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ios 8.1 2G/3G/LTE umschalter



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104 Antworten

Benutzerebene 4
HALLO O2-TEAM,

LEBT IHR NOCH ODER SPIELT IHR BEAMTENMIKADO???
EURE KUNDEN WARTEN AUF EINE POSITIVE ANTWORT!!
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich habe Christians Antwort vorerst als Lösung markiert. Sobald und die Rückantwort auf unsere Anfrage vorliegt, werden wir euch hier informieren.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 4
ja nee... is klar.. 

 

bei euch scheint kommunikation innerhalb eines unternehmens mal gleich null zu sein.

 

na ja, verlängern muss ich ja nicht unbedingt.

Benutzerebene 3
@o2:  Was ist denn das bitte für eine unprofessionelle Antwort und wie kommt Ihr dazu ein so wichtiges Thema praktisch als erledigt zu markieren indem Ihr einen nichtssagenden Beitrag als Lösung markiert? Statt das zu tun solltet Ihr lieber einmal Druck machen bzw. bei Eurer "zuständigen" Stelle nachhaken. Langsam wird es lächerlich das Ihr nicht in der Lage seid, binnen fast 14 Tagen eine einfache Frage zu beantworten.


 

Eigentlich ist es nicht meine Art in Foren zu flamen aber mittlerweile bin ich einfach nur noch entsetzt...

Ich wünsche mir - wie von mir bereits geschrieben - diese Umschaltmöglichkeit auch und hielte sie für sehr sinnvoll.

 

Wie hier aber einige auftreten, finde ich reichlich übertrieben. Das christliche Abendland geht nicht unter, wenn diese Umschaltmöglichkeit erst später oder auch gar nicht kommt. Und dass in einem großen Unternehmen wie o2 bestimmte Dinge ihre Zeit brauchen, bis sie geklärt, entschieden und kommuniziert werden, sollte eigentlich auch klar sein. Und da gibt es sicher Wichtigeres und Dringenderes.

 

 

 

 

Benutzerebene 4
natürlich geht davon nicht die welt unter.

nur, wir zahlen hier fast alle zum teil ordentlich gebühren und da erwarte ich schon das o2 das mal langsam auf die kette bekommt und eine vernüftige stellungnahme dazu abgibt! 

 

Ich schlage vor wir sammeln Unterschriften denn sonst wird man uns nicht ernst nehmen! Es ist zwar ein kleiner Schritt für 02 aber ein großer für uns user deswegen muss der Schalter her, koste es was es wolle!

Benutzerebene 4
Habe einen O2 Guru direkt angeschrieben:
Siehe Antwort:

bitte entschuldige die späte Antwort.
Leider habe ich zu diesem Thema noch keine neuen Informationen.
Der Wunsch nach der Einstellmöglichkeit wurde bei uns intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Bisher haben wir dazu noch keine Rückmeldung erhalten.
Auch wenn ich den Wunsch nach einer Einstellmöglichkeit natürlich verstehen kann, kann ich derzeit leider nicht sagen, ob und wann dies umgesetzt wird.

Gruß
Christian
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Benutzerebene 7
Hallo marc6666,

 

bitte veröffentliche keine weiteren PN´s, da dies gegen die Forumsregeln verstößt. Diese PN lassen wir jedoch ausnahmsweise stehen, da sie keine sensiblen Daten enthält.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 4
Hallo Carina,

 

komisch bei sowas seid Ihr schnell mit eurer Antwort, aber eine Antwort auf mein Anliegen habe ich immer noch nicht !!!!!!

 

LG

Marc66666

Benutzerebene 4
@marc66666 

genau das hatte ich auch gedacht, habe mir den kommentar dazu nur erspart 😉

 

und wie ich schon geschrieben habe.. o2 sitzt das ganze aus

 

Benutzerebene 7
marc66666 schrieb:
Habe einen O2 Guru direkt angeschrieben:
Siehe Antwort:

bitte entschuldige die späte Antwort.
Leider habe ich zu diesem Thema noch keine neuen Informationen.
Der Wunsch nach der Einstellmöglichkeit wurde bei uns intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Bisher haben wir dazu noch keine Rückmeldung erhalten.
Auch wenn ich den Wunsch nach einer Einstellmöglichkeit natürlich verstehen kann, kann ich derzeit leider nicht sagen, ob und wann dies umgesetzt wird.

Gruß
Christian
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@ marc6666, 

 

auch wenn du unzufrieden bist bitte ich dich dennoch fair zu bleiben. Christian hat dir per PM geantwortet und nun zu behaupten wir seien langsam und beantworten deine Anfrage nicht, ist schlichtweg falsch. Dass diese nicht deiner Zufriedenheit entspricht, tut mir natürlich leid, dennoch können auch wir dir nur die Infos mitteilen, die uns selber vorliegen.

 

Gruß,

Marc

 

Benutzerebene 4
und, was gibt es neues? 😆

Benutzerebene 4
na ihr von o2.. wie wäre es mal langsam mit ner info!?!

mittlerweile ist ja schon ios 8.1.1 raus..

Benutzerebene 3
o2 sitzt die Problematik anscheinend tatsächlich einfach aus!

 

Für mich ist ein solches Verhalten absolut nicht verständlich - anscheinend glaubt man, dass man sich bei Bestandskunden alles erlauben kann, glücklicherweise ist man aber nicht ewig an den Vertrag gebunden...

Benutzerebene 4
scheint leider so zu sein.. peinlicher verein!

 

meine verträge werde ich nicht verlängern, dass steht für mich fest!

ja so langsam wird echt mal zeit

Die Diskussion fing am 21.10 an, heute haben wir den 28.11! Also irgend wie muss doch jetzt langsam mal was kommen oder wollt ihr das Thema tot warten? 

Benutzerebene 7
Hallu zusammen,

 

leider liegt uns immer noch keine Rückmeldung zu unserer Anfrage vor. :frowning

 

Gruß,

Carina

welchen vorteil bringt der Schalter?

Hat mehrere Vorteile:

1. Wenn ich in einem Gebiet (kann auch innerhalb von Wohnung sein) bin wo es kein LTE gibt und nur ein schlechtes 3G Signal, dann springt er als zwischen 3G und GPRS umher. Das ist sehr Akku-Intensiv und bist, meiner Erfahrung nach, auch teilweise nicht erreichbar.

 

2. Wenn Du in einem Gebiet bist wo es kein LTE gibt und das 3G Netz überlastet ist (Konzerte, Stadion, etc.) dann kannst Du im 3G Netz so ziemlich nichts machen: Kein Telefonieren, kein SMS und an Internet ist erst gar nicht zu denken - selbst Whattsapp nicht. Meine Erfahrung im Stadion in Frankfurt.

 

3. Nicht jeder braucht 3G. Um den Akku zu schonen reicht einfach das GPRS/Edge Netz aus. Wenn man dann doch Daten nutzen will, kann man LTE/3G immer noch anschalten.

 

Alle die Probleme könnte man mit dem Schalter lösen.

Ich hätte nicht gedacht das die Deutsche Telekom mehr Kundenorientiert ist als O2. Schwache Leistung, nichtmal eine vernünftige antwort erhält man.
Benutzerebene 4
von daher..winke winke o2

Hallo in die Runde. Es verhält sich wie folgt: Apple steuert zentral die Verfügbarkeit der Funktion. Wir haben natürlich mehrfach betont, wie schön und wichtig die manuelle Netzwahl gerade für Netzanfragen wäre. Stand ist jedoch, dass Apple für die LTE-zertifizierten Netzbetreiber bei den im jeweiligen Netz LTE-fähigen iPhone-Modellen die Wahl der Netztechnologie nicht komplett freigibt. Dies soll auch für alle anderen LTE-zertifizierten Netzbetreiber gelten.  Wir können also nur sagen wir hätten gerne den Button bekommen ihn aber nicht  :-/  Es tut mir leid. Beste Grüße, Matze
Vielen Dank!

 

Das ist doch eine eindeutige Aussage, wenn auch nicht gerade erfreulich. Aber zumindest wissen wir jetzt Bescheid. 😉