2 spackt rum wie sonst was. Habe in Logistik Center nur Probleme obwohl ich gestern alles einsehen konnte. 
mich würde es echt nicht wundern das es heute dennoch kommen könnte ohne Ankündigung.

Und der Status „in Bearbeitung“ hat auch nicht wirklich was zu sagen weil „in Auslieferung“ hatte ich noch nie.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. November 2020
Daishiro94 schrieb:

Wer weiß vielleicht haben wir Glück und es kommt dennoch heute, das System von o2 spackt rum wie sonst was. Habe in Logistik Center nur Probleme obwohl ich gestern alles einsehen konnte. 
mich würde es echt nicht wundern das es heute dennoch kommen könnte ohne Ankündigung.

Und der Status „in Bearbeitung“ hat auch nicht wirklich was zu sagen weil „in Auslieferung“ hatte ich noch nie.

Bei mir genau das selbe Problem im Logistik Center , komme rein aber wenn ich auf Dokumente gehe kommt „ technischer Fehler Bitte neu laden „ o2 spackt momentan sowieso ziemlich rum in den letzten Tagen . 


Saguara
Lehrling
  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 13. November 2020
Daishiro94 schrieb:

Wer weiß vielleicht haben wir Glück und es kommt dennoch heute, das System von o2 spackt rum wie sonst was. Habe in Logistik Center nur Probleme obwohl ich gestern alles einsehen konnte. 
mich würde es echt nicht wundern das es heute dennoch kommen könnte ohne Ankündigung.

Und der Status „in Bearbeitung“ hat auch nicht wirklich was zu sagen weil „in Auslieferung“ hatte ich noch nie.


Da glaub ich nicht dran. Aber ganz ehrlich, ob es jetzt heute oder morgen kommt. Ich werde es überleben. Da kann ich mich schon an andere Wartezeiten hier erinnern...


aRooZa
Lehrling
  • Lehrling
  • 212 Antworten
  • 13. November 2020

Also ich würde mich auch nicht wundern wenn es auf ein Mal in Zustellung wäre 😂 Aber glaube auch nicht dran. Morgen ist realistischer 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 13. November 2020

Es tut sich auf alle Fälle was ... 

Bei mir wurde soeben IMEI hinterlegt 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 13. November 2020

Und unter „Dokumente“ erscheint kurze Zeit das hier 

 

 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. November 2020

Mein Gefühl sagt folgendes: 

Durch die Störung vom o2 System können wir in Logistik Center nichts einsehen - das System kann auch keine Versand Bestätigungen raushauen.

 

Versandkosten sind auch hinterlegt so das ich denke das es mittlerweile an DHL übergeben wurde. 
 

Ist jemand von euch bei DHL angemeldet & hat die Person vielleicht schon ein hinterlegtest Paket? - müsste ja nun zu erkennen sein. (Paket Ankündigung) 


aRooZa
Lehrling
  • Lehrling
  • 212 Antworten
  • 13. November 2020

Bei mir ist nix in der DHL App. Hab aber auch noch keine IMEI. 


  • Neuling
  • 68 Antworten
  • 13. November 2020
Daishiro94 schrieb:

Mein Gefühl sagt folgendes: 

Durch die Störung vom o2 System können wir in Logistik Center nichts einsehen - das System kann auch keine Versand Bestätigungen raushauen.

 

Versandkosten sind auch hinterlegt so das ich denke das es mittlerweile an DHL übergeben wurde. 
 

Ist jemand von euch bei DHL angemeldet & hat die Person vielleicht schon ein hinterlegtest Paket? - müsste ja nun zu erkennen sein. (Paket Ankündigung) 

Die Versandkosten sind schon seit dem Sttus „Vorbestellung“ ausgewiesen… Glaube das hat nichts zu heißen


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. November 2020
aRooZa schrieb:

Bei mir ist nix in der DHL App. Hab aber auch noch keine IMEI. 

Bei DHL ist bei mir auch noch nichts hingelegt 😖 IMEI Nummer habe ich seit gestern schon und mein Status ist immer noch auf „in Bearbeitung „ 


marvipet
Lehrling
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 13. November 2020

Bin ebenfalls DHL Kunde und es ist nichts drin. 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. November 2020

Sorry aber ich versteh es nicht. 
Das einige keine IMEI haben liegt daran da noch kein Gerät bei denjenigen Leuten zugeordnet wurde. 

aber was ich nicht verstehe ist das mit dem Versand, eigentlich müssten wir schon längst eine Ankündigung haben selbst wenn die Geräte noch nicht verschickt wurden. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. November 2020

Das Schlimmste ist, dass O2 nichts dazu äußert und uns im Regen stehen lässt  


  • 109 Antworten
  • 13. November 2020
Daishiro94 schrieb:

Mein Gefühl sagt folgendes: 

Durch die Störung vom o2 System können wir in Logistik Center nichts einsehen - das System kann auch keine Versand Bestätigungen raushauen.

 

Versandkosten sind auch hinterlegt so das ich denke das es mittlerweile an DHL übergeben wurde. 
 

Ist jemand von euch bei DHL angemeldet & hat die Person vielleicht schon ein hinterlegtest Paket? - müsste ja nun zu erkennen sein. (Paket Ankündigung) 

Diese Verschwörungstheorie wieder😂 was Leute alles erfinden um sich das gut zu reden. Ist doch nicht schlimm wenn es erst morgen kommt😂 Wäre das schon verschickt hätten wir zumindestens von DHL eine Mail bekommen.


  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 13. November 2020

Wenn ihr bei https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/retourlist auf Retoure klickt, könnt ihr sehen obn eine IMEI hinterlegt ist :) 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. November 2020

Eigentlich war gestern schon geklärt das der Versand heute erst los geht , wie beim 12 pro auch schon zum Release Tag ...also ist das Handy morgen oder Montag da. 


Deine Antwort