Hallo Leute
ich habe mal eine Frage zur Garantie
ist ja klar das ist für Sturzschäden und Eigenverschulden aber wie ist das mit Defekten für die ich nix kann?
also z.b wenn eine Platine kaputt geht oder ähnliches?
Darauf müsste doch Garantie sein ?
und was ist meine Garantie Schein oder Beleg?
ich habe nur den o2 mein Handy Vertrag mehr nicht
oder gibt es da noch etwas?
danke für die Antoworten
Seite 1 / 1
"ist ja klar das ist für Sturzschäden und Eigenverschulden aber wie ist das mit Defekten für die ich nix kann?"
Denke mal da hast du ein "nicht" vergessen.
Wenn die Platine oä. einfach so kaputt geht hast du selbstverständlich Garantie. Das wird dann festgestellt wenn du's eingeschickt hast.
Als Garantieschein sollte der Beleg reichen wo drauf steht wann und wo du dein Handy erworben hast! Bei mir war nen Wisch bei, bei meinem o2-myHandy Vertrag...
Denke mal da hast du ein "nicht" vergessen.
Wenn die Platine oä. einfach so kaputt geht hast du selbstverständlich Garantie. Das wird dann festgestellt wenn du's eingeschickt hast.
Als Garantieschein sollte der Beleg reichen wo drauf steht wann und wo du dein Handy erworben hast! Bei mir war nen Wisch bei, bei meinem o2-myHandy Vertrag...
So etwas wie eine selbstverständliche Garantie gibt es nicht...
Aber du hast eine gesetzliche Gewährleistung
Aber du hast eine gesetzliche Gewährleistung
Und die IMEI muss darauf stehen.
P.S. Eine Platine geht nicht so einfach kaputt (im Sinne von Bruch).
Ein Reparaturcenter versucht immer wenn möglich ein Gerät auf Garantie zu reparieren.
Das Reparaturcenter kann dann seine Kosten mit dem Hersteller abrechnen und muss nicht versuchen das Geld vom Kunden zu bekommen. Falls eine Ablehnung der Garantie erfolgt, gibt es auch Gründe.
Gruß, Costa
P.S. Eine Platine geht nicht so einfach kaputt (im Sinne von Bruch).
Ein Reparaturcenter versucht immer wenn möglich ein Gerät auf Garantie zu reparieren.
Das Reparaturcenter kann dann seine Kosten mit dem Hersteller abrechnen und muss nicht versuchen das Geld vom Kunden zu bekommen. Falls eine Ablehnung der Garantie erfolgt, gibt es auch Gründe.
Gruß, Costa
gut danke
das ist alles was ich wissen wollte
das ist alles was ich wissen wollte
Noch ein Paar infos: du hast 1 Jahr Garantie auf dein iPhone. Alle von sich aus entstehenden Fehler, die dich bei der Arbeit hindern (keine Schönheitsfehler) werden von Apple abgedeckt. Du kannst die Garantie auf 2 Jahre erweitern in dem du einen AppleCare Plan erwirbst.
Für Garantie würde ich mich an Apple direkt wenden, da Apple das schneller beheben kann als o2/Service Provider.
Für Garantie würde ich mich an Apple direkt wenden, da Apple das schneller beheben kann als o2/Service Provider.
Wenn ich mich nicht irre, gilt bei Apple die Garantie die einjährige ab erster Aktivierung des iphones über iTunes! Daher braucht Apple wenn du das iPhone einschickst auch keine Rechnung!
Wenn du die Garantie über O2 abwickeln willst brauchst du eigentlich auch keine Rechnung, da O2 im System die benötigten Infos hat.
So war es bei mir, als mein htc (über O2 my Handy gekauft) kaputt gegangen ist.
Wenn du die Garantie über O2 abwickeln willst brauchst du eigentlich auch keine Rechnung, da O2 im System die benötigten Infos hat.
So war es bei mir, als mein htc (über O2 my Handy gekauft) kaputt gegangen ist.
ACCP abschließen und gut ist.
Besser immer direkt über Apple abwickeln.
Auch wenn bei O2 gekauft oder über "My Handy" finanziert.
So klingelt der freundliche UPS-Mitarbeiter meißt innerhalb 72 h schon wieder an Deiner Tür...
Grüße, TouchMan
Besser immer direkt über Apple abwickeln.
Auch wenn bei O2 gekauft oder über "My Handy" finanziert.
So klingelt der freundliche UPS-Mitarbeiter meißt innerhalb 72 h schon wieder an Deiner Tür...
Grüße, TouchMan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.