Hallo,
Ich hätte auch gerne die apple watch..gibt es jetzt oder bald die eSIM nicht nur über Telekom und Vodafone sondern auch bei O2.....?
Dank für die Antwort im Voraus
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Die Frage kann Dir zurzeit von o2 nicht beantwortet werden. Auf Wunsch des Herstellers werden dazu keine Aussagen getroffen.
Meine persönliche Einschätzung und ohne Gewähr: es wird nicht mehr lange dauern, bis es dazu nähere Informationen geben wird.
Meine persönliche Einschätzung und ohne Gewähr: es wird nicht mehr lange dauern, bis es dazu nähere Informationen geben wird.
Mir wurde von der Hotline zugesagt, ich müsse erst eine Multikarte beantragen und diese dann auf eine eSim online umwandeln lassen. Also schnell Multikarte bestellt und eine Watsh 4 gekauft. Als die Multikarte geliefert wurde, konnte ich keine Wandlung, trotz zugeschicktem Video, vornehmen. Also wieder bei der Hotline angerufen und schmerzhaft erfahren müssen, dass Apple nicht unterstützt wird.
Danke O2, ich bin Stolz auf euch. Übrigens, das Gespräch wurde von Ihnen aufgezeichnet. Eine Überprüfung sollte kein Problem für O2 sein. Aber es ist ja mein Geld und nicht eures!
Danke O2, ich bin Stolz auf euch. Übrigens, das Gespräch wurde von Ihnen aufgezeichnet. Eine Überprüfung sollte kein Problem für O2 sein. Aber es ist ja mein Geld und nicht eures!
Dir wurde doch schon vor etlichen Tagen hier im Forum das Richtige mitgeteilt. Deinem anderen Thread: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/esim-fuer-apple-watch-4-473356 hast Du entsprechende Infos entnehmen können. Ich verstehe daher nicht, dass Du dennoch anders, nämlich meiner Meinung nach vorschnell, gehandelt hast. Konntest Du es nicht abwarten?
Mir wurde von eurer Hotline die Zusage gemacht und dann auch noch die Karte zugestellt inklusive Video zur Wandlung. Auf meine Frage ob es das Video in der Appleversion gibt, wurde mir sogar gesagt dass es der selbe Vorgang sei...!
Wo bitte ist hie ein voreiliges handeln bitte vorgenommen worden?!?
Es wird ja immer schöner wie Ihr mit euren Kunden umgeht.
Wo bitte ist hie ein voreiliges handeln bitte vorgenommen worden?!?
Es wird ja immer schöner wie Ihr mit euren Kunden umgeht.
Mach mal halblang. Du bist nicht mein Kunde. Ich bin nämlich Kunde wie Du.
Im Übrigen gilt das von mir vorher Geschriebene. Im anderen Thread, wie auch in unzähligen anderen Threads hier, wurde deutlich gesagt, dass o2 die Apple-SIM (noch) nicht unterstützt und dass es hier nähere Infos gibt, wenn sie denn irgendwann vorliegen. Wenn Du ungeduldig bist und voreilig entgegen den hier geposteten Infos eine eSIM bestellst, die dann in Deinem Apple-Gadget nicht funktioniert, ja nicht funktionieren kann, bist Du selbst schuld. Du warst offenbar heiß darauf und konntest es nicht abwarten. Also jammere hier nicht so herum.
Eventuell schaltet sich jemand von O2 ein, um das Thema klarzustellen. Kontaktaufnahme darf auch auf direktem Wege vorgenommen werden. Würde mich freuen, das Problem konstruktiv zu klären. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, zu einem Mitbewerber zu wechseln.
Und bitte, keine unqualifizierten Antworten mehr von hobbylosen Kunden!
Und bitte, keine unqualifizierten Antworten mehr von hobbylosen Kunden!
Reicht dir diese Aussage
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/esim-laesst-sich-nicht-aktivieren-474972#post1716761
eines o2-Moderators von vor 2 Tagen?
Hallo Nesimi,
...
Generell würde ich aber empfehlen, es erstmal bei einer eSIM zu belassen, da momentan das iPad Pro unterstützt wird, aber keine iPhones.
Viele Grüße,
Michi
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/esim-laesst-sich-nicht-aktivieren-474972#post1716761
eines o2-Moderators von vor 2 Tagen?
Du entscheidest ganz sicher nicht, wer hier was schreibt und wer nicht. Wenn Dir andere Meinungen nicht passen, dann sind Foren und Communities offenbar nicht der richtige Ort für Dich.
Ich bleibe dabei: Es wurde im anderen Thread klar und deutlich die Lage geschildert und von o2 eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen. Wenn Du meinst, dessen ungeachtet und dem zuwider handeln zu müssen, kannst Du nicht verlangen, dass man Deinen Standpunkt teilt.
du langweilst mich...
Hallo GioX,
in diesem Fall kann ich Omikron nur recht geben:
Jedes Community-Mitglied hat das gleiche Recht seine sachliche Meinung kundzutun oder Fragen zu stellen. Wenn man damit nicht konform geht, ist man auf solch einer Plattform falsch. Im übrigen hast du dich beim Eintritt in diese Community dazu verpflichtet unsere Netiquette zu beherzigen.
Die Unterstützung für die eSIM wurde einmal hier in der Community heiß diskutiert, wird aber auch auf unseren offiziellen Serviceseiten exakt definiert.
Viele Grüße,
Flo
in diesem Fall kann ich Omikron nur recht geben:
Du entscheidest ganz sicher nicht, wer hier was schreibt und wer nicht. Wenn Dir andere Meinungen nicht passen, dann sind Foren und Communities offenbar nicht der richtige Ort für Dich.
Jedes Community-Mitglied hat das gleiche Recht seine sachliche Meinung kundzutun oder Fragen zu stellen. Wenn man damit nicht konform geht, ist man auf solch einer Plattform falsch. Im übrigen hast du dich beim Eintritt in diese Community dazu verpflichtet unsere Netiquette zu beherzigen.
Die Unterstützung für die eSIM wurde einmal hier in der Community heiß diskutiert, wird aber auch auf unseren offiziellen Serviceseiten exakt definiert.
Viele Grüße,
Flo
ok, dann wäre das mal geklärt!
Flo, bist du von O2?
Wenn ja, dann lass uns das mal Zielorientiert angehen. Bisher wurden nur Mutmassungen in den Raum gestellt. Mein Telefonat wurde am Montag 26.11.2018 zwischen 12:00 - 12:30 Uhr mit O2 geführt. Aufzeichnung muss vorhanden sein. Dort wurde mir zu 100% zugesagt dass die eSim für meine Watch funktioniert. Verstehe es nicht falsch, aber das Wort hate für mich in diesem Fall mehr Stellenwert wie das geschriebene im Netz.
Grüße GioX
Flo, bist du von O2?
Wenn ja, dann lass uns das mal Zielorientiert angehen. Bisher wurden nur Mutmassungen in den Raum gestellt. Mein Telefonat wurde am Montag 26.11.2018 zwischen 12:00 - 12:30 Uhr mit O2 geführt. Aufzeichnung muss vorhanden sein. Dort wurde mir zu 100% zugesagt dass die eSim für meine Watch funktioniert. Verstehe es nicht falsch, aber das Wort hate für mich in diesem Fall mehr Stellenwert wie das geschriebene im Netz.
Grüße GioX
Hey GioX,
gerne versuche ich dir weiter zu helfen, allerdings kann ich dich nur an die Informationen hier verweisen, bzw. auf unsere dort verlinkte FAQ-Seite. Ich habe keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnungen die geführt wurden. Dementsprechend kann ich leider nicht nachvollziehen, was dir von der telefonischen Kundenbetreuung gesagt wurde 😕
Viele Grüße,
Flo
gerne versuche ich dir weiter zu helfen, allerdings kann ich dich nur an die Informationen hier verweisen, bzw. auf unsere dort verlinkte FAQ-Seite. Ich habe keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnungen die geführt wurden. Dementsprechend kann ich leider nicht nachvollziehen, was dir von der telefonischen Kundenbetreuung gesagt wurde 😕
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
ok ich danke dir für die ehrlichen Worte.
Ihr habt sicherlich Verständnis dafür dass ich meine Mitmenschen über diesen Umgang mit langjährigen Kunden informieren möchte. Nur, wir haben uns alle lieb, bringt hier nichts. Dafür möchte ich diese und andere Plattformen nutzen, irgendwann meldet sich dann schon einer der Lösungen anbieten kann.
Vielen Dank für eure Zeit.
ok ich danke dir für die ehrlichen Worte.
Ihr habt sicherlich Verständnis dafür dass ich meine Mitmenschen über diesen Umgang mit langjährigen Kunden informieren möchte. Nur, wir haben uns alle lieb, bringt hier nichts. Dafür möchte ich diese und andere Plattformen nutzen, irgendwann meldet sich dann schon einer der Lösungen anbieten kann.
Vielen Dank für eure Zeit.
nebenbei knacken wir den Rekord der Aufrufe...
Hey GioX,
es tut mir Leid, dass es bei der Kundenbetreuung offenbar zu einer falschen Aussage oder einem Missverständnis gekommen ist. Ich kann leider nicht nachvollziehen, woher der Kollege seine Informationen gezogen hat. Aktuell gilt das, was ich dir verlinkt habe. Sollte es neue Informationen zur eSIM geben, werden wir die in unserem News-Bereich selbstverständlich ankündigen.
Viele Grüße,
Flo
es tut mir Leid, dass es bei der Kundenbetreuung offenbar zu einer falschen Aussage oder einem Missverständnis gekommen ist. Ich kann leider nicht nachvollziehen, woher der Kollege seine Informationen gezogen hat. Aktuell gilt das, was ich dir verlinkt habe. Sollte es neue Informationen zur eSIM geben, werden wir die in unserem News-Bereich selbstverständlich ankündigen.
Viele Grüße,
Flo
Eine Lösung wäre, die sofortige Auflösung meiner Verträge! Dann kann ich schneller zu einem Kundenorientiertem und Leistungsstarkem Unternehmen wechseln...
Flo, ist alles gut, ich mache dir keinen Vorwurf. Bitte fühle dich nicht angegriffen, das haben andere verbockt. Genesse den Tag.
Viele Grüße
GioX
Viele Grüße
GioX
https://www.mobiflip.de/shortnews/apple-watch-series-4-mit-lte-ab-7-dezember-bei-o2-erhaeltlich/
o2 verkauft nur was sie auch ubterstützen.
Stellt sich nur eine Frage.
Warum findet man nix auf der O2 Seite. Könnte eine Falschmeldung sein?
o2 verkauft nur was sie auch ubterstützen.
Stellt sich nur eine Frage.
Warum findet man nix auf der O2 Seite. Könnte eine Falschmeldung sein?
Apple Watch Series 3 und Series 4 nun bei o2 online auch als LTE Version zu bestellen. Also sollte doch mal langsam die eSim kompatibel werden.
Ich tippe mal,das mit dem neuen iOS Update 12.1.1 (und WatchOS ) ein Betreiberupdate für o2 eingespielt wird.
Die Uhren werden sogar mit Tarif angeboten,lieferbar ab 07.12
ich denke das am Dienstag 06.12 19:00 Uhr das iOS Update kommt, und dann auch die eSIM funktioniert.
Ich tippe mal,das mit dem neuen iOS Update 12.1.1 (und WatchOS ) ein Betreiberupdate für o2 eingespielt wird.
Die Uhren werden sogar mit Tarif angeboten,lieferbar ab 07.12
ich denke das am Dienstag 06.12 19:00 Uhr das iOS Update kommt, und dann auch die eSIM funktioniert.
So wie es aussieht verkauft O2 nun doch Produkte die sie nicht Unterstützen
Habe für Morgen einen Telefontermin mit Apple direkt vereinbart, mal sehen wie kooperativ die Mitarbeiter mit ihren Aussagen sind. Halte alle interessierte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
GioX
Habe für Morgen einen Telefontermin mit Apple direkt vereinbart, mal sehen wie kooperativ die Mitarbeiter mit ihren Aussagen sind. Halte alle interessierte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
GioX
aktuell verkauft o2 auch keine Apple Watch 3 oder 4 mit Cellular, man kann die Watch allerdings für den 07. Dezember vorbestellen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die eSIM zu diesen Zeitpunkt auch für die AW zur Verfügung steht. (denn wenn man einmal nachdenkt, sollten auf die Apple Watch Modelle aktuell eigentlich keine Lieferzeiten sein, so dass dieses Datum (denke ich) wohl durch die eSIM bedingt sein wird)
das netzbetreiberupdate kam eben.... eSim lässt sich nun auch in der AppleWatch aktivieren...sehr gut!!!
Klappt bei mir nicht, er verlangt ein watchOS Update.. hast du die watchOS Beta?
Ja, aber die normale auf dem iPhone X.... hast du schon die aktuelle IOS geladen...?
Ok gut, hab nur auf die eben veröffentlichte iOS 12.1.1 geupdatet, in der Watch-App wird mir unter dem Punkt "Mobilfunk" die Meldung angezeigt, dass ich für die eSim ein watchOS Update benötige, welches heute leider nicht veröffentlicht wurde....
Werde dann wohl auch die Beta auf der Watch installieren müssen^^
Danke für die Rückmeldung 🙂
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