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Warum O2 Service
Frage

invalid_client Client authentication failed keine Verbindung zu o2 appel watch


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137 Antworten

  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. März 2025

Das Video ist nicht für die Installation der eSim für die Apple Watch. Die eSim für die Watch muss über die WatchApp erfolgen.

meine Güte ich dokter jetzt schon 10 Tage rum um eine eSim auf meine Watch installiert zu bekommen.

mein freundlicher O2 Shop ist schon verzweifelt.

hatte vor 1 Jahr dasselbe Problem.

im Augenblick steht: es liegt bereits ein Auftrag vor.

ich konnte aber noch nix beauftragen.

grrrr


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6727 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@DrMedCroft,

nicht schön, dass du bereits seit Freitag keine eSIM installieren kannst. Geht es ebenfalls um eine eSIM für eine Apple Watch?

In diesem Falle konnten die Kolleg:innen in der Tat keine für dich bestellen, dies geht nur von der Apple Watch App aus, nicht aus unseren Systemen heraus.

Ist die für deine eine Rufnummer zur Zeit bestellte eSIM von den Kolelg:inne bestellt worden? In diesem Falle können wir sie gerne deaktivieren und du kannst es nochmal von der Apple Watch App aus versuchen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. März 2025

Ich war heute Morgen schon im O2 Shop. Er meinte da sind 2 esims vorbereitet aber noch nicht aktiviert.

ich war das nicht. Er meinte er wird sie deaktivieren und ich soll morgen nochmal kommen.

zZt steht in der WatchApp: dass bereits ein Auftrag vorliegt. Ich Dreh noch durch


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo #o2_Gerrit,

ja genau eine neue eSim wurde bestellt von ein Mitarbeiter und zusammen mit einer Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet. Wenn man die jetzt wieder deaktiviert kann ich es gerne nochmal versuchen.

 

LG
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6727 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft 

Ich habe die eSIM-Bestellung deaktiviert.

Gruß,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2025

Jetzt hat es geklappt. 
 

Danke an alle und Grüße


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit

Hab mein iPhone und die Watch neugestartet und nochmals ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht. 
 

„Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut„

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@DrMedCroft

das gleiche hatte ich auch seit heute Morgen und ich hab’s immer wieder versucht, jetzt hat’s geklappt ; evtl ist der Server überlastet 🙈

Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6727 Antworten
  • 5. März 2025

@roserdie Die Kolleg:innen von unserer Technik hatten zur Lösung die Aktivierungen der eSIM angelegt, jedoch hinzugefügt, dass deren QR Code zur Aktivierung nur per Post an dich versendet werden kann.

Möchtest du, dass wir dir die QR Codes zusenden oder eine Stornierung dieser Bestellungen und es nochmal über die App versuchen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. März 2025

Der QR Code nützt mir doch nichts da ich die eSim über die WatchApp installieren muss. Vielleicht ist es sinnvoll alles zu stornieren bzw. zu deaktivieren damit ich über die WatchApp mir endlich eine eSim bestellen kann.

 Genau so sagte ich es bereits mehrfach ihren Kollegen, warum die mir nen QR Code schicken wollen weiß ich auch nicht.

zZt erscheint: ein Auftrag liegt bereits vor und wird bearbeitet

 hoffe es klappt irgendwann 


so Mit ein bisschen Geduld und mehreren Versuchen hat es nun geklappt, meine Apple Watch ist aktiviert. Vielen Dank. 😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@roserdie Verzeih, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Die eSIM für die Apple Watch kann ausschließlich über die Watch App bestellt und aktiviert werden.
Ich würde daher auch einmal vorschlagen, dass wir die aktuellen Bestellungen stornieren und du es im Anschluss ganz neu probierst.
Das ist okay für dich?
Die Stornierung selbst müssten wir über die Technik beantragen, was ein klein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@Christian_B. Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. März 2025

Danke Antje.

du hast mir auch vor einem Jahr helfen können.

hoffentlich klappt’s 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@roserdie Aller guten Dine sind zwei :)
Ich hab es an die Technik zur Bereinigung weitergegeben und bin sicher, dass du im Anschluss erfolgreich neu bestellen kannst.
Dazu halte ich dich natürlich auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft 

bist du mit der betreffenden Rufnummer angemeldet?


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht… ich versuche es immer wieder aber ohne Erfolg.

Immer der gleiche Fehler…

LG


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

@Bumer ja, bin mit der betreffenden Rufnummer gemeldet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst zum Abgleich bitte einmal kurz angeben welche Rufnummernendung betroffen ist?
Die letzten beiden Ziffern reichen vollkommen aus.

Gruß
Antje


Bei mir geht es noch immer nicht. Meine neue Fehlermeldung:

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 05.03.2025 / 18:52 Uhr


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

Danke ​@o2_Antje 

 

die Mobilfunknummer mit der Endung 2758

LG


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 5. März 2025

@KristinaWpunkt 

bei dir ist deine Rufnummer im Screenshot, lösche das wieder.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@DrMedCroft Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kurz noch einmal zur Sicherheit, mit dieser Rufnummer loggst du dich auch ein, wenn du die eSIM für die Apple Watch bestellen möchtest?
Der Login erfolgt also genau über die genannte Rufnummernendung und nicht über eine andere Telefonnummer unter der gleichen Kundennummer bzw. über einen Nutzernamen oder eine Mail-Adresse?
Ich frage da nochmal so explizit nach, weil die Bestellung wirklich nur über den Login mit genau der Rufnummer erfolgen kann.

Gruß
Antje
 


DrMedCroft
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

@o2_Antje 

Die Anmeldung erfolgt über meine Emailadresse. Mit meiner Mobilfunknummer kann ich mich nicht anmelden. 😱


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. März 2025

@KristinaWpunkt Ich habe die Rufnummer mal aus dem Screenshot entfernt, diese muss ja nicht jeder kennen ;)
Ich sehe hier jetzt insgesamt 3 aktive Multicards, für eine dieser Karten möchtest du einen eSIM Tausch für die Watch vornehmen?
Zusätzlich sehe ich hier auch noch eine am 04.03.2025 bestellte Multicard, die systemtechnisch allerdings scheinbar nicht korrekt verarbeitet wurde.
Diesen Auftrag würde ich nun an unsere Technik zur Löschung weitergeben, sofern du damit einverstanden bist.

Gruß
Antje
 


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