Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy mit Vertrag bestellt + angezahlt aber keine weiteren Infos/Emails bekommen

  • October 7, 2022
  • 14 Antworten
  • 262 Aufrufe

Hallo, ich habe mir am 26.09.22 das IPhone 14 pro Max mit Vertrag bestellt und bekam dafür auch eine Eingangsbestätigung per Email, danach bekam ich eine weitere Mail das nach einer internen Prüfung für diesen Vorgang die Höhe der Anzahlung anpepasst wurde und das Angebot für mich jetzt reserviert wird. Am 28.09 habe ich dann die Anzahlung getätigt über klarna und auch eine Transaktionsbestätigung von Klarna als email bekommen das der Betrag an die Telefonica GmbH überwiesen wurde. Seit dem kam aber keine weitere email mehr und auch keine Auftragsbestätigung, mittlerweile sind schon 9 Tage vergangen und langsam finde ich es seltsam. Das Handy hat zwar momentan eine Lieferzeit von 3-4 Wochen aber sollte da nicht trotzdem eine Auftragsbestätigung + Auftragsnummer kommen? 

Lösung von o2_Maria

Hallo @JNH ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs. 😊

Gut, dass wir dein Anliegen klären konnten. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

14 Antworten

schluej
Legende
  • October 7, 2022

Moin,

wenn Du die Anzahlung gleistet hast, ist eigentlich alles ok.

Gibt es in den E-Mails was mit ihre Auftragsnummer lautet: WSHW1234567890?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Nein leider nicht, ich habe nur diese 2 Mails erhalten, erst die mit der Eingangsbestätigung und danach das die Anzahlung angepasst wurde 

 


schluej
Legende
  • October 7, 2022

Alles gut. Das kann noch etwas dauern. Das liegt an der Vorbestellung. Die kommt noch.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2022

Hallo @JNH,

hattest du zuletzt nochmal eine Info bzw. eine Auftragsbestätigung bekommen? Ist die eventuell im Spam Ordner gelandet und wurde dadurch übersehen? Oder hast du weiterhin keine für dich finale Rückmeldung dazu erhalten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2022

Hallo @JNH,

hattest du zuletzt nochmal eine Info bzw. eine Auftragsbestätigung bekommen? Ist die eventuell im Spam Ordner gelandet und wurde dadurch übersehen? Oder hast du weiterhin keine für dich finale Rückmeldung dazu erhalten?

VG
Dennis

Hallo, nein ich habe bisher leider immernoch keine Auftragsbestätigung oder weitere Infos bekommen und im Spam Ordner ist auch nichts 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2022

Hallo @JNH ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt, 
bitte schaue dazu einmal hier in den Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 26, 2022

Hallo @JNH ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs. 😊

Gut, dass wir dein Anliegen klären konnten. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Ich würde gerne wissen, ob Ihr Problem gelöst wurde? Ich hatte das gleiche Problem, ich habe auch nur diese zwei E-Mails erhalten, keine weiteren Nachrichten, ich habe sie angerufen und sie sagten, sie würden mir mein Geld zurückerstatten, aber bis jetzt habe ich mein Geld nicht erhalten. Sie können nicht einmal meine Abonnementnachricht mit meinen persönlichen Daten durchsuchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Ich würde gerne wissen, ob Ihr Problem gelöst wurde? Ich hatte das gleiche Problem, ich habe auch nur diese zwei E-Mails erhalten, keine weiteren Nachrichten, ich habe sie angerufen und sie sagten, sie würden mir mein Geld zurückerstatten, aber bis jetzt habe ich mein Geld nicht erhalten. Sie können nicht einmal meine Abonnementnachricht mit meinen persönlichen Daten durchsuchen.

Mir wurde jetzt auch gesagt das mein Geld zurück erstattet wird, was aber bis zu 2 Wochen dauern kann. Die warte ich jetzt mal ab, in der Hoffnung das es auch kommt. 


  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Ich würde gerne wissen, ob Ihr Problem gelöst wurde? Ich hatte das gleiche Problem, ich habe auch nur diese zwei E-Mails erhalten, keine weiteren Nachrichten, ich habe sie angerufen und sie sagten, sie würden mir mein Geld zurückerstatten, aber bis jetzt habe ich mein Geld nicht erhalten. Sie können nicht einmal meine Abonnementnachricht mit meinen persönlichen Daten durchsuchen.

Mir wurde jetzt auch gesagt das mein Geld zurück erstattet wird, was aber bis zu 2 Wochen dauern kann. Die warte ich jetzt mal ab, in der Hoffnung das es auch kommt. 

Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit auch ein Handy bestellt und nur diese beiden E-Mails erhalten, und dann habe ich sie angerufen und sie sagten, die Bestellung sei storniert. Sie sagten, sie würden das Geld innerhalb von 10 Tagen zurückerstatten, aber ich habe es noch nicht erhalten.

Schade!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2022

Hallo @DDh_110 ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 28, 2022

Hallo @DDh_110 ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Ich habe umgehend geantwortet und danke Ihnen, dass Sie meine Nachricht bemerkt haben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 1, 2022

Hallo @DDh_110 ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg;innen der Fachabteilung habe. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @DDh_110 ,

wie ich dir bereits in dein PNs geschrieben habe, 
konnten die Kolleg;innen der Fachabteilung die Anzahlung finden und 
nun wird alles weitere zur Auszahlung auf dein Konto, in die Wege geleitet. 

Schön, dass wir hier den Fall zusammen klären konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria