Hast du nach der Retoure ein neues Gerät bestellt oder kam das Paket automatisch bei dir an?
Letzeres würde darauf hindeuten, dass die Retoure abgelehnt wurde und das Gerät zu dir zurückgeschickt wurde. Das würde auch den wiederholten Kratzer auf der Rückseite erklären.
Hast du nach der Retoure ein neues Gerät bestellt oder kam das Paket automatisch bei dir an?
Letzeres würde darauf hindeuten, dass die Retoure abgelehnt wurde und das Gerät zu dir zurückgeschickt wurde. Das würde auch den wiederholten Kratzer auf der Rückseite erklären.
Ich habe ein neues Gerät bestellt, ist auch eine andere Seriennummer.
Hallo @VansOffTheWall,
schade, dass du nicht direkt ein perfektes Gerät erhalten hast.
Wie schaut es aus, hältst du bereits ein tadelloses iPhone 11 Pro Max in den Händen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo @VansOffTheWall,
schade, dass du nicht direkt ein perfektes Gerät erhalten hast.
Wie schaut es aus, hältst du bereits ein tadelloses iPhone 11 Pro Max in den Händen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja
Leider nein, ich habe bisher zwei ab Werk defekte Geräte erhalten und wollte dann eine neue Bestellung tätigen, diese wurde aber abgelehnt.
Ich denke hier muss ich noch warten, bis die beiden defekten iPhones sauber aus meinem Kundenkonto gebucht worden sind.
Kann sich das bitte jemand von O2 mal angucken?
Ich habe jetzt die Emails erhalten, dass meine Geräte zurück an O2 gekommen sind und ich eine Rückerstattung erhalte.
Ich habe eben versucht ein neues Gerät zu bestellen, bekomme aber weiterhin eine Absage.
Kann man das nicht beschleunigen, dass ich zugig ein neues Gerät bestellen kann?
@o2_Katja
Kann sich das bitte mal jemand von euch in meinem Kundenkonto angucken?
Ich habe heute erneut versucht, ein neues Gerät zu bestellen, bekomme aber weiterhin eine Absage.
Es kann doch jetzt nicht sein, dass mein Konto nun für weitere Geräte gesperrt ist, weil ich zwei defekte Geräte zurück geschickt habe?
Ich würde ja gerne eines behalten, dann muss das aber auch in einem einwandfreien Zustand ohne Kratzer oder Schäden sein. Ihr könnt ja nichts dafür, dass ist das Verschulden von Apple und deren Qualitätskontrolle.
@o2_Katja Keine Chance, dass mir jemand von O2 bitte zeitnah helfen kann?
Ich kann doch nichts dafür, dass beide Geräte beschädigt waren und ich würde gerne ein iPhone 11 Pro bestellen, erhalte aber weiterhin nur Absagen.
Oder macht O2 es jetzt wie Amazon… bei zu vielen Rücksendungen wird das Konto gesperrt?
Ich verstehe es nicht ganz, beide Geräte sind wieder zurück bei O2 und mir wurde die Anzahlung auch bereits zurück gezahlt. Beide „My Handy“-Vertrage sind in meinem Kundenkonto auch schon deaktiviert.
Ein neues und hoffentlich fehlerfreies darf ich aber wohl jetzt nicht mehr bestellen...?
@o2_Katja Ich finde das wirklich unmöglich von O2, dass mir niemand hier helfen kann / mag.
Die Kollegin an der Hotline heute konnte nichts machen und serviert mir ein freches „Pech gehabt!“.
Wie kann es sein, dass mir O2 zwei weitere „My Handy“ Verträge erlaubt und wenn ich diese retourniere, nicht mal mehr ein einziges bestellen kann?
Da stimmt doch was in der internen Prüfung nicht.
Die beiden Geräte habe ich nicht zum Spaß zurück geschickt, sondern weil diese bereits Schäden auf dem Glasrücken hatten.
Kann ich nun wirklich kein weiteres mehr bestellen, in der Hoffnung das dieses in Ordnung ist?!?
Hätte ich beide Geräte mit den Mängeln behalten, hätte ich doch auch diese zwei zusätzlichen Verträge.
@o2_Katja Kann mir hier wirklich ernsthaft keiner von O2 weiterhelfen???
Irgendwas ist doch da bei euch im System gerade falsch.
Ich würde gerne endlich ein neues Gerät bestellen.
@o2_Katja Kann bzw. will mir hier denn so absolut niemand helfen?
Hallo @VansOffTheWall,
natürlich kann im System jetzt ein Fehler vorliegen - vielleicht schätzt man dich als Kunden jedoch jetzt auch etwas kritischer ein als zuvor. Du hast dazu allerdings auch Veranlassung gegeben, da du O2 nicht die Chance der Nachbesserung bei einem defekt gegeben hast. Der normale Ablauf wäre: Das Gerät kommt defekt an, du meldest einen Schaden und leitest die Regulierung im Garantiefall ein.
Du jedoch hast den Vertrag 2x Widerrufen - O2 wird sich Kunden sparen, die Geräte mehrfach bestellen und widerrufen - die Kosten für den Verwaltungsaufwand werden schon erheblich sein.
An deiner Stelle würde ich mich schriftlich erklärend und entschuldigend an O2 wenden und bitten den Fall zu Prüfen. Vielleicht hast du ja eine Chance.
Ich schätze auf diese internen Abläufe hat ein Foren-Mod so oder so keinen Einfluss - bei abgelehnter Bonität kommt man ja auch nur auf dem Postweg weiter.
Viele Grüße
Ich.
@chimux O2 selber hatte mir per Chat bzw. auch Telefonat dazu geraten, die Geräte direkt zurück zu schicken und dann ein neues zu bestellen.
Ach okey, damit hätte ich nicht gerechnet. Sorry dann habe ich dich falsch “verdächtigt”.
Die Hotline hast du mit dem Problem bestimmt schon kontaktiert?
@chimux Ja, die Hotline hatte ich schon kontaktiert, aber da kamen nur so wenig hilfreiche Sätze wie „Keine Ahnung“ oder „Dumm gelaufen, Pech gehabt“.
Ich verstehe es ja, wenn O2 da jetzt ein Risiko ausschließen möchte, aber da sollte man doch schon fair sein und im Einzelfall entscheiden.
Nur zum Spaß habe ich sie halt nicht zurück geschickt ;-(
Hallo @VansOffTheWall,
in dem Fall haben wir wirklich keine Möglichkeit, die Bestellung irgendwie durchzuwinken, wenn diese Abgelehnt wurde.
Du kannst allerdings versuchen, die Bestlellung nach gut 4 Wochen noch einmal auszuprobieren, das müsste dann ungefähr der 17.05. bei dir sein.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass es bei dir am Ende doch noch alles klappt.
LG Steffen
@o2_Steffen
Das ist wirklich eine bescheidene Situation… mir wurde per Chat und Telefon angeraten, beide beschädigten Geräte zurück zu schicken und ein neues zu bestellen.
Und nun werde ich immer abgelehnt… Sehr traurig, dass O2 hier nicht jeden Einzelfall vor Ablehnung überprüft, da ich ja ohne Probleme vorher sogar zwei neue Geräte erhalten habe.
Hi @VansOffTheWall,
da möchte ich auch gerne direkt weiterhelfen können. In dem Fall können wir beide jedoch wirklich nur noch etwas geduldig sein.
LG Steffen