Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe Freitag den 05.08.2022 ein IPhone 12 mit AirPods Pro und 40GB Internet bestellt. Daraufhin habe ich ein Angebot von o2 bekommen wo ich monatlich dann weniger zahlen musste aber dafür eine anzahlung von 197.99€ überweisen sollte. Ich habe natürlich die Anzahlung gemacht aber habe bis heute( Dienstag den 09.08.2022) keine weitere email oder sonst irgendeine Bestätigung bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

es kam auch nichts zum Mobilfunkvertrag?

LG


Nein!!!


Hallo,

dann bitte die Bestellhotline 089787979409 kontaktieren.

LG


Ja habe ich auch schon gemacht hilft mir nicht weiteruuui


Hallo,

was hat man dir dort mitgeteilt?

LG


Ja dort kann ich halt nur Informationen zu mobiltarife und Festnetz Tarife bekommen und fragen zum Vertrag aber wenn ich da eine Frage stellen will dann muss man erst eine o2 Nummer nennen dann können die weiterhelfen aber ich habe keine o2 Nummer. Ich bin ein komplett neuer o2 Kunde. Kann mir jemand nicht über email helfen von o2?


Hallo,

bei der Bestellhotline ist keine Rufnummer von Nöten. Einen Email Support gibt es nicht. 
Du wirst doch eine Auftragsnummer erhalten haben?

LG


Nein ich habe keine Auftragsnummer erhalten auf dem Vertrag den ich über email bekommen habe dort steht keine Auftragsnummer oder sonst was ich will nicht meine 197.99€ verlieren. Ich könnte von Vertrag screenshot schicken sie können dann selbst sehen.


Hast du es auch über den Link in der Mail überwiesen, oder normal per Bank?

 

 


Also über link mit meiner Bankverbindung 


Hallo,

und diese Bankverbindung hast du auch bei der Bestellung angegeben?

LG


Jaaa


Ich warte lange auf euere Antwort langsam verliere ich meine geduld entweder wird mir irgendwie hier weiter geholfen oder ich muss meine Zahlung wiederzugeben wenn es geht. Ich möchte jetzt langsam eine Bestätigungsemail bekommen.


Hier dauern Antworten bis zu 14 Tage. Ich würde den CHAT bemühen. 


Ja ich bin ein Schüler und für mich sind 197.99€ viel.


Ja, das glaube ich. Acceptmail läuft eigentlich automatisch, direkt nach dem bezahlvorgang bekommt die Bestellung grün, weil der Geldeingang ja sicher ist. 
 

du musst aber auch Mails bekommen haben mit Bestellnummer oder anderen eindeutigen Nummern. 
 

Damit kannst du im Chat oder der Bestellhotline sicher was erreichen und online sogar den Stand abfragen. 


Wenn ich könnte würde ich ihnen die emails und den Vertrag schicken oder zeigen. Da steht keine Bestellnummer oder andere Nummer drauf. Ich kenne mich auch mit sowas aus und hätte ich eine Bestellnummer bekommen hätte ich es direkt irgendwie anders geschafft. Könnte ein o2 laden persönlich hinfahren und das alles vorzeigen also dass ich das überwiesen habe und den Vertrag usw.


Ich heute bei meiner Bank dort habe ich gezeigt dass ich die Anzahlung gemacht habe und so. Die meinten das Problem könnte bei der Buchhaltung von o2 liegen und die Bank wird versuchen mit der Telefonnummer von o2, o2 zu erreichen und das Problem zu beheben. Und bei der Überweisung stand eine Nummer und da hinter stand als Text Bestellnummer. Die Nummer lautet 000B01KX94V3. Ich hoffe sie können damit was anfangen.


Hallo,

(…) Könnte ein o2 laden persönlich hinfahren und das alles vorzeigen also dass ich das überwiesen habe und den Vertrag usw.

Das interessiert keinen O₂ Shop, was du im Internet bestellt hast.

LG


Ok.


Aber können sie mit dieser Nummer was anfangen?


Hallo,

wenn sich bis Dienstag keiner hier meldet, rufst du mal die Rechnungsabteilung 089787979456 an, und gibst da die Daten an.

LG


Ok mache ich dankeschön


Hallo @r1shi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du bisher keine weiteren Informationen zu deiner Bestellung bekommen hast.

Ich habe die Fachabteilung angeschrieben, wie der Stand bei der Bestellung ist.

ich befürchte aber, dass ich da heute und am Wochenende keine Antwort mehr erhalte.

Deine Anzahlung ist auf keinen Fall weg. Sollte der Vertrag nachträglich abgelehnt worden sien - was ich momentan nicht weiß - überweisen wir dir da Geld natürlich zurück. 

Ich melde mich dann am Montag wieder. 🌺

Gruß, Solveig


Okey Dankeschön ich hoffe das es mit der Bestellung klappt. Aber gut dass ich ich mein Geld zurück bekomme Dankeschön🙏🏽


Deine Antwort