Hallo zusammen,
nach unzähligen Telefonaten und Stunden in der O2-Hotline, versuche ich’s über diesen Weg und hoffe auf einen rettenden Tipp!!!
Also: Ich habe eine AppleWatch 6 (cellular). Daher habe ich mir für meinen Handyvertrag einen weitere Multicard als eSIM bestellt. Diese eSIM ist (nach einigen Problemen) auch aktiviert worden. Ich habe die enstpechenden E-Mails von O2 erhalten. In “Mein O2” wird diese eSIM auch angezeigt - mit dem Vermerk “bereit zur Installation”. So weit so gut…
Jetzt muss ich diese eSIM ja mit meiner AppleWatch verknüpfen. Ja, ich habe dazu auch das Video von O2 angeschaut, es hilft mir aber nicht, weil ich einfach eine andere Anzeige bekommen, wenn ich über die iPhone-App “Watch” den Mobilfunk für die AppleWatch konfigurieren will:
Ich starte über die Watch-App die Mobilfunkkonfiguration, kann mich bei O2 auch problemlos anmelden. ABER: Dann kommt die Seite “Nutzen Sie O2 auf ihrer AppleWatch” und hier habe ich dann nur die Wahl, eine andere meiner SIM-Karten (eine, die ich für mein iPad nutze) in eine eSIM umzuwandeln. Das will ich aber nicht! Ich will ja die neue eSIM auswählen! Und genau das geht nicht!
Im O2-Video bietet diese Seite auch mehr Optionen!
Frage: Warum kann ich hier nicht meine neue - von O2 bereits aktivierte - eSIM auswählen???
Hinweis: Natürlich ist die eSIM mit meiner Handynummer des iPhones verknüpft…
Für einen hilfreichen Ratschlag oder noch besser für eine Lösung meines Problems wäre ich mega dankbar!!!
VG, JJ