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Esim funktioniert nicht mehr - Apple Watch


Hallo, seit einigen Wochen kann ich mit der esim von meiner Apple Watch keine Anrufe mehr tätigen. Kann mir da weitergeholfen werden? 
 

Die Uhr war auch schon bei Apple in der Werkstatt, und das Problem liegt eindeutig bei O2.

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @miri_123. 💙

Zu deiner Herausforderung wurde auch bereits ein Ticket bei uns im System aufgenommen, soweit ich sehen kann.

Laut der Technik geht man davon aus, dass die Herausforderungen nicht durch die Watch oder der eSIM zustande kommt, sondern viel mehr durch eine Überlastung der Basisstation bei dir in der Nähe.

Kannst du denn mit deinem Smartphone ganz normal im o2 Netz telefonieren?

LG Steffen

13 Antworten

Bumer
Legende
  • April 12, 2024

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil für die Watch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil für die Watch.

Wie mache ich das? 
Ich hatte bereits eine neue eSIM bestellt und aktiviert, dennoch klappt es nicht.


Bumer
Legende
  • April 12, 2024

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  • April 12, 2024

Die ist angeblich verbunden, aber funktioniert nicht 


Bumer
Legende
  • April 12, 2024

Was heißt bei dir angeblich verbunden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Was heißt bei dir angeblich verbunden?

Auf meiner Apple Watch steht beim Tarif “verbunden”, aber ich kann damit dennoch keine Anrufe tätigen.


Bumer
Legende
  • April 12, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Es ist alles schon richtig eingestellt, da ich die Uhr seit mehreren Monaten habe und es davor ja kein Problem war. Der Fehler ist nach einem Neustart aufgetaucht.


Bumer
Legende
  • April 12, 2024

Dann die Uhr neu aufsetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Dann die Uhr neu aufsetzen.

Auch schon versucht, hat nichts gebracht.


Bumer
Legende
  • April 12, 2024

🤷‍♂️


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 17, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @miri_123. 💙

Zu deiner Herausforderung wurde auch bereits ein Ticket bei uns im System aufgenommen, soweit ich sehen kann.

Laut der Technik geht man davon aus, dass die Herausforderungen nicht durch die Watch oder der eSIM zustande kommt, sondern viel mehr durch eine Überlastung der Basisstation bei dir in der Nähe.

Kannst du denn mit deinem Smartphone ganz normal im o2 Netz telefonieren?

LG Steffen