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Immer wieder Probleme bei der Bestellung des neuen iPhones


Hallo,

 

 

 

ich habe am 20.09 das iPhone 6 Plus 64GB in Silber via o2 My Handy bestellt. Gestern bekam ich die Nachricht, dass die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist. Darauf habe ich an die Bonitäts-Abteilung von o2 eine E-Mail und einen Brief geschrieben und über E-Mail diese Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

 

wir haben Ihre Daten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass einem neuen My Handy Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im Wege steht.

 

Besuchen Sie bitte einen o2 Shop oder unsere Internetseite www.o2.de, um uns einen neuen Auftrag zukommen zu lassen."

 

 

Dann dachte ich mir, okay bestellst du halt nochmal über deinen Account, gemacht und heute wieder eine E-Mail bekommen, dass die Bonitätsprüfung wieder fehlgeschlagen ist.

 

Nun frage ich mich, was das schon wieder soll und was ich jetzt tun soll? 

 

 

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ☺️

 

 

Lg

mlvNN

 


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35 Antworten

Benutzerebene 6
Ich denke am besten ist es, Du gehst in den nächsten O2- Shop und machst das vor Ort. Soweit ich mitbekommen habe, läuft diese Absage über die Bonität ja relativ automatisch und die Leute im Store können das sicher weitergehend prüfen.

VansOffTheWall schrieb:
Ich denke am besten ist es, Du gehst in den nächsten O2- Shop und machst das vor Ort. Soweit ich mitbekommen habe, läuft diese Absage über die Bonität ja relativ automatisch und die Leute im Store können das sicher weitergehend prüfen.

 

 

Danke, ich denke das werde ich mal versuchen, aber sowas darf doch nicht so schief laufen? 

 

Edit: Kann man im laden problemlos einen o2 My Handy Vertrag mit Anzahlung abschließen?

Ja das kann man
Wird dann die Bonität direkt vor ort geprüft oder wie läuft das ab?

Benutzerebene 6
Ja, die geben das alles in ihr Programm ein und jagen es dann durch die Bonitätsprüfung.

 

Soweit ich gehört habe -sollte es dann wieder aus irgendwelchen Gründen nicht durchgehen- können die dann die entsprechenden Abteilungen anrufen und das klären woran es liegt.

Bekommt man im o2-Shop auch ein Statusupdate zu einem online bestellten iPhone?

Benutzerebene 2
Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

 

apropos Bestellung, ich habe am 12.09. das iPhone verbestellt (WEHW17494324) und es wurde von o2 auch rechtzeitig zu Verkaufsstart verschickt. Leider ist es nie bei mir angekommen und befindet sich laut Sendungsverfolgung seit letztem Donnerstag im Zielpaketzentrum Augsburg.

Die Nachforschung läuft bereits, aber leider vergessen sowohl o2 als auch DHL einen kleinen unwesentlichen Faktor, nämlich den Kunden. Keiner kann oder will mir sagen, wie es weiter geht, ob oder wann das Telefon kommen könnte, ob nächste Woche, nächsten Monat, an Weihnachten oder gar nicht, wer weiß.......Ein Kunde, ist das nicht der, der zahlt......ach egal.....

Eine netter o2 Mitarbeiter hat mir nun gestern eine Ersatzlieferung angeboten, und kurzzeitig war ich sehr verwirrt, und dachte, es geht doch darum, dass der Kunde zufrieden ist, leider ein Irrtum. 

Gerade musste ich erfahren, dass die s.g. Ersatzlieferung (SHW17649771) eine ganz normale Bestellung ist, die ganz regulär hinten ansteht. Also wieder nicht´s mit, der Kunde könnte bei dem ganzen Vorgang ja doch eine Rollen spielen......., denn er kann ja nicht´s dafür, wir sollten ihm helfen. Wie naiv von mir!

Leider kann man mir auch nicht anbieten, in einem o2 Shop ein iPhone zur Abholung zu reservieren, vermutlich weil das mein Problem ja lösen könnte.

Da ich aber weder o2 noch DHL bei ihrem "Finde das iPhone" Spielchen weiter störend und quengelnd im Wege sein möchte, würde ich gerne auf diesem Wege beide Aufträge stornieren. Ist leider telefonisch nicht möglich, da die Mitarbeiter bei o2 wohl recht zapplige Finger haben, und leider immer mal Gespräche versehentlich beendet werden. So, nun könnt ihr in aller Ruhe ganz gemütlich das Ding suchen, und wenn es wider Erwarten ja vielleicht doch irgendwann irgendwo auftaucht, dann könnt ihr mir ja gerne kurz Bescheid geben. Ich war übrigens der, der für die ganzen Umstände nicht´s kann, und wurde früher mal Kunde genannt, viel früher.

 

Danke und Grüße

 

Stefan

Benutzerebene 7
Hallo KaterMomo,

 

es ist natürlich ärgerlich, dass Deine erste Bestellung bei der Lieferung verlorengegangen ist. Ich kann Deine Aufregung allerdings nur teilweise verstehen. Wir haben Dir heute um 11:36 folgende SMS geschickt:

 

Guten Tag Herr xxxxx, vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Bestellung WEHWxxxxxxx ist bei unserem Logistikpartner verloren gegangen und wird deshalb in unserem System storniert. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Besuchen Sie uns bitte noch einmal im Internet unter www.o2online.de oder direkt in einem o2 Shop. Über einen neuen Auftrag würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße Ihr o2 Team

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 2
Hallo Christan,

 

eine SMS habe ich leider nie bekommen. Aber sowohl dieser Umstand, als auch dein Unverständnis für meine Situation passen da leider voll ins Bild.

Dafür habe wiederum ich wenig Verständnis......

 

Grüße Stefan

Hätte mir auch eine Antwort von einem Mitarbeiter von o2 hier gewünscht, aber schade das lieber auf andere dinge geantwortet werden...ich habe jetzt die 3. Bestellung getätigt, nachdem mir per E-Mail von der Bonitätsabteilung gesagt wurde das war ein missverständnis oder was auch immer, habe diesmal nicht mal eine Auftragsnummer bekommen, also kann ich nicht mal schauen was im status passiert.

Benutzerebene 2
Ach ja, um nochmal auf die SMS einzugehen, nein, die Angegenheit wurde nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt, was aber vermutlich auch nichts ändern wird.....
Wurde der zweite Auftrag nun auch wunschgemäß storniert? Es wäre schön, wenn das klappen würde, denn ich befürchte ich werde ab Oktober Raten für ein Handy bezahlen, welches ich nie erhalten habe.
Ich bitte diesbezüglich nochmal um kurze Info.

Grüße Stefan
Benutzerebene 2
Hallo Christian,

 

da ein sehr netter o2 Mittarbeiter am Telefon meine Laune etwas heben, und Stimmung zu Gunsten von o2 nochmal drehen konnte, würde ich gerne die Bestellung SHW17649771 doch nicht stornieren.

Auch wenn die Umstände in diesem Fall nicht ganz glücklich waren, und ich mir mehr Entgegenkommen erwartet hätte, war ich letzten 15 Jahre ja eigentlich sehr zufrieden.

Also schwamm drüber, und nochmal von vorne.........

 

Grüße Stefan

Benutzerebene 7
Hallo @mlvNN,

 

tut mit leid, dass dein Posting hier bis jetzt nicht beachtet worden ist. Eine Bestellung ist auf deinem Datensatz erichtlich. Die Auftragsnummer sende ich dir per PN.

 

 

@KaterMomo Deine Bestellung ist nicht storniert worden. Freut mich, dass dein Anliegen doch noch zu deiner Zufriedenheit bearbeiten werden konnte.

 

Gruß,

Carina

 

 

Benutzerebene 2
Alles klar, Danke.

Grüße Stefan

@mlvNN, hast du letztendlich dein Handy bekommen? Ich hab dasselbe Problem.

Ich hab auch diese Email bekommen, nachdem ich einen Beschwerdebrief nach Nürnberg verschickt hatte. Trotzdem hat es nicht geklappt, eine Bestellung zu machen, weil diese schon wieder storniert wurde.
Ich finde dieses Verhalten von o2 echt unverschämt. Leider muss man als Vertragskunde feststellen, dass Sachen wie Loyalität usw. überhaupt nicht geschätzt sind. Warum sollte man so eine Email wegen der manuellen Prüfung der Bonität bekommen, wenn es dann bei der nächsten Bestelung doch net klappt? Ich würde gerne eine Antwort von o2 bekommen. Leider waren die Mitarbeiter im Chat höchst unfreundlich und haben mir nicht weiterhelfen können. Einer hat sogar gesagt, dass ich die Kollegen in Nürnber nochmals anschreiben sollte! (ja..echt logisch)
Nach Vertragsende werde ich echt den Anbieter wechseln müssen. Leider haben Sie mich netterweise vor 2 Monaten überzeugt meinen Vertrag zu verlängern..und jetzt so was..einfach unverschämt!

  1. hat sich erledigt. o2 hat sehr schnell reagiert :-)
an die Moderatoren> kann jemand bitte den obigen Kommentar löschen?

Ich weiss echt nicht wie bei o2 gearbeitet wird, aber mir kommt es echt so vor als würde der Kunde verarscht werden, als ob es denen nur ums Geld geht, entschuldigung wenn das falsch ist, aber mir als Kunde kommt es eben so vor.

Ich bestelle mir ein Iphone6 in schwarz mit 64GB, im Shop wird mir gesagt das die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt, allerdings kriegt man das meistens schon nach 2 Wochen, die 3te ist nur angegeben falls die Lieferung sich bisschen verzögert damit der Kunde nicht verärgert ist, bald beginnt die 4te Woche und ich habe mein Handy immernoch nicht, aber hauptsache ich muss den o2 Vertrag bezahlen obwohl ich nichtmal das Handy habe, den o2 Vertrag habe ich mir für das Iphone6 geholt und nicht für mein jetziges Handy >.<

 

Dann wird im Liefertermin erstmal KW43 angezeigt, dann KW44 wegen ''Verzögerter Lieferzeit von Apple'', dann wird plötzlich wieder KW43 angezeigt paar Tage später und nun könnte es doch wieder KW44 oder länger sein, ist das euer ernst o2? Ihr habt Iphones auf dem Lager, aber könnt diese noch nicht zuweisen? Und ich habe jetzt schon zisch mal ein Kontaktformular geschrieben oder im Live Chat geschrieben über die Lieferzeit, keiner bei o2 weiss bescheid außer der Versand, aber zum Versand hat keiner von o2 Kontakt. Außerdem können die Leute im Live-Chat mir zu Lieferzeit nur das sagen was ich auch selber sehe, wenn ich meine Bestellnummer eingebe, wozu gibt es dann überhaupt den Live-Chat?

 

Und das mit dem Freunde werben hat auch schon 2 mal nicht geklappt bei mir, bis jetzt bin ich absolut unzufrieden vom Service 😡

 

Mfg Thias

Ich weiss echt nicht wie bei o2 gearbeitet wird, aber mir kommt es echt so vor als würde der Kunde verarscht werden, als ob es denen nur ums Geld geht, entschuldigung wenn das falsch ist, aber mir als Kunde kommt es eben so vor.

Ich bestelle mir ein Iphone6 in schwarz mit 64GB, im Shop wird mir gesagt das die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt, allerdings kriegt man das meistens schon nach 2 Wochen, die 3te ist nur angegeben falls die Lieferung sich bisschen verzögert damit der Kunde nicht verärgert ist, bald beginnt die 4te Woche und ich habe mein Handy immernoch nicht, aber hauptsache ich muss den o2 Vertrag bezahlen obwohl ich nichtmal das Handy habe, den o2 Vertrag habe ich mir für das Iphone6 geholt und nicht für mein jetziges Handy >.<

 

Dann wird im Liefertermin erstmal KW43 angezeigt, dann KW44 wegen ''Verzögerter Lieferzeit von Apple'', dann wird plötzlich wieder KW43 angezeigt paar Tage später und nun könnte es doch wieder KW44 oder länger sein, ist das euer ernst o2? Ihr habt Iphones auf dem Lager, aber könnt diese noch nicht zuweisen? Und ich habe jetzt schon zisch mal ein Kontaktformular geschrieben oder im Live Chat geschrieben über die Lieferzeit, keiner bei o2 weiss bescheid außer der Versand, aber zum Versand hat keiner von o2 Kontakt. Außerdem können die Leute im Live-Chat mir zu Lieferzeit nur das sagen was ich auch selber sehe, wenn ich meine Bestellnummer eingebe, wozu gibt es dann überhaupt den Live-Chat?

 

Und das mit dem Freunde werben hat auch schon 2 mal nicht geklappt bei mir, bis jetzt bin ich absolut unzufrieden mit dem Service 😀

 

Mfg Thias

Einmal reicht doch. Beitrag daher hier angefügt.

Benutzerebene 7
Hallo Choli,

 

wir löschen nur Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Deinen Beitrag könne wir also so stehen lassen.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo Thias2408,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Laut deines Datensatzes ist dein Vertrag am 06.10. abgeschlossen worden. Laut der unverbindlicher Lieferzeiten-Liste erfolgt die Lierfung des iPhone6 spacegrau in der KW43, also in der laufenden Woche. Warum dir der Shopmitarbeiter eine frühere Lieferung in Aussicht gestellt hat ist mir unklar. Da kann ich mich nur für entschuldigen. Die Lieferung deines iPhone kann nicht von uns beschleunigt werden. Wir hoffen sehr, dass du es noch im Laufe der Woche erhälst.

 

Gruß,

Carina

Mir geht es leider genau so. Ich habe den Vertrag schon am 30.09.2014 abgeschlossen und bis heute immer noch keine IPhone. Sehr ärgerlich.... 😡

Und laut Auskunft des o2-Mitarbeiters wird es auch diese Woche nicht geliefert werden...

Ich denke irgendwie nicht das es diese Woche noch ankommt, wir haben bereits Mittwoch Nachmittags und ich habe immernoch keine einzige Info zu meiner Lieferung, bis wie viel Uhr werden denn die Iphones verschickt bei o2? Kann ich heute noch mit einer E-Mail rechnen oder wird das mal wieder nichts?
Ich habe mein iPhone 6 (64gb) in spacegray am 1.10 bestellt und auch mir wurde versichert, dass das Handy in spätestens 2 Wochen ankommen soll. So langsam bin ich echt von o2 und dem schlechten Service genervt. Weder am Telefon noch im Chat kann einer einem irgendwas sagen und dies Tabelle mit den angeblichen Lieferzeiten ist wohl auch Schwachsinn da sich mein Status bis jetzt noch nicht verändert hat aber mein Handy anscheinend in KW43 ankommen soll. Die Sim Karte und die erste Rechnung hab ich natürlich direkt bekommen, da scheint es keine Probleme zu geben...

Das ist echt zum ausrasten, am meisten nervt es einfach nur, das ich für diesen o2 Vertrag bezahlen muss obwohl ich nichtmal mein Handy hab, das ist sowas von nicht richtig.

Ich lese im Live Chat auch schon seid 3 Tagen das eine Lieferung gekommen ist von Apple, aber die Handys können noch nicht zugewiesen werden, gibt es keinen oder zu wenig Mitarbeiter um die Handys zuzuweisen?
Irgendjemand muss doch irgendwas zum Lieferstatus meines Handys sagen können, vor allem weil schon eine Ladung gekommen ist, aber trotzdem kriegt man keine Info dazu, also gibt nicht Apple die Schuld.