Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 10. November 2020
xjavelinx1 schrieb:

Hallo Apple-Freunde!

 

Ich habe mich für das Pro Max in Silber mit 128GB entschieden.

Bestellt habe ich es am 06.11 um 14:38 Uhr betsätigt wurde er um 15:56 Uhr.

 

In der App oder Website lässt sich auch bei mir nichts anzeigen!

 

Ich hoffe wir dürfen alle unser iPhone am Freitag in den Händen halten!

 

LG:grinning:

Der ganze Zug rollt meistens am Mittwoch an und nimmt am Donnerstag Fahrt auf ,bis hin das zu vorsichtig ausgesagt am Freitag dann (60-80%) bzw. die meisten ihr Endgerät in den Händen halten dürfen.🤗😊😜🖖🏼🕊


xjavelinx1
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2020
TJC schrieb:

Der ganze Zug rollt meistens am Mittwoch an und nimmt am Donnerstag Fahrt auf ,bis hin das zu vorsichtig ausgesagt am Freitag dann (60-80%) bzw. die meisten ihr Endgerät in den Händen halten dürfen.🤗😊😜🖖🏼🕊

 

Ok, ich muss gestehen es ist meine erste Vorbestellung bei einem iPhone ich habe bisher seit dem iPhone 5 alle gehabt bis auf die S Varianten. Deshalb weiss ich nicht wie so eine Vorbestellung abläuft…

 

Finde es nur Schade, dass die Bestellung sowohl in der app als auch auf dem PC nicht angezeigt werden :/


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 10. November 2020
xjavelinx1 schrieb:
TJC schrieb:

Der ganze Zug rollt meistens am Mittwoch an und nimmt am Donnerstag Fahrt auf ,bis hin das zu vorsichtig ausgesagt am Freitag dann (60-80%) bzw. die meisten ihr Endgerät in den Händen halten dürfen.🤗😊😜🖖🏼🕊

 

Ok, ich muss gestehen es ist meine erste Vorbestellung bei einem iPhone ich habe bisher seit dem iPhone 5 alle gehabt bis auf die S Varianten. Deshalb weiss ich nicht wie so eine Vorbestellung abläuft…

 

Finde es nur Schade, dass die Bestellung sowohl in der app als auch auf dem PC nicht angezeigt werden :/

Ja kann ich verstehen keine Angst 🤗🌹 ja das stimmt ist ein wenig unglücklich wie das so läuft mit den Mitteilungen oder bzw. Möglichkeiten. Aber das wird .. 🤗🖖🏼


aRooZa
Lehrling
  • Lehrling
  • 212 Antworten
  • 10. November 2020

An die Neulinge: Hier könnt ihr euren Bestellstatus einsehen: https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus 

Bisher hab ich bei Bestellung am ersten Tag mein iPhone von o2 immer am Release Tag erhalten. Wie ich mitbekommen habe, wurde das 12/12 Pro leider erst am Release-Tag versandt dieses Jahr - sicher alles Corona zu verdanken. Schauen wir mal, wie es beim 12 Max läuft. Normal ändert sich, wie schon gesagt, der Status so am Mittwoch/Donnerstag und das Paket geht Donnerstag in den Versand und ist dann Freitag da. Ich bin gespannt und drücke uns allen die Daumen :fingers_crossed_tone1:


Umbi2911
Neuling
  • Neuling
  • 98 Antworten
  • 10. November 2020

Beim 12 und  12Pro wurden die Pakte erst Freitags verschickt.Warum??????


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 10. November 2020
Umbi2911 schrieb:

Beim 12 und  12Pro wurden die Pakte erst Freitags verschickt.Warum??????

Ob ein Fragezeichen zu wenig ist ? Also wenn ....Jaa!! Dann…. >> DIE drei ??? 😜😂🙌🏻
 

☮️ 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 10. November 2020

Hi @Umbi2911 ,

 

Verkaufsstart und Auslieferungen beginnen ab dem 13.11.2020, bei den vorherigen Modellen war es der 23.10..

In der Vergangeheit war der Versand einen Tag früher, so glaube ich mich zu erinnern, ds öfteren der Fall.

Ob dies im Oktober aber durch die Anlieferung oder eine Vorgabe anders war, kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße,

Kurt


Umbi2911
Neuling
  • Neuling
  • 98 Antworten
  • 10. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @Umbi2911 ,

 

Verkaufsstart und Auslieferungen beginnen ab dem 13.11.2020, bei den vorherigen Modellen war es der 23.10..

In der Vergangeheit war der Versand einen Tag früher, so glaube ich mich zu erinnern, ds öfteren der Fall.

Ob dies im Oktober aber durch die Anlieferung oder eine Vorgabe anders war, kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße,

Kurt

so war es jedes Jahr Versand Donnerstag,ausser dieses Jahr.

Diese jähr hat o2 erst Freitag verschickt.Alle anderen Provider oder Apple selbst haben früher verschickt.So das es zum Release Tag da war.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 10. November 2020

@Umbi2911 Wie gesagt, ich meine mich auch an Donnerstag zu erinnern.

Details kenne ich da leider nicht. Für Pro Max und Mini würde ich dir den Freitag als Lieferdatum nicht nennen wollen, da unsere Infos eben den 13. als Verkaufs- und Auslieferungsstart angeben.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 10. November 2020
o2_Kurt schrieb:

@Umbi2911Wie gesagt, ich meine mich auch an Donnerstag zu erinnern.

Details kenne ich da leider nicht. Für Pro Max und Mini würde ich dir den Freitag als Lieferdatum nicht nennen wollen, da unsere Infos eben den 13. als Verkaufs- und Auslieferungsstart angeben.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Wobei das glaube ich immer die Aussage der vergangenen Jahre war: Lieferbar ab dem jeweiligen  Freitag, und auch erst dann der Verkaufsstart. Dennoch wurden die Geräte immer schon einen Tag früher verschickt. So lief es ja auch die ganzen letzten Jahre, egal ob nun iPhone oder auch Samsung etc. 

 

Mich wundert eben, dass es bei den 12/12 Pro Modellen nicht so war.


  • 109 Antworten
  • 10. November 2020
o2_Kurt schrieb:

@Umbi2911Wie gesagt, ich meine mich auch an Donnerstag zu erinnern.

Details kenne ich da leider nicht. Für Pro Max und Mini würde ich dir den Freitag als Lieferdatum nicht nennen wollen, da unsere Infos eben den 13. als Verkaufs- und Auslieferungsstart angeben.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Find ich ehrlich gesagt echt komisch. Konkurrenz (Vodafone,Telekom) versenden schon ab Mittwoch/Donnerstag wieso bei O2 wieder erst so spät...


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 10. November 2020

Einfach abwarten meine Kinder 😁

Wäre natürlich für uns alle fantastisch wenn wir es am Freitag in den Händen halten könnten, aber Samstag wäre doch auch noch zu verkraften. Montag wäre allerdings schon wieder 💩. 


Bladebrother41
Neuling

Bei mir immer noch auf Vorbestellung 🙃😉😑😑😑💩


Bladebrother41 schrieb:

Bei mir immer noch auf Vorbestellung 🙃😉😑😑😑💩

Meins auch….. dieser Nervenkitzel jedes verdammte Jahr 😂


  • 109 Antworten
  • 10. November 2020
German.Scentsy.Guy schrieb:
Bladebrother41 schrieb:

Bei mir immer noch auf Vorbestellung 🙃😉😑😑😑💩

Meins auch….. dieser Nervenkitzel jedes verdammte Jahr 😂

ich wäre froh wenn die App und alles wenigstens wieder geht 


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 10. November 2020
Bladebrother41 schrieb:

Bei mir immer noch auf Vorbestellung 🙃😉😑😑😑💩

Ich denke da wird sich heute auch nix mehr tun. Frühestens morgen, eher Donnerstag. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. November 2020
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

hey hab meine bestätigung heute erhalten. wann denkt ihr kommt es an. (bestellung 12 pro max 256gb)

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. November 2020

Was man zur Auslieferung vielleicht mal - auch als Kunde - berücksichtigen sollte: Für o2, den anderen Mobilfunkanbietern und den Verkäufern (Apple, Amazon, MM, usw.) stehen auch vor einem logistischer Aufwand davor! Klar sind Prozesse weitgehend automatisiert, aber; Wareneingang muss verbucht werden (u.a Abgleich Bestellmenge mit Liefermenge), die IMEI / Seriennummern, Farbe, etc. usw. werden in Systemen erfasst. Nach nach dem “einchecken“ geht das “auschecken“ los, i.d.R Arbeitet man die Bestellungen nach Eingang „First in - First Out“ ab, damit jeder Kunde sein richtiges Gerät bekommt, ist es äußerst wichtig dass richtig kommissioniert wird, im selben Atemzug gleichen Systeme aus dem Kundenmanagement / Warenwirtschaftssystem die Daten ab und kommunizieren das mit dem Transportdienstleister, damit zum Beispiel auch DHL weiß: ok heute hab ich 1000 Pakete von o2. Das ganze ist natürlich auch Zeitlich gesteuert, heißt: da arbeitet niemand rund um die Uhr um die Unmengen an Bestellungen abzuarbeiten, und was man noch vergisst ist dass man - selbst aus langjährigen Erfahrungswerten / zahlen - nicht konkret kalkulieren kann was man in welcher Menge braucht als Unternehmen. Und das i-Tüpfelchen: die ganze Welt ist in einer “Ausnahme Situation”. Es kann sich jederzeit irgendwas irgendwo zum Vor- oder Nachteil entwickeln. Warum ich euch das erzähle? Es ist immer einfach die Sicht als Kunde zu betrachten = wann bin ich dran, warum der hat schon seins & ich nicht etc. Man muss dass aber auch mal von der anderen Seite sehen! Auch für die Unternehmen ist unangenehm Kunden zu vertrösten weil mal was nicht klappt. Vielleicht kennen einige es ja von ihrer Arbeit. In diesem Sinne, freut Euch auf eure iPhones die mit Sicherheit irgendwann ankommen. 


Bladebrother41
Neuling
gapon schrieb:
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

hey hab meine bestätigung heute erhalten. wann denkt ihr kommt es an. (bestellung 12 pro max 256gb)

 

In 4-5 Wochen würde ich sagen 


Hallo,

Beim IPhone 12 Pro steht aktuell 4-5 Wochen Lieferzeit. Ist das wirklich so oder kommt es vielleicht auch eher? 
 

mfg 


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 10. November 2020
Bladebrother41 schrieb:
gapon schrieb:
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

hey hab meine bestätigung heute erhalten. wann denkt ihr kommt es an. (bestellung 12 pro max 256gb)

 

In 4-5 Wochen würde ich sagen 

Beim Pro Max gibt Apple selber für neue Bestellungen eine Lieferzeit von "nur" 2 bis 3 Wochen an. Die Nachfrage scheint nicht so enorm zu sein.


BassoMassimo
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 163 Antworten
  • 10. November 2020
JohnnySR schrieb:
Bladebrother41 schrieb:
gapon schrieb:
ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

ElProfesor schrieb:

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

hey hab meine bestätigung heute erhalten. wann denkt ihr kommt es an. (bestellung 12 pro max 256gb)

 

In 4-5 Wochen würde ich sagen 

Beim Pro Max gibt Apple selber für neue Bestellungen eine Lieferzeit von "nur" 2 bis 3 Wochen an. Die Nachfrage scheint nicht so enorm zu sein.

Nachfrage ist da nur mehr Produziert 


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 11. November 2020

Gibt es eigentlich schon Infos, wann das Problem behoben ist, dass die Bestellungen weder auf der o2-Website noch in der App sichtbar sind? Das ist ja jetzt seit fast 5 Tagen so...


Bladebrother41
Neuling
JohnnySR schrieb:

Gibt es eigentlich schon Infos, wann das Problem behoben ist, dass die Bestellungen weder auf der o2-Website noch in der App sichtbar sind? Das ist ja jetzt seit fast 5 Tagen so...

Ja das würde mich auch interessieren…..


  • Neuling
  • 68 Antworten
  • 11. November 2020

Ich kann es einfach nicht mehr abwarten, will jetzt am liebsten schon den Lieferstatus sehen können😅


Deine Antwort