Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ios 8.1 2G/3G/LTE umschalter



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

104 Antworten

Benutzerebene 4
ich denke auch das da ( von o2 ) nichts kommen wird..leider :frowning

 

war ja auch zu erwarten.. service kennt man hier im lande nicht!

Laber laber.

 

Frag mal bei Vodafone in der Kundenbetreuung nach, was die dazu sagen. So ein Gequatsche vom Service immer.

 

Es wird eben nicht alles kommuniziert. Das hat nichts mit Service zu tun.

Benutzerebene 4
ganz ruhig, nicht gleich kollabieren und was interssiert mich vodafone.. 

 

 

 

Benutzerebene 3
Na super, die Telekom hat dem Wunsch der Kunden inzwischen ohne nähere Begründung eine Absage erteilt:

 

http://www.iphone-ticker.de/telekom-auch-zukuenftig-kein-2g3glte-wahlschalter-73083/

 

Ich erwarte von o2 ja eigentlich auch nichts anderes als eine Absage, aber gerade jetzt könnte o2 mal zeigen, dass sie im Gegensatz zur Telekom Kundenwünsche ernst nehmen und innovativer sind.

Hallo zusammen

 

Hab ein iPhone 5 und hab auf 8.1 aktualisiert, bin (noch) O2 Kunde. Der Schalter für die Umstellung ist bei mir vorhanden. Kann zwischen LTE, G3 und G2 umstellen.

 

Hoffe konnte helfen

 

LG

Fynn2014

Benutzerebene 3
@Fynn2014: Das liegt daran das Du ein iPhone 5 hast das im o2-Netz nicht LTE-zertifiziert ist. Ab dem iPhone 5c bzw. 5s sind die Geräte im o2-Netz LTE-zertifiziert und o2 unterdrückt diesen Schalter durch ein anderes Netzwerkprofil für diese Geräte. Die Kunden haben bei diesen Geräten nur noch die Möglichkeit LTE zu deaktivieren und können nicht mehr zwischen 3g und Edge umschalten.

 

Und genau dieses Profil sollte o2 anpassen. Wahrscheinlich sind es nur wenige Zeilen die im Code des Profils verändert werden müssen um viele Kunden glücklich zu machen.

 

Ich sehe aber immer mehr schwarz denn bisher hat sich niemand von offizieller Seite wieder dazu geäußert...

Ach so, dachte alle iPhones wären betroffen, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle  😄

 

Ich weiß nur das ich bei meinem iPhone 5 ab 8.0 und 8.0.1 und 8.0.2 das selbe Problem hatte. ich hab NUR LTE stehen gehabt. Jetzt mit 8.1 kann ich umschalten.

 

Du siehst schwarz? Willkommen im Club,... O2 wird mir von Tag zu Tag unsympathischer ....

 

Trotz allem wünsch ich euch einen schönen Tag und lasst den Kopf nicht hängen,... 

 

LG

Fynn2014

Benutzerebene 4
Ich finde die Einstellung von der Telekom absolut kundenunfreundlich und arrogant diese Einstellungen ohne irgendeiner Begründung abzulehnen !!!

(siehe Ifun.de)

Hoffentlich ist O 2 hier etwas kundenfreundlicher und macht sich dadurch wieder attraktiver für Neukunden und natürlich auch für seine Bestandskunden.

 

Es wäre für das Iphone eine erheblich Steigerung der Akkuleistung und sehr wünschenswert !!!!

 

 

Benutzerebene 4
o2 will es wohl aussitzen, oder warum kommt kein statement ? :frowning

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

uns liegt leider noch keine Rückantwort auf unsere Anfrage vor.

Sobald wir neue Infos haben, ob die Auswahl der Netztechnologie auch bei neueren iOS Geräten zur Verfügung gestellt werden kann, werden wir Euch hier informieren.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 3
@o2_Christian: Von "Können" kann für diesen Schalter wohl eher nicht die Rede sein denn Apple hat mit IOS 8.1 den Weg dazu bereitet - es geht hier eher darum, ob o2 das auch will und den Code entsprechend anpasst. Wie man an diversen Stellen im Internet nachlesen kann, wäre so eine Codeänderung schnell erledigt und bedarf nicht viel Aufwand 😎

 

Trotzdem danke für die Zwischeninfo, ich hoffe dann mal weiter das o2 will...

Benutzerebene 4
und, wie siehts aus? 

die telekomiker waren da schneller.. die haben es kurz und schmerzlos gemacht.

Benutzerebene 4
Liebes O2 Team,

nach den neuesten Infos hat die Telekom den Schalter nun eingeführt ( siehe Ifun.de).

ICH ERWARTE DIE EINSTELLUNG NUN AUCH VON O2 !!!
Wo bleibt nun endlich die Stellungnahme von o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
liquide schrieb:
und, wie siehts aus? 

die telekomiker waren da schneller.. die haben es kurz und schmerzlos gemacht.

Ist dem so? Ich habe gelesen das die Telekom das nicht gemacht hat und Vodafone auch nicht und das Apple diesen nur für Drittanbieter öffnet. Denn diese müssen die Internetdaten ja manuell eingeben.

 

Zertifizierte Apple Unternehmen dürfen diesen wohl nicht einführen obwohl O2 und Eplus es wohl gemacht haben. Eplus ist aber auch kein Apple Partner.

 

Das ist das was ich gelesen habe.

 

http://www.mobilfunk-talk.de/news/185076-ios-8-1-telekom-laesst-wechsel-von-lte-auf-gsm-nicht-zu/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mobilfunk-talkde-news+%28Mobilfunk-Talk.de+-+News%29

 

Persönlich glaube ich viel mehr das dies eine Erlaubnis von Apple benötigt und die Firma sonst den Apple Partner Status verliert.

 

Auf ifun.de kann ich keine Info zu etwas anderem finden.

Benutzerebene 4
http://www.iphone-ticker.de/2g-3g-und-lte-telekom-will-netz-wahlschalter-nun-doch-bringen-73224/

 

aber eigentlich bezog sich das : kurz und schmerzlos.., auf dessen absage 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
liquide schrieb:
jap, wie es aussieht schon: http://www.iphone-ticker.de/2g-3g-und-lte-telekom-will-netz-wahlschalter-nun-doch-bringen-73224/

So so die Telekom möchte also doch... Ist aber etwas anders als  ähhh Moment, wie lautete der Beitrag auf Seite 5 doch gleich?

 

Sinngemäß:

 

*Hust*Die Telekomiker waren schneller*hust*, ich erwarte von O2!

 

Bis jetzt hat die Telekom noch gar nichts, sie hat lediglich eine Absichtserklärung abgegeben in der noch kein weiterer Termin dazu genannt wurde.

 

Absichtserklärungen der Telekom gibt es auch in anderen Bereichen

 

VDSL Ausbau, keine Drossel nach der Klage usw. Ob und wie es kommt und wann, wird in dem Beitrag gar nicht genannt.

 

Und wenn wir in der Quelle weiter lesen:

 

Die Funktion wird von Apple zur Verfügung gestellt und nur in jenen Netzen freigeschalten, die Apples Qualitätssicherung nicht durchlaufen haben. In allen anderen Fällen sind die verschiedenen Technologien aufeinander abgestimmt, dass die für den Kunden geeignetste Technologiestufe automatisch gewählt wird. Das ist bei Swisscom der Fall.

 

Also stimmt meine Vermutung auf Seite 5. Das ist ein reines Apple Problem und kein Provider Problem auch wenn hier einige das anders sehen wollen. Warum auch immer und warum dann immer die Kündigungskäule rausgeholt wird erklärt sich dann auch nicht. In diesem Fall müsste die Kündigungskäule Apple gegenüber rausgeholt werden und zwar so, dass Apple an seinen Vorgaben selbst erstickt.

 

Aber Hauptsache einige haben in einem Anbieter Forum wieder die .... aufgemacht.

Benutzerebene 4
hust... atme mal durch.. hust 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
liquide schrieb:
hust... atme mal durch.. hust 

Das würde ich so einigen Usern vor mir auch mal ans Herz legen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das 95 Prozent der Beiträge vor meinem absoluter *hust* Schrott*hust* sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
liquide schrieb:
http://www.iphone-ticker.de/2g-3g-und-lte-telekom-will-netz-wahlschalter-nun-doch-bringen-73224/

 

aber eigentlich bezog sich das : kurz und schmerzlos.., auf dessen absage 😉

und, wie siehts aus? 

die telekomiker waren da schneller.. die haben es kurz und schmerzlos gemacht.

 

 

 

 

Aha, ne is klar...

 

liest sich anders im ersten Moment

Benutzerebene 4
na dann..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
liquide schrieb:
na dann.. spiel weiter

😀

 

Mach ich, ich schau euch beim brüllen weiter zu, wie ihr allen die Schuld gebt aber nicht Apple, die es ja nach allen vorliegenden Informationen gesperrt haben...

 

Bye...

 

😀 😀 😀

 

*Steam on*

 

😆 😆

Benutzerebene 4
ICH hätte den Schalter such gern wieder zurück... 🙂 Früher lag es immer an den Betreibereinstellungen. Genau wie damals das Problem mit dem persönlichen Hotspot.  

 

Also o2..macht was, damit Euer Netz "noch" besser wird ;-)

 

PS: ich habe irgendwo mal gelesen, dass man als Endnutzer gar nicht mehr mitbekommt, wenn ein Betreiberupdate kommt. Nicht wie früher.... 

 

Wie spanend ;-)

Benutzerebene 4
habe heute nochmals mit einem apple care menschen gesprochen und dieser hat mir versichert, dass apple diese option zu verfügung gestellt hat und der provider entscheidet ob das ganze per netzbetreiber-einstellung update freischalten wird.

 

also o2.. 😉  

Benutzerebene 3
Da o2 es in mittlerweile einer Woche noch nicht einmal hin bekommt eine so einfache Frage nur zu beantworten schwinden meine Hoffnungen mehr und mehr das sie dazu in der Lage sind ein paar Codezeilen anzupassen...

Benutzerebene 4
ja, schon traurig  😡

in der lage wären die schon dazu, aber ob sie es wollen 😉

 

ich bin aber mal lieber ruhig.. sonst kommt wieder einer dieser ferngesteuerten super-user mit erhobenen zeigefinger daher  😀