Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten


also ich habe schon die hoffnung aufgegeben.

kollegen die das selbe model bzw. das in graphit über andere anbieter bestellt haben, haben es entweder am 23. bekommen oder innerhalb von 2-3 Tagen (ein kumpel hat das selbe wie ich am 23.10 bei telekom bestellt und es am mittwoch bekommen)

 

so langsam glaube ich, dass der oktober nicht mein monat war. 
 

traurige grüße an alle die ebenfalls noch warten 

Es ist eh armselig, dass alle die vor dem 23.10 bestellt haben, es noch immer auf Vorbestellung steht. Keine Ahnung, welchen Vorteil man nun hatte

Sieht auch so aus, dass man nun noch 3-4 Wochen warten muss

Benutzerebene 2


also ich habe schon die hoffnung aufgegeben.

kollegen die das selbe model bzw. das in graphit über andere anbieter bestellt haben, haben es entweder am 23. bekommen oder innerhalb von 2-3 Tagen (ein kumpel hat das selbe wie ich am 23.10 bei telekom bestellt und es am mittwoch bekommen)

 

so langsam glaube ich, dass der oktober nicht mein monat war. 
 

traurige grüße an alle die ebenfalls noch warten 

Es ist eh armselig, dass alle die vor dem 23.10 bestellt haben, es noch immer auf Vorbestellung steht. Keine Ahnung, welchen Vorteil man nun hatte

Sieht auch so aus, dass man nun noch 3-4 Wochen warten muss

der sinn vorzubestellen hat o2_michi gesagt

Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 12 vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Späte Bestellungen am Vorverkaufstag können dazu geführt haben, dass die Bestellung erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten in das Bestellsystem eingepflegt wurden, die chronologische Bearbeitung bleibt davon aber unberührt.

Abhängig von der Lieferzeit ist auch das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.

 

als kleine information 

bei mir ist es aber auch nicht besser😐

 

Guten Morgen,

das mag alles stimmen jedoch sieht die Realität so aus:

  1. Hätte ich mich entschieden das Gerät im Apple Store zu kaufen hätte ich es bereits.
  2. Hätte ich bei einem anderen Anbieter bestellt hätte ich es bereits. 
  3. Bis jetzt gab es bei HW only Bestellungen nie ein Problem bei o2, dieses Jahr sieht’s aufgrund verschiedener Faktoren anders aus.

Und jetzt bin ich als treuer o2 Kunde den Weg gegangen und hab gesagt komm ich bestelle wie gewohnt auch dieses Jahr das Handy über o2 und werde jetzt mit elendig langen Wartezeiten bestraft ohne genaue Angabe des Lieferzeitpunktes. Zuerst hieß es 2-3 Wochen, dann 3-4 und jetzt plötzlich 4-5 Wochen. Will garnicht mehr nachschauen was für ein Lieferzeitpunkt angegeben wird um ehrlich zu sein. Ich werde später mal bei der Hotline anrufen mich erkundigen und falls diese 4-5 Wochen der Stand sind, wird die Bestellung storniert und das Handy woanders gekauft, simple as that. 
 

Lieben Gruß und nicht persönlich nehmen :) 

Benutzerebene 3

Guten Morgen,

das mag alles stimmen jedoch sieht die Realität so aus:

  1. Hätte ich mich entschieden das Gerät im Apple Store zu kaufen hätte ich es bereits.
  2. Hätte ich bei einem anderen Anbieter bestellt hätte ich es bereits. 
  3. Bis jetzt gab es bei HW only Bestellungen nie ein Problem bei o2, dieses Jahr sieht’s aufgrund verschiedener Faktoren anders aus.

Und jetzt bin ich als treuer o2 Kunde den Weg gegangen und hab gesagt komm ich bestelle wie gewohnt auch dieses Jahr das Handy über o2 und werde jetzt mit elendig langen Wartezeiten bestraft ohne genaue Angabe des Lieferzeitpunktes. Zuerst hieß es 2-3 Wochen, dann 3-4 und jetzt plötzlich 4-5 Wochen. Will garnicht mehr nachschauen was für ein Lieferzeitpunkt angegeben wird um ehrlich zu sein. Ich werde später mal bei der Hotline anrufen mich erkundigen und falls diese 4-5 Wochen der Stand sind, wird die Bestellung storniert und das Handy woanders gekauft, simple as that. 
 

Lieben Gruß und nicht persönlich nehmen :) 

Das Beste ist: Im o2-Shop wird einem gesagt, dass es ein paar Meter entfernt im Lager liegt, aber für Neukunden reserviert ist - order von oben. Das bringt mich persönlich auf die Palme, der seit 10 Jahren DSL+Mobilfunkkunde bei o2 ist.

Hallo zusammen,

 

ich kann die Ungeduld nachvollziehen, gerade wenn man länger als erhofft warten muss.
Auch wir würden euch nur zu gerne den exakten Liefertag zu jeder einzelnen Bestellung nennen können, dies ist jedoch noch möglich.

 

@scream102 hat bereits einen Auszug unserer iPhone FAQs verlinkt.
Hier findet ihr hilfreiche Infos zu eurer Bestellung: https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/infos-zur-bestellung-bei-o2-iphone-12-mini-iphone-12-iphone-12-pro-iphone-12-pro-max-541131

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 4

Also das steht seit 2 Tagen nun da zumal zu mir gesagt wurde am Telefon, das ich Mit zur ersten Welle gehöre jemand einen Plan ?

Hab meins in der selben Konfiguration eher bestellt und es steht noch auf „Vorbestellung“ ... 

 

bist du Neukunde oder ist es nur Handy?

 

lg :)

Benutzerebene 3

Die Bestellung ist in der App nun unter “abgeschlossen” abgelegt worden, obwohl noch “vorbestellt” dran steht. Heißt das jetzt, dass das Gerät unterwegs ist und jemand hat einfach der Bestellung den Status “abgeschlossen” gegeben, weils schneller ging? Oder soll es für mich jetzt erstmal bedeuten, “momentan geht nix”? Hatten zwei bestellt und das eine ist bereits am Samstag angekommen, das andere ist wohl in den Weiten der Galaxien verschwunden (:D), was ich schon sehr schade finde. 

Hallo, ich wollte mal eben fragen, ob mir eventuell jemand sagen kann wie lange es dann doch dauert da ich bis jetzt leider mehrere verschiedene Antworten am Telefon bekommen habe.

 

Iphone 12 pro 512gb  Pazifik blau 

Tel. Bestellt am 23.10 Bestätigung auf hellgrau vorbestellung.

Bestätigt bekommen, das ich es diese Woche erhalte ( am Tag wo ich es tel bestellt habe )…

Glauben konnte ich es nicht, hatte dann nochmal angerufen. 

1-2 wochen wurde mir dann gesagt. Dachte mir so okay das könnte wohl eher stimmen... vorgestern stand dann da 3-4 wochen und jetzt steht da 4-5 wochen 🤔

 

Was kann ich denn da so recht glauben? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzerebene 4

Muss grad ein bisschen lachen.

Meine SIM-Karte für das iPhone 12 pro kam am Freitag an. Das iPhone unverändert in Vorbestellung. Nun krieg ich eine email, das ich doch bitte meine SIM-Karte aktivieren soll 😂

eigentlich wäre es doch schlau, so eine Mail erst zu schicken, wenn das iPhone überhaupt mal den Status ‚in Bearbeitung‘ oder gar ‚versandt‘ erreicht hat, oder nicht? 😂

Hallo @sx81xm,

 

das Gerät ist leider noch nicht versandt worden, der Auftrag steht weiterhin auf Vorbestellung.
Sobald das Handy versendet wurde, erhältst du auch eine Sendungsnummer.

 

@Wyha Rückblickend kann ich nicht die zum Zeitpunkt der Bestellung hinterlegten Lieferzeiten einsehen, ein exaktes Zeitfenster kann ich daher leider nicht nennen.

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 3

Danke erstmal. Das dachte ich mir schon, da eben noch keine Dokumente verfügbar sind. So war es bei dem blauen 12 pro, das am Samstag kam auch. Hatte mich nur gewundert.

Habe am 24.10. das iPhone 12 64GB in schwarz per Vertragsverlängerung bestellt.

Dame am Telefon meinte es wäre sofort lieferbar.

Hab die Bestellung erst Dienstag in der App unter „offene Bestellungen“ dann sehen können & es steht immer noch dabei „Vorbestellung“

Bei der Hotline bekomme ich entweder 1-2 Wochen oder 3-4 Wochen gesagt, was stimmt jetzt? #help

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

eigentlich wäre es doch schlau, so eine Mail erst zu schicken, wenn das iPhone überhaupt mal den Status ‚in Bearbeitung‘ oder gar ‚versandt‘ erreicht hat, oder nicht? 😂

Es sind ja zwei Verträge (Handy + Mobilfunktarif). Dass du kein anderes Handy hast in dem du die SIM erstmal nutzen kannst, kann das System nicht wissen.

Habe am 24.10. das iPhone 12 64GB in schwarz per Vertragsverlängerung bestellt.

Dame am Telefon meinte es wäre sofort lieferbar.

Hab die Bestellung erst Dienstag in der App unter „offene Bestellungen“ dann sehen können & es steht immer noch dabei „Vorbestellung“

Bei der Hotline bekomme ich entweder 1-2 Wochen oder 3-4 Wochen gesagt, was stimmt jetzt? #help

Jetzt in Bearbeitung :)

Seit heute steht meine iPhone 12 Pro Bestellung unter <<abgeschlossen», jedoch immer noch mit dem Status „Vorbestellung“

Ich will die an der Hotline nicht damit nerven, aber hätte einfach trotzdem gerne Gewissheit, ob ich mich melden muss oder nicht…

Hat jemand das gleiche „Problem“??? 

Guten Abend

 

Habe mein iPhone 12 Pro 256 GB grp. am 22.10.2020 bestell und seit heute Abend steht im Status : in Bearbeitung! Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert bis es geliefert wird? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

byTony

Benutzerebene 2

Also das steht seit 2 Tagen nun da zumal zu mir gesagt wurde am Telefon, das ich Mit zur ersten Welle gehöre jemand einen Plan ?

Ups sehe das jetzt erst 

wie war das nochmal mit Chronologisch o2???? viele vom 20. (früher weiß ich nicht) haben noch nichts außer Vorbestellung

oder lese ich das falsch mit dem 21.10.???

 

Benutzerebene 2

Guten Abend

 

Habe mein iPhone 12 Pro 256 GB grp. am 22.10.2020 bestell und seit heute Abend steht im Status : in Bearbeitung! Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert bis es geliefert wird? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

byTony

ich habe bei manchen mehrere Tage gelesen bei anderen wiederum direkt am Nächsten tag bis zum Versand

Benutzerebene 2

Also das steht seit 2 Tagen nun da zumal zu mir gesagt wurde am Telefon, das ich Mit zur ersten Welle gehöre jemand einen Plan ?

Ups sehe das jetzt erst 

wie war das nochmal mit Chronologisch o2???? viele vom 20. (früher weiß ich nicht) haben noch nichts außer Vorbestellung

oder lese ich das falsch mit dem 21.10.???

 

Seit gestern Abend bin ich in Bearbeitung 

Guten Abend

 

Habe mein iPhone 12 Pro 256 GB grp. am 22.10.2020 bestell und seit heute Abend steht im Status : in Bearbeitung! Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert bis es geliefert wird? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

byTony

 

Hi @byToni :relaxed:

 

wenn das iPhone verfügbar ist, dauert der Versand ca. 2-3 Werktage.

Weitere Infos und Antworten zum Bestellstatus findest du unter g.o2.de/iphone-2020.

 

Gruß,

Michi

Habe am 24.10. das iPhone 12 64GB in schwarz per Vertragsverlängerung bestellt.

Dame am Telefon meinte es wäre sofort lieferbar.

Hab die Bestellung erst Dienstag in der App unter „offene Bestellungen“ dann sehen können & es steht immer noch dabei „Vorbestellung“

Bei der Hotline bekomme ich entweder 1-2 Wochen oder 3-4 Wochen gesagt, was stimmt jetzt? #help

 

Hi @trumanblack,

 

schaue mal hier: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ :relaxed:

Die 1-2 Wochen sind momentan eher realistisch.

 

 

Gruß,

Michi

Hallo

 

iPhon 12 pro 256 grp. bestellt am 22.10.2020 gerade Mitteilung bekommen Paket ist unterwegs. 👍

Hallo

 

iPhon 12 pro 256 grp. bestellt am 22.10.2020 gerade Mitteilung bekommen Paket ist unterwegs. 👍

@byToni 

Perfekt. Dann drücke ich die Daumen, dass es DHL noch bis morgen zu dir schafft. :smiley:

Hallo,

prinzipiell bin ich ja sehr geduldig, aber jetzt muss ich doch mal fragen😅

meine Bestellung ist immer noch auf Vorbestellung, nur ist sie jetzt nicht mehr bei den offenen Bestellungen sondern bei den abgeschlossenen. 
hatte das einer von euch auch schon mal?

bedeutet das jetzt, ich hab Pech gehabt und bekomme keins?

 

lg

Benutzerebene 3

Hallo,

prinzipiell bin ich ja sehr geduldig, aber jetzt muss ich doch mal fragen😅

meine Bestellung ist immer noch auf Vorbestellung, nur ist sie jetzt nicht mehr bei den offenen Bestellungen sondern bei den abgeschlossenen. 
hatte das einer von euch auch schon mal?

bedeutet das jetzt, ich hab Pech gehabt und bekomme keins?

 

lg

Nein das ist bei vielen passiert. Bei uns auch. Wichtiger ist was beim Status steht: “ Vorbestellung”, “in Bearbeitung” und “wurde versandt”. Also einfach weiter warten ;)

Deine Antwort