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Lösung

Handynummer wurde für iMessage und Facetime auf iPhone 12 abgemeldet

  • November 12, 2020
  • 3 Antworten
  • 2780 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt mein neues iPhone 12 mir immer wieder an, dass meine Mobilfunknummer von iMessage abgemeldet wurde. Das Selbe gilt für Facetime. Habe schon alle möglichen Tricks, die das Internet hergibt, ausprobiert; z.B. deaktivieren, Neustart, Zeitzone checken etc. Aber trotzdem erhalte ich beim Anklicken meiner Handynummer jedes Mal wieder eine Fehlermeldung.

Hat jemand in letzter Zeit die selben Probleme gehabt und/oder hat jemand noch eine andere Problemlösung?

Lösung von Jochen Stierle

Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt mein neues iPhone 12 mir immer wieder an, dass meine Mobilfunknummer von iMessage abgemeldet wurde. Das Selbe gilt für Facetime. Habe schon alle möglichen Tricks, die das Internet hergibt, ausprobiert; z.B. deaktivieren, Neustart, Zeitzone checken etc. Aber trotzdem erhalte ich beim Anklicken meiner Handynummer jedes Mal wieder eine Fehlermeldung.

Hat jemand in letzter Zeit die selben Probleme gehabt und/oder hat jemand noch eine andere Problemlösung?

 

Hallo @Jagy 

neueste iOS ist drauf ? Hast Du geprüft ob Empfang und Versand von SMS geht ? Wenn das nicht geht, dann mal die Einstellungen anschauen, wenn das nicht hilft müssen die Techniker von O2 mal ran ggf.

Nutzt Du es bzw. kommt die Meldung bei Nutzung Mobilfunk oder WLAN ?? Bei WLAN könnte es sein, dass es an derFirewall liegt… schau mal hier https://support.apple.com/de-de/HT202078

Du kannst auch deine E-Mail-Adresse für iMessage und FaceTime verwenden. Melde dich bei deiner Apple-ID-Accountseite an, und überprüfe sämtliche hinterlegte E-Mail-Adressen, einschließlich der E-Mail-Adresse, die bestätigt werden soll.

Viel Erfolg.

VG Jochen

3 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • November 15, 2020

Hallo @Jagy,

 

da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. :nerd:

Ich verlinke mal @Jochen Stierle, vielleicht kann er uns mit seinem neuen iPhone 12 hier weiterhelfen. :fingers_crossed:

 

LG Steffen


Jochen Stierle
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 16, 2020

Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt mein neues iPhone 12 mir immer wieder an, dass meine Mobilfunknummer von iMessage abgemeldet wurde. Das Selbe gilt für Facetime. Habe schon alle möglichen Tricks, die das Internet hergibt, ausprobiert; z.B. deaktivieren, Neustart, Zeitzone checken etc. Aber trotzdem erhalte ich beim Anklicken meiner Handynummer jedes Mal wieder eine Fehlermeldung.

Hat jemand in letzter Zeit die selben Probleme gehabt und/oder hat jemand noch eine andere Problemlösung?

 

Hallo @Jagy 

neueste iOS ist drauf ? Hast Du geprüft ob Empfang und Versand von SMS geht ? Wenn das nicht geht, dann mal die Einstellungen anschauen, wenn das nicht hilft müssen die Techniker von O2 mal ran ggf.

Nutzt Du es bzw. kommt die Meldung bei Nutzung Mobilfunk oder WLAN ?? Bei WLAN könnte es sein, dass es an derFirewall liegt… schau mal hier https://support.apple.com/de-de/HT202078

Du kannst auch deine E-Mail-Adresse für iMessage und FaceTime verwenden. Melde dich bei deiner Apple-ID-Accountseite an, und überprüfe sämtliche hinterlegte E-Mail-Adressen, einschließlich der E-Mail-Adresse, die bestätigt werden soll.

Viel Erfolg.

VG Jochen


o2_Steffen
  • Team
  • November 19, 2020

Vielen Dank für deine Hilfestellung @Jochen Stierle. Vielleicht hat es @Jagy helfen können und gibt uns hier noch einmal eine kurze Rückmeldung.

Vielleicht haben ja noch weitere User diese Herausforderung.

 

LG Steffen