Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

invalid_client Client authentication failed keine Verbindung zu o2 appel watch


Kompletten Beitrag anzeigen

137 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft Dann haben wir hier schon des Rätsels Lösung.
Du musst die Rufnummer bitte einmal separat unter Mein o2 registrieren und dann die Bestellung auslösen.
Am besten nutzt du für die Registrierung der Rufnummer jetzt einmal einen alternativen Browser oder einen Inkognito Tab.
Berichte im Anschluss auch bitte einmal.

Gruß
Antje


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

@o2_Antje 

danke für den Hinweis, ich hab die Anmeldung mal geändert und log mich über meine Mobilfunknummer ein. Ich komm jetzt weiter zur Bestellung. Ist zwar noch nicht durch aber ich soll eine SMS bekommen wenn es soweit ist. 😊 

abwarten👍😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft Ich drücke ganz fest die Daumen, halte uns auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 23375 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft 

Die Anmeldung erfolgt über meine Emailadresse. Mit meiner Mobilfunknummer kann ich mich nicht anmelden.

ich hatte dich doch gefragt ob du mit der betreffenden Rufnummer angemeldet bist. 🤔

Registriere sie erstmal.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

@Bumer sorry, ich habe da etwas verkehrt gedacht 🙈 war keine Absicht. 

Aber jetzt warte ich nur noch auf die SMS und oder email. 

 


@o2_Antje ich habe zwei aktive physische SIM Karten und eine ESIM, die ich tauschen müsste, weil diese vorher in einer anderen Watch war.

Eine weiteren SIM Karte ist mir nicht bekannt (außer die Datenkarte die ich nicht nutze, aber schon länger habe).

Leite gerben mein Anliegen weiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@KristinaWpunkt Danke dir, die Datacard meine ich tatsächlich auch nicht sondern eine weitere Bestellung vom 04.03.2025 die sich aber offenbar verklemmt hat.
Das werden wir auf jeden Fall bereinigen, ich habe das gerade weitergeleitet.
Die eSIM soll dann ersetzt werden?
Ich könnte diese Sim auch bereits jetzt abschalten und du schaust dann, ob du im Anschluss die gewünschte Neubestellung über die Watch App vornehmen kannst.
Der Login erfolgt bei dir ja direkt über die Mobilfunknummer, richtig?
Magst du mir zum Abgleich auch einmal die letzten zwei Ziffern der eSIM-Kartennummer nennen, sofern ich diese direkt abschalten soll.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje Schalte ruhige die esim 6077 ab,

Login erfolgt über die Handynummer.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@KristinaWpunkt Erledigt, magst du die Watch jetzt noch einmal neu koppeln und versuchen eine Bestellung auszulösen?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Langsam wird es lächerlich. Die esim ist deaktiviert und ich bekomme nach der Anmeldung folgende Information:

Nutzen Sie O2 auf Ihrer Apple Watch 

Für die Apple Watch wird eine Ersatz-SIM als eSIM bestellt und aktiviert. 
 

Ich kann aber NUR meine AKTIVE physische SIM Karte in eine ESIM umwandeln lassen. Eine andere Wahlmöglichkeit wird nicht angezeigt.

Wo ist meine ESIM?


@o2_Antje 

Wo ist denn die esim?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@KristinaWpunkt Das ist natürlich nicht das Ziel gewesen.
Ich vermute, dass du eine dritte Multikarte gerade nicht aktivieren kannst weil die Sim-Bestellung vom 04.03.2025 noch im System hängt und somit das Kontingent voll ist.
Insgesamt sind in deinem Vertrag bis zu 3 Multicards zulässig und weil die Bestellung von gestern nicht korrekt verarbeitet wurde, müsste hier zunächst die Bereinigung erfolgen.
Das habe ich auch bereits an die Kolleg:innen weitergeleitet, hab da bitte ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Wir informieren dich natürlich in diesem Beitrag sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Gruß
Antje


patrickarth
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. März 2025

Moin ​@o2_Gerrit 

@Angelika R 

danke für die Unterstützung. Offenbar lag es bei mir auch daran, dass noch watch-Ersatz-eSim in meinem System zur Installation bereit lag. Hab diese vom Kundenservice stornieren lassen und konnte im Anschluss dann ohne Probleme mit der Watch App die eSim installieren.


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Antje 

@Bumer 

@o2_Gerrit 

Ein dickes Dankeschön ! Es läuft heute alles problemlos! 
 

endlich mal wieder ohne iPhone mal raus. 😊👍 


@o2_Antje 

@o2_Gerrit 

Gibt es in meiner Angelegenheit ein Update?


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. März 2025

Wollt ich auch fragen?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. März 2025

So bei mir geht es jetzt auch 🙏

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@KristinaWpunkt,

Das von meiner Kollegin o2_Antje erstellte Ticket ist an unsere IT weitergeleitet worden, dort arbeiten Kolleg:innen an einer Stornierung der Bestellung der 3. SIM.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 6. März 2025

Bei dir, ​@roserdie, ist es so wie bei KristinaWpunkt, die Deaktivierung der beiden eSIM-Bestellungen für deine Rufnummer sind ebenfalls an unsere IT weitergeleitet worden.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@patrickarth, ​@DrMedCroft und ​@JuliaES,

das ist schön, dass ihr eure eSIM bestellen und aktivieren konntet und nun auch ohne iPhone mit euren Watches unterwegs sein könnt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Und wann wirft dieses Problem beseitigt sein?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 6. März 2025

@KristinaWpunkt Ein exaktes Zeitfenster kann ich dir nicht nennen, die Kolleg:innen sind aber natürlich dran und werden die Anzeigeeinstellungen so schnell wie möglich bereinigen.
Sobald der Prozess abgeschlossen ist, informieren wir dich natürlich auch hier bei uns in der Community.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Es gibt doch bestimmt Erfahrungswerte.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 7. März 2025

@KristinaWpunkt Ich konnte einmal nachsehen, die Kolleg:innen haben die eSIM Bestellung im System fertigstellen können 🙂

Kannst du diese jedoch auch in deinem Gerät aktivieren? 

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 7. März 2025

@roserdie Für deinen Vertrag ist die Bereinigung auch abgeschlossen worden.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch auch bereits erfolgreich vornehmen konntest?

Gruß
Antje


Deine Antwort