Hallo!
In anderen Foren wird bereits heiß diskutiert, was das oben genannte Thema angeht. Für die die nicht so 100%ig wissen, um was es geht: O2 erlaubt bei den aktuellen Datenoptionen nur beim Paket L die Nutzung an einem Notebook oder PC- die Pakete M und M+ (Smartphone-Option) haben diese Nutzung vertraglich ausgeschlossen. Nutzt man ein Mobiltelefon zur Herstellung einer Internetverbindung mit einem Notebook oder PC nennt man den Vorgang "Tethering".
Das iPhone unterstützt diese Technik, der Netzbetreiber kann es aber sperren. Seit kurzem bietet O2 über iTunes eigene Netzbetreibereinstellungen an, die auf das iPhone aufgespielt werden können. Diese scheinen aber, sofern man nicht das Paket L gebucht hat, die Option Tethering zu deaktivieren. So weit so vertragskonform :-)
Ich bin einer der Nutzer des "alten" Paket M, bei dem die Nutzung am Notebook oder PC noch erlaubt ist und genau das ist mir wichtig. Nachdem ich das Update der Netzbetreiber-Einstellungen installieren lassen habe (hat auch noch andere, positive Nebeneffekte), ist aber bei mir der Punkt Tethering verschwunden und es funktioniert dementsprechend auch nicht mehr.
Um nicht gleich die Hotline zu nerven und da das Thema ja für alle iPhone-Nutzer mit dem alten Paket M interessant ist, bitte ich die Nutzer mal hier um Erfahrungsaustausch und die Vertreter von O2 um eine Antwort, wie mit dem Problem umgegangen werden wird.
Viele Grüße
JimBeam
Gelöst
Internet-Tethering mit iPhone und O2-Netzbetreiber-Einstellungen
Lösung von o2_Moritz
Das Tethering wird mit der nächsten Version des CarrierBundles wieder aktiviert, dies kommt vorraussichtlich im November.
Zur Antwort springenKompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.