Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
iPhone X 



Gut . Stimmt dass kann auch Masche sein.. und einfach nur so gemacht sein das es so aussieht als würde es voran gehen bei dir. Das sie es dann so drehen können das es zu „unerwarteten Problemen kam“ 




Im Prinzip habe ja so ziemlich alle Händler diese Lieferschwierigkeiten.



Aber dann sollte man auch einfach ehrlich zum Kunden sein und nicht leere Versprechungen machen.



So sieht es wirklich nach Masche aus.



Wenn es diese Woche nicht geliefert wird, werde ich überlegen meinen Vertrag zu stornieren.



Bin seit über 10 Jahren O2 Kunde, aber so langsam kommt man sich veräppelt vor.



Vielleicht kommen die auch nicht mit dem Verpacken hinterher, aber alles Vermutungen, da einem ja keiner was genaues sagen kann.




Wäschi36 schrieb:



Wenn es diese Woche nicht geliefert wird, werde ich überlegen meinen Vertrag zu stornieren.



Das ist ja dein Recht.



Wäschi36 schrieb:



Bin seit über 10 Jahren O2 Kunde, aber so langsam kommt man sich veräppelt vor.



Da ist der Name aber Programm 😉  Apple avisiert immer wieder Lieferungen an und hat dann Probleme. Ist auch seit Jahren bekannt, dass Apple am Start immer zu wenig Geräte hat, was den Hype darum immer größer werden lässt. Denn du hast richtig festgestellt:



Wäschi36 schrieb:



Im Prinzip habe ja so ziemlich alle Händler diese Lieferschwierigkeiten.



Aber dann sollte man auch einfach ehrlich zum Kunden sein und nicht leere Versprechungen machen.



Die Lieferprobleme haben viele und die Händler geben nur das weiter, was sie an Infos bekommen. Du wirst verstehen, dass keiner schreiben darf, wenn Apple wieder liefert, haben wir wiederGeräte vorrätig. Du glaubst gar nicht, wie groß der Einfluss von Apple auf die Händler ist. Eigentlich müssten mal alle Händler Apple blockieren, aber dann würden die Kunden auch nur die Schuld beim Händler suchen. Scheuklappen halt.




Prinzipiell gebe ich dir da recht! 



ABER 



o2 erlaubt sich seiner seitens ebenso riesigen Bock Mist.. ich spreche jetzt nur von einer einzigen iPhone Variante. Person y bestellt es am 30.10. sein Gerät ist unterwegs. Eine andere Person bestellt am 03.11. auch Sein gerät unterwegs. Ein anderer ich dem Falle ich, bestelle am 27.10 und bekomme am 30. früh meine Bestätigung. Wartet noch sehensüchtig auf eine Änderung des Status es. Das ist einfach nicht zu fassen... 




Du hast schon recht mit deiner Aussage, so ähnlich hatte ich das schonmal angemerkt.



Aber trotzdem kann O2 den Leuten nicht Geräte versprechen die nicht auf Lager sind.



Mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt das Geräte auf Lager sind und ich davon eines bekomme.



Das war ja offensichtlich eine Falschaussage.




Wir haben mal vor längerer Zeit dieses Phänomen ein wenig untersucht. Es kam meist raus, dass hier nicht alles Angaben richtig dargestellt werden. Es gibt echt Kunden, die haben Spaß daran, andere Kunden mit solchen Infos zu verärgern. Man muss da wirklich alles vergleichen. Insbesondere Modell, Bestellweg, Zeit usw.



Will damit nicht sagen, dass o2 da keine Fehler macht. Gab es genug bei verschiedenen Modellen.



Ich beobachte dies hier seit vielen Jahren. Ich kann aber feststellen, dass sich der Bestellprozess (insbesondere die Boni-prüfung, die Zuverlässigkeit der E-Mails...) bei o2 verbessert haben.



Am Ende ist es nur ein Telefon, welches an jeden, der es bestellt hat, auch geliefert wird.




Wäschi36 schrieb:



Aber trotzdem kann O2 den Leuten nicht Geräte versprechen die nicht auf Lager sind.



Das ist halt eine Gratwanderung. Wenn mir welche zu einem Termin avisiert werden, dann würde ich sie auch als vorrätig bezeichnen. Wer weiß, was apple da auh von den Händlern verlangt. Wie geschrieben, der Einfluss ist groß.



Wäschi36 schrieb:



Mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt das Geräte auf Lager sind und ich davon eines bekomme.



Das war ja offensichtlich eine Falschaussage.



Doch, das kann sein. Dein Gerät wird erst nach der boni-prüfung reserviert. Diese dauert zwischen Minuten und bei manueller Prüfung Stunden. Da ist die Verfügbarkeit u.U. schon anders.



Also, nicht so negativ denken. Ich bin mir (fast) sicher, dass nicht hinter jedem Detail eine böse Absicht steckt.




Sicher spielen viele Faktoren mit herein.



Aber wenn den Kunden Telefone versprochen werden die nicht auf Lager sind um einen Vertrag abzuschließen finde ich das nicht okay.



Es sind definitiv nicht alle O2 Mitarbeiter so, schwarze Schafe gibt es überall.



Aber man freut sich auf das Telefon und wird dann enttäuscht.




Diese Mail die gestern alle bekommen haben das es sich verzögert die Bestellung. Habe ich nicht bekommen.. denkt ihr ich kann diese Woche hoffen ?




@o2_Micha



hast du in etwa einen Überblick ob das IPhone X 64 GB SG z. Zt. überhaupt versendet wird oder dauert das tatsächlich bis zum 27.11. bis es weitergeht. 



Bei den früheren IPhone releases gab es immer Tabellen, in denen man sehen konnte wann bestellt und dann geliefert wird. Ist sowas hier auch geplant?




Sorry für den Doppelpost, sollte aber an



@o2_Michi        gehen



hast du in etwa einen Überblick ob das IPhone X 64 GB SG z. Zt. überhaupt versendet wird oder dauert das tatsächlich bis zum 27.11. bis es weitergeht.

Bei den früheren IPhone releases gab es immer Tabellen, in denen man sehen konnte wann bestellt und dann geliefert wird. Ist sowas hier auch geplant?




Hallo @Honk73 ,



Statistiken und Übersichten über Lagerbestände oder Versandzahlen usw. kann ich nicht aus dem Programm ziehen. Im Bestellsystem kann ich nur Kunden aufrufen und schauen, ob die Bestellung schon in Bearbeitung ist, versandt wurde oder das Gerät noch nicht vorrätig ist - also genau die Infos, die auch eingeloggt im Bestellstatus auf dem Portal angezeigt werden.



Dieses Jahr scheinen die wöchentlichen Updates nach Bestelldatum nicht geplant zu sein. Als Anhaltspunkt gibt es momentan nur den Lieferzeitraum auf dem Portal.



Viele Grüße ☺️



Michi




Deine Antwort