Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Esim funktioniert nicht mehr - Apple Watch


Hallo, seit einigen Wochen kann ich mit der esim von meiner Apple Watch keine Anrufe mehr tätigen. Kann mir da weitergeholfen werden? 
 

Die Uhr war auch schon bei Apple in der Werkstatt, und das Problem liegt eindeutig bei O2.


13 Antworten

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil für die Watch.

.

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil für die Watch.

Wie mache ich das? 
Ich hatte bereits eine neue eSIM bestellt und aktiviert, dennoch klappt es nicht.

Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch

Die ist angeblich verbunden, aber funktioniert nicht 

Was heißt bei dir angeblich verbunden?

Was heißt bei dir angeblich verbunden?

Auf meiner Apple Watch steht beim Tarif “verbunden”, aber ich kann damit dennoch keine Anrufe tätigen.

Konfigurieren und Verwenden eines Mobilfunkdiensts auf der Apple Watch

Es ist alles schon richtig eingestellt, da ich die Uhr seit mehreren Monaten habe und es davor ja kein Problem war. Der Fehler ist nach einem Neustart aufgetaucht.

Dann die Uhr neu aufsetzen.

Dann die Uhr neu aufsetzen.

Auch schon versucht, hat nichts gebracht.

🤷‍♂️

Hallo und herzlich willkommen in der Community @miri_123. 💙

Zu deiner Herausforderung wurde auch bereits ein Ticket bei uns im System aufgenommen, soweit ich sehen kann.

Laut der Technik geht man davon aus, dass die Herausforderungen nicht durch die Watch oder der eSIM zustande kommt, sondern viel mehr durch eine Überlastung der Basisstation bei dir in der Nähe.

Kannst du denn mit deinem Smartphone ganz normal im o2 Netz telefonieren?

LG Steffen

Deine Antwort