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Warum O2
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Hallo, und zwar habe ich vor ca. 1,5 Jahren bei ihnen das iPhone 11 pro gekauft, nach ca 7 Monaten wurde dann die Batterie gewechselt im Garantie von Apple (unter 80 % gefallen). Jetzt ist die Batterie 7 Monate später wieder kaputt und ich denke O2 hat mir natürlich unbewusst einfach ein defektes Handy zugeschickt denn von Anfang an hatte es schon Probleme und wurde extrem heiß. Es war zwar neu jedoch von Anfang an hat es Probleme gemacht. 
meine Frage jetzt tritt da die Gewährleistung in Kraft? Apple sagt mir die Garantie ist vorbei und das es komischerweise nur 90 Tage verlängert wird bei garantiefall anstatt wie ich finde 1 jahr weil wie man jetzt sieht wieder ein Defekt. Das ich mich bei euch melden soll wegen der Gewährleistung das diese in Kraft treten würde. 
so viel für ein handy gezahlt was nicht mal 2 Jahre hält, echt traurig. 

Die Gewährleistung läuft 24 Monate ab Kauf, aber nach sechs Monaten muss der Käufer ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. Es kann also sein, dass ein Gutachten gefordert wird.


Reicht denn nicht als Beweis das die Garantie von Apple in Kraft getreten ist? 


Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und hat mit der Gewährleistung nichts zu tun. Was meinst du mit "in Kraft getreten"? Die Garantie läuft bei Apple 12 Monate ab Kauf.


Hallo @Albocino ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgelich wenn das Handy defekt ist.

 

Es ist so wie @bs0 bereits geschrieben hat (Danke :bouquet: ):  Apple leistet 12 Monate Herstellergarantie. Eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie ist über Telefónica möglich.

Die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bei Kauf bereits vorhanden oder angelegt waren.

 

Wie ich sehe, haben dir die Kollegen den link für das Reparaturportal bereits zugesandt.

 

Berichte uns gerne, wie die Abwicklung war.

 

Gruß, Solveig


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