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Ich habe versucht, ein iPhone 14 Pro 128 GB mit monatlichen Zahlungen zu bestellen . Ich habe die Bestellung abgeschlossen und zwei völlig unterschiedliche E-Mails für die Zahlungen erhalten. In einer E-Mail beträgt die monatliche Rate 61 Euro und 45 nur einmalige Zahlungen. und eine weitere E-Mail erhalte ich die monatlichen Zahlungen 55 Euro und 225 Euro einmalig. Also beschließe ich, nicht zu bestellen, weil das nicht richtig ist.

Und gestern habe ich ein anderes Mal ein iPhone 14 Pro bestellt, aber 256 GB  (keine SIM-Karte, nur das Telefon) Ich habe die Bestellung abgeschlossen und erhalte die erste E-Mail, aber die zweite mit der Zahlung ist nicht angekommen. und ich erhalte diese E-Mail. Wir können den Auftrag leider nicht ausführen?

Was kann ich jetzt machen ? Ich denke, das Motiv der Ablehnung ist, dass ich viele Male versucht habe zu bestellen, aber ich habe die Bestellung nicht abgeschlossen, weil es für mich nicht richtig ist, die monatlichen Zahlungen zu ändern.

Warte ca 14 Tage und versuche es dann nochmal.


Die unterschiedlichen Raten liegen an der Höhe der Anzahlung. 

Wenn Du mehr anzahlst musst Du weniger abbezahlen.

Die Ursache der höheren Anzahlung liegt vermutlich an der geänderten Risikobewertung.

Ich würde vermuten das Du bei 3. Versuch wieder 225€ anzahlen musst.


Hallo @toni96,

bereits bei deiner ersten Bestellung scheint es passiert zu sein, dass du ein alternatives Angebot zu deiner Bestellung erhalten hast. Dort fiel dann die Anzahlung höher aus. Nachdem du das Angebot hast verstreichen lassen und dann ein anderes größeres Modell bestellt hast, fand scheinbar automatisch eine Absage statt. Dadurch werden jetzt auch weitere Bestellung sehr wahrscheinlich erstmal nicht akzeptiert.

Ich kann mich darum derzeit nur den hier genannten Hinweise anschließen und dir empfehlen, jetzt etwas mit dem Versuch etwas abzuwarten, bis du erneut bestellst.

VG
Dennis


Ich habe es heute nach 19 Tagen versucht und wieder kann ich nicht bestellen und diese Meldung kommt wieder.
  Wenn ich in Großstädten in den o2-Shop gehe, kann mir bei der Bestellung geholfen werden?


Vielleicht versuchst du es erst mal hier?

Bestell-Hotline

Wir sind erreichbar:

Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr, Sa. - So. 10:00 - 18:00 Uhr

089 78 79 79 40 9


Hallo @toni96 ,
schön, dass du dich erneut meldest und ärgerlich, dass die Bestellung nicht sofort klappte.
Zum Glück hast du eine Alternative genannt bekommen.
Wie schaut es aus? Hast du dich schon im Shop gemeldet oder hast du den Tipp von jsc befolgt und die Bestellhotline kontaktiert?
Viele Grüße, Matea


Ich habe den Kundenservice kontaktiert, aber leider hat mir niemand geholfen. Sie sagten mir, ich solle einen Brief per Post an die Zentrale von o2 in Nürnberg schicken.
Ich weiß nicht, ob ich eine E-Mail schicken kann, da der Brief möglicherweise ein paar Tage zu spät kommt.


Hallo @toni96 ,
danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es mit der Bestellung noch immer nicht klappen will.
Ich befürchte, du musst  den Weg per Post wählen, wenn auch die Bestellhotline dazu rät.
Die Adresse entnimmst du der Mail, die du erhalten hast.
Den Weg über einen o2 Shop hattest du schon probiert?
Viele Grüße, Matea


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