Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim falsche nummer iphone

  • January 24, 2025
  • 12 Antworten
  • 529 Aufrufe

Hallo,

Ich bin zu O2 gewechselt. Leider wurde es nicht geschafft, meine Nummer direkt zu portieren (andere Geschichte). Hab also eine eSim mit einer Übergangsnummer bekommen. Diese Nummer steht jetzt aber trotz Portierung noch im Handy. Das lässt sich auch nicht händisch ändern. Also gehen auch meine iMessage mit falscher Nummer raus. Beim anrufen, kommt aber meine richtige Nummer.

Neustart etc. schon 5x probiert.

hat jemand einen Tip, wie man das Problem löst?

Lösung von Elke13

Problem hat sich jetzt ganz seltsam gelöst. Nachdem ja gar nichts mehr ging, dachte ich, dann nehm ich halt die vorübergehende. Beim Raufklicken verschwindet dann plötzlich die falsche Nummer und meine richtige erscheint.💪

12 Antworten

Bumer
Legende
  • January 24, 2025

Die Nummer für iMessage änderst du direkt in der Apple ID.

Die Anzeige passt sich nach ein paar Tagen von alleine an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Aha? Wo denn?

Theoretisch kann ich sie bei meine Nummer ändern- praktisch lässt es sich aber nicht speichern. Ich vermute, weil die falsche auf der eSIM hinterlegt ist. 
Kann man das selber ändern?


Bumer
Legende
  • January 24, 2025

Wo denn?

in dem du in Einstellungen auf deinen Account klickst.


noreply
Legende
  • January 24, 2025

@Elke13 

Einstellungen-

Dein Account-

Anmeldung und Sicherheit-

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Da war ich. Da kann ich Namen und Geburtsdatum ändern - aber nicht die Telefonnummer. Die ist bei „Telefon“ zu finden- lässt sich aber nicht ändern.

 


Bumer
Legende
  • January 24, 2025

Da kann ich Namen und Geburtsdatum ändern - aber nicht die Telefonnummer.

nicht auf Persönliche Daten gehen sondern zu Anmeldung & Sicherheit.

Bei Telefon passt sie sich in ein paar Tagen an, wie ich schon geschrieben hatte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Ahh, danke! Da hätte ich nicht gesucht.

funktioniert leider trotzdem nicht. Jetzt habe ich die Fehlermeldung:

„Kann nicht für iMessage verwendet werden. (…) Du musste eine SIm Karte haben, die mit einem Apple Gerät verbunden ist, um die +49…. Für iMessage und FaceTime nutzen zu können.“


noreply
Legende
  • January 24, 2025

Versuchst du die Nummer zu ändern oder über „Email oder Telefonnummer hinzufügen“?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Mir würde Email oder Telefonnummer hinzufügen reichen. Da wird die Telefonnummer aber nicht angezeigt.

“meine Telefonnummer“ zu ändern wäre natürlich das Nonplusultra.

stattdessen geht iMessage jetzt gerade gar nicht mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 24, 2025

Problem hat sich jetzt ganz seltsam gelöst. Nachdem ja gar nichts mehr ging, dachte ich, dann nehm ich halt die vorübergehende. Beim Raufklicken verschwindet dann plötzlich die falsche Nummer und meine richtige erscheint.💪


noreply
Legende
  • January 24, 2025

Na dann.. 👍


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@Elke13,

herzlich willkommen in der o2 Community🤗

Es ist wirklich toll, wie viel Unterstützung du hier von Bumer und noreply  erhalten hast und dein Problem sich
aufgelöst hat😀
Vielen dank euch beiden💙

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier😊

Viele Grüße
Daniela