Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iphone 11 sofort lieferbar - immer noch Vorbestellung

  • December 1, 2020
  • 22 Antworten
  • 467 Aufrufe

Habe am 27.11. ein iPhone 11 bestellt. Steht immer noch auf Vorbestellung obwohl Auftragsbestätigung schon da. Es stand auch auf sofort lieferbar. 

Wann kann ich damit rechnen? 

Lösung von o2_Steffen

Hallo zusammen,

 

auch hier noch einmal bitte die Info, mögt ihr euch kurz dazu melden, sobald ihr die Geräte erhalten habt?

@Papaquaddi dir hatte ich das ja auch soeben bereits im anderen Beitrag geschrieben. :blush:

 

Vielen Dank an euch und eure Geduld.

 

LG Steffen

22 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Auftragsnummer WSHW38... Liegt vor


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Hmm kein Guru hier der mich erleuchtet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Erledigt. Ein Anruf beim Service hat es geklärt


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Mir wurden leider 3 verschiedene Aussagen beim Service gegeben...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Ich sollte mich freitags melden, wenn sich nichts getan hat. Da wurde dann gesagt, das niemand Einfluss auf die Lieferung hat. Wenn ich aber das Gerät woanders schneller bekommen würde, könnte ich ja stornieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Der nächste Montag und das Gerät wird immer noch mit “Vorbestellung” angezeigt. Aufgragsbestätigung liegt auch schon seit dem 27.11. vor. Inzwischen überlege ich tatsächlich, ob es nicht besser wäre in den Apfelstore zu gehen. :/ 

Bin ein wenig enttäuscht. Insbesondere, da die Dame am Telefon meinte “Das ist schon in der Logistik und wird demnächst versandt”. Dann die lapidare Antwort am Freitag, ich könne ja stornieren. *grumpf* 

Wenn es nicht lieferbar ist, dann kann man es doch sagen. Sorry war ein Fehler, sollte nicht auf sofort lieferbar stehen. Derzeit hindert mich nur der Geiz am stornieren, weil ich schon die kompletten Versandkosten per Paypal im Voraus gezahlt hab. Wohlgemerkt am 27.11. 

 

 


  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hat sich was getan? Ich warte ich auch auf mein „sofort lieferbares“ iPhone. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Nein. Es ist immer noch auf Vorbestellung. 😡

 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo zusammen,

 

auch hier noch einmal bitte die Info, mögt ihr euch kurz dazu melden, sobald ihr die Geräte erhalten habt?

@Papaquaddi dir hatte ich das ja auch soeben bereits im anderen Beitrag geschrieben. :blush:

 

Vielen Dank an euch und eure Geduld.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Hallo zusammen,

 

auch hier noch einmal bitte die Info, mögt ihr euch kurz dazu melden, sobald ihr die Geräte erhalten habt?

@Papaquaddidir hatte ich das ja auch soeben bereits im anderen Beitrag geschrieben. :blush:

 

Vielen Dank an euch und eure Geduld.

 

LG Steffen

Ich normal bin echt nicht ungeduldig :) Im Whatsapp-Chat habe ich heute die Aussage bekommen, dass ich nicht davon ausgehen sollte, dass das Telefon vor Weihnachten ankommt. :( 

Das ist wirklich deprimierend. Rein hypothetisch, könnte man noch stornieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Inzwischen ein Monat... ☹️

Liegt es an der Farbe? Wenn schwarz vor dem Jahreswechsel ankommen kann, nehm ich auch schwarz. 

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2020

Hallo @Papaquaddi,

 

das ist wirklich schade, dass das Gerät noch nicht bei dir angekommen ist. :tired_face:

Deine Bestellung kannst du in der Regel noch stornieren, ich hoffe allerdings dass das Gerät in Kürze bei dir eintreffen wird.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hammer. Merke das es wohl viele getroffen hat. 
 

die komischen Berater hier wollten mir letzte Woche noch erklären das ich dumm bin. 

nimm dir einen Anwalt. Nur so wird es klappen und nur so werden sie respektvoll mit dir umgehen.

das o2 überhaupt existiert  ist schon Wunderlich bei den ganzen Problemen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Na, ja. Es ist nur ein weiteres Konsumobjekt. Wäre schön gewesen, wenn es rechtzeitig gekommen wäre. Aber die Anwaltskeule muss man ja nicht ziehen. Bisher waren alle durchweg freundlich und respektvoll. 

Einzig der Informationsfluss über das warum, wie und wann könnte deutlich verbessert werden. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Heureka. Wechsel von Vorbestellung auf „in Bearbeitung“


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo

mein iPhone weiss 128 GB ist versandt.

Danke fürs Händchenhalten 😜

ich bin raus.


o2_Steffen
  • Team
  • January 7, 2021

Hallo @Papaquaddi,

 

super, ich hoffe das Gerät ist auch bereits bei dir eingetroffen?

Wie gefällt es dir denn soweit? :blush:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Das iPhone ist klasse. Gefällt mir von Haptik, Optik und Usability deutlich besser als das Pixel 3a. Einzig die Smartwatch ist nun nicht mehr in all ihren Funktionen nutzbar. Vielleicht brauche ich dann doch noch eine Apple Watch… 


o2_Steffen
  • Team
  • January 12, 2021

Hallo @Papaquaddi,

 

das freut mich zu lesen. :thumbsup:

Ein iPhone + Apple Watch spielt wirklich besser zusammen, welche Watch nutzt du denn aktuell?

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Aktuell habe ich eine Samsung Galaxy Active 2, eine großartige Smartwatch, wie ich finde, also mit dem Pixel war sie großartig. Gekauft hatte ich sie hauptsächlich wegen der “angekündigten” EKG Funktion. Diese lässt in Europa aber noch auf sich warten. In Asien und USA ist sie schon freigeschaltet. Aber die soll mit dem iPhone auch nicht kompatibel sein. 

Daher ist die Series 6 Watch schon bestellt. :) 


o2_Steffen
  • Team
  • January 18, 2021

@Papaquaddi die Active 2 hatte ich selbst nur einmal ganz kurz getestet und die fand ich eigentlich schon ganz cool.

Mir war aber gar nicht bewusst, dass die EKG-Funktion auf der Watch in Europa noch gar nicht funktioniert. Wieder etwas dazugelernt, vielen Dank. :thumbsup:

 

Lass uns hier gerne wissen, wie dir die neue Series 6 im Zusammenspiel mit dem iPhone gefällt. :blush:

 

LG Steffen

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2021

Ja, die EKG Funktion war mein Hauptkaufgrund. Dann habe ich gewartet und gewartet. Keine Ahnung, wann die Freigabe erfolgt, aber kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Es gibt auch einen “nicht offiziellen” Weg die Funktion schon jetzt zu aktivieren, aber davon hab ich die Finger gelassen. 

Die Series 6 ist tatsächlich ziemlich cool. Nur der Akku ist im Vergleich zur Active 2 etwas Mau. Die Samsung konnte man durchaus mal 3 -5 Tage tragen ohne sie zu laden. Die Apple Watch möchte fast täglich geladen werden, zumindest wenn man den Schlaf überwachen lassen will, dann verlangt sie mind. 38 % Ladestatus. Ich denke mal, das liegt am dauerhaft eingeschalteten Display. 

“Siri” und “Bixby” sind beide sehr schwach, wenn man sie mit den Alexa und Google Sprachassitenten vergleicht, hier muss Apple noch nachlegen. Google und Alexa hatten keine Probleme mit der Frage “Wie groß war der Spinosaurus?” Siri bot mir an, die Familiengeschichte der Familie Spinoza zu studieren. (Mein Kind ist grade im Dinofieber und ich möchte natürlich alle Fragen beantworten). 

Die Bedienung ist intutiv, wie ich es inzwischen vom iPhone gewöhnt bin. Das Armband (Sport) spüre ich nicht am Arm. Ich liebe die Walkie-Talkie Funktion. Leider sind für ein paar nette Spielereien* Air Pods nötig, die ich aber nicht anschaffen werde. Kabelkopfhörer habe ich und die reichen. 

*u.a. Nachrichten vorlesen lassen

Schon fast ein kleiner Testbericht.