Hallo!
Ich hab gestern mein iPhone 6 plus bekommen. Seitdem hab ich einen enorm hohen Verbrauch an mobilen Daten, obwohl ich nur daheim im WLAN bin. Über 350 MB.
Weiß jemand, woher das kommt? Was könnte ich deaktivieren.
Das ist mein erstes iPhone und ich kenn mich noch nicht so aus.
Ich hab jetzt einfach mal die mobile Datennutzung deaktiviert, weil ich eh daheim bin. Ab morgen aber nicht mehr und dann muss ich sie wieder aktivieren.
Was kann ich tun, damit der Verbrauch wieder normal wird?
Danke!!!!!
Seite 1 / 1
Erst einmal der Sache auf den Grund gehen, wer die ungewöhnlich hohe Datenmenge verbraucht.
In den Einstellungen-->Mobiles Netz nach unten scrollen solltest du sehen wer der Übeltäter ist.
Liebe grüße,
Katja
In den Einstellungen-->Mobiles Netz nach unten scrollen solltest du sehen wer der Übeltäter ist.
Liebe grüße,
Katja
Danke für die Antwort!
Ganz oben im Verbrauch Stand der App Store.
Stimmt es, dass das iPhone sich im Standby aus dem WLAN ausloggt und auf mobile Daten wechselt?
Im WLAN bleibt es laut einem Beitrag in einem anderen Forum nur, wenn es geladen wird.
Das wäre wirklich nicht gut. Da muss ich es daheim entweder immer am Strom haben oder daheim das Mobile Netzwerk deaktivieren
Gibt's da eventuell ne Lösung für?
Ganz oben im Verbrauch Stand der App Store.
Stimmt es, dass das iPhone sich im Standby aus dem WLAN ausloggt und auf mobile Daten wechselt?
Im WLAN bleibt es laut einem Beitrag in einem anderen Forum nur, wenn es geladen wird.
Das wäre wirklich nicht gut. Da muss ich es daheim entweder immer am Strom haben oder daheim das Mobile Netzwerk deaktivieren
Gibt's da eventuell ne Lösung für?
rearinghorse schrieb:Nein. Grundsätzlich bleibt das iPhone auch bei gesperrtem Bildschirm im WLAN. Wenn das bei Dir anders sein sollte, ist möglicherweise die Verbindung zum WLAN schwach oder es liegt eine Fehlfunktion im iPhone vor.
Stimmt es, dass das iPhone sich im Standby aus dem WLAN ausloggt und auf mobile Daten wechselt?
rearinghorse schrieb:Nein. Das ist grundsätzlich falsch.
Im WLAN bleibt es laut einem Beitrag in einem anderen Forum nur, wenn es geladen wird.
rearinghorse schrieb:Hast Du die neueste Software (iOS) auf Deinem iPhone? Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info sollte 8.1 stehen. Wenn ja, hilft vielleicht eine komplette Wiederherstellung des Geräts über iTunes.
Gibt's da eventuell ne Lösung für?
Software ist 8.1.
WLAN Empfang ist voll. Sitze neben dem PC und der hat auch eine sehr gute Verbindung.
Der App Store hat vorgestern 260 MB verbraucht in 3 Std. Da hab ich meine ganzen Apps installiert mit WLAN. Allerdings ging es dann zum fertig installieren in Standby und da hatte er noch ca 10 Apps zu installieren. Hab mich schon gewundert, warum das trotz WLAN so lange dauert. Ich denk, der hat die warum auch immer über das mobile Netz geladen Ich deaktivier jetzt einfach im WLAN immer die mobilen Daten.
Dem App Store und anderen Apps verweigere ich jetzt einfach den Zugriff auf mobile Daten. Mal schauen, wie dann der Verbrauch ist.
Danke für die Antworten!
WLAN Empfang ist voll. Sitze neben dem PC und der hat auch eine sehr gute Verbindung.
Der App Store hat vorgestern 260 MB verbraucht in 3 Std. Da hab ich meine ganzen Apps installiert mit WLAN. Allerdings ging es dann zum fertig installieren in Standby und da hatte er noch ca 10 Apps zu installieren. Hab mich schon gewundert, warum das trotz WLAN so lange dauert. Ich denk, der hat die warum auch immer über das mobile Netz geladen Ich deaktivier jetzt einfach im WLAN immer die mobilen Daten.
Dem App Store und anderen Apps verweigere ich jetzt einfach den Zugriff auf mobile Daten. Mal schauen, wie dann der Verbrauch ist.
Danke für die Antworten!
Hey, dasselbe ist mir passiert. Habe mein iPhone 6 bekommen und da ich mein altes Passwort für mein altes iPhone Backup nicht mehr hatte, alles manuell installiert. Komplett meine 2,5 GB die ich installiert habe über das mobile Datennetz obwohl ich im WLAN war. WLAN Netz ist hervorragend gewesen. Seitdem ich mobile Daten komplett in den Einstellungen ausgeschalten habe funktioniert es , leider habe ich trotzdem die ersten 2,5 GB meines Volumens somit in den wind geschossen. Keine Ahnung warum er mobile Daten hoher in die Priorität setzt als das wlan. Sehr ärgerlich.
Viele Grüße
NaNinchen
Viele Grüße
NaNinchen
Habe auch nach ca 3 Wochen angeblich meine 5 GB verbraucht und kann nicht wirklich nachvollziehen wie dieser hohe Verbrauch bei mein iphone 6 herkommen soll.
Die ersten 1,5GB musste ich meinen Computer opfern. Aber der Rest soll nur mit den iPhone angefallen sein. Den App Store habe ich abgestellt. Facebook und Jawbone UP verbrauchen schon sehr viel, sind aber ohne Internet nutzlos. Habe leider kein WLAN zur Hand momentan.
Kann es sein das die LTE Nutzung doppelt abgerechnet wird? Oder hat das iPhone 6 ein Problem? Zusätzliches Datenvolumen wird mir auch nicht mehr angeboten und wenn dann auch nur in homöopathischen Dosen.
(Wenigstens ist diese Webseite von der drosselung ausgenommen. )
Die ersten 1,5GB musste ich meinen Computer opfern. Aber der Rest soll nur mit den iPhone angefallen sein. Den App Store habe ich abgestellt. Facebook und Jawbone UP verbrauchen schon sehr viel, sind aber ohne Internet nutzlos. Habe leider kein WLAN zur Hand momentan.
Kann es sein das die LTE Nutzung doppelt abgerechnet wird? Oder hat das iPhone 6 ein Problem? Zusätzliches Datenvolumen wird mir auch nicht mehr angeboten und wenn dann auch nur in homöopathischen Dosen.
(Wenigstens ist diese Webseite von der drosselung ausgenommen. )
Hallo web-fish,
an der Nutzung von LTE liegt es nicht. Diese Verbindungen werden natürlich ganz normal abgerechnet.
Welche Anwendung ist denn bei Dir lt. Liste diejenige mit dem größten Datenverbrauch?
Gruß
Christian
an der Nutzung von LTE liegt es nicht. Diese Verbindungen werden natürlich ganz normal abgerechnet.
Welche Anwendung ist denn bei Dir lt. Liste diejenige mit dem größten Datenverbrauch?
Gruß
Christian
Leider hab ich den Zähler nie zurückgesetzt. Aber Facebook, App Store, Safari und Jawbone UP haben im Vergleich zu den anderen Apps bedeutend mehr verbraucht. Was mich jedoch wundert ist, mein Nutzungsverhalten hat sich gegenüber den mit meinen iPhone 5 nicht geändert. Aber die Verbrauchsanzeige auf eurer Webseite oder der App hat mir einen Verbrauch von wenigstens 100 oder MB angezeigt, bei bewusst zurückhaltender Nutzung. Und das, obwohl ich den App Store quasi hart deaktiviert habe.
Nur allen Apps den Onlinezugriff zu verwehren bringt ja auch nix. Und mich stundenlang mit konfigurieren zu beschäftigen auch nicht (die Einfachheit war eine Entscheidung für das iPhone). Momentan hab ich einen 1000€ Briefveschwerer.
Nur allen Apps den Onlinezugriff zu verwehren bringt ja auch nix. Und mich stundenlang mit konfigurieren zu beschäftigen auch nicht (die Einfachheit war eine Entscheidung für das iPhone). Momentan hab ich einen 1000€ Briefveschwerer.
Hallo!
Bei mir hat sich das Problem gelöst.
Der App Store wars. Hab jetzt die mobilen Daten für den App Store deaktiviert und jetzt ist alles wieder normal.
Bei mir hat sich das Problem gelöst.
Der App Store wars. Hab jetzt die mobilen Daten für den App Store deaktiviert und jetzt ist alles wieder normal.
Hallo rearinghorse,
danke für deine Rückmeldung.
Gruß,
Carina
danke für deine Rückmeldung.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.