Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSim auf AppleWatch nicht in Verwendung

  • August 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 879 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass bei meiner Apple Watch Series 5 (natürlich Cellular) der Mobilfunktarif „nicht in Verwendung“ ist. Vorher war alles super und alles hat perfekt funktioniert. Auf meinem iPhone funktioniert natürlich alles super. Die einzige Option, die ich habe, wenn ich in der WatchApp auf die eSim klicke, ist diese zu entfernen, oder einen neuen Tarif hinzuzufügen. Wenn ich einen neuen Tarif hinzufügen möchte, muss ich mir eine neue eSim bestellen.

iOS 13.6 / Netzbetreiber 41.1

WatchOS 6.2.8 / Netzbetreiber 12.0

 

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 

Lösung von EvaForOTwo

Entfernen und Ersatz esim generieren aus der Watch.

 

Das einzige was ich machen kann, ist eine neue oder eine Ersatz eSim bestellen. Wenn ich eine Ersatz eSim bestellen will, kommt immer ein Fehler. 

Hatte ich auch. Versuchs über den PC, dort solltest du eine ersatz eSim bestellen können. Du kannst dann entweder den QR-Code mit deinem iPhone scannen oder den Aktivierungscode eingeben. 

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 10, 2020

Entfernen und Ersatz esim generieren aus der Watch.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2020

Entfernen und Ersatz esim generieren aus der Watch.

 

Das einzige was ich machen kann, ist eine neue oder eine Ersatz eSim bestellen. Wenn ich eine Ersatz eSim bestellen will, kommt immer ein Fehler. 


EvaForOTwo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 10, 2020

Entfernen und Ersatz esim generieren aus der Watch.

 

Das einzige was ich machen kann, ist eine neue oder eine Ersatz eSim bestellen. Wenn ich eine Ersatz eSim bestellen will, kommt immer ein Fehler. 

Hatte ich auch. Versuchs über den PC, dort solltest du eine ersatz eSim bestellen können. Du kannst dann entweder den QR-Code mit deinem iPhone scannen oder den Aktivierungscode eingeben. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 14, 2020

Hallo @Ma7753 ,

 

haben dir die Tipps von @EvaForOTwo und @Denner bereits weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Kurt