Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM auf Apple Watch im Status warten



Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Hallo @DomoS,

danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Bitte entschuldige die Verzögerungen bei der Aktivierung deiner eSIM.

Ich freue mich, dass dir die Kundenbetreuung zwischenzeitlich schon geholfen hat. 👍

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Flashor,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Leider ist die Aktivierung deiner eSIM im System auf einen Fehlerstatus gelaufen, das tut mir leid. Es wurde hierzu eine Info an die entsprechende Fachabteilung gegeben, damit dies bereinigt werden kann.

Laut meinen Informationen ist diese Bearbeitung inzwischen abgeschlossen. Wie ist der Stand der Dinge, funktioniert es nun?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @AndeeK,

auch an dich herzlich willkommen bei uns! 😊

Es tut mir leid, dass deine eSIM in der Apple Watch den Status Waiting hat. Hat sich inzwischen eine Änderung ergeben?

Bist du genau wie in dem bereits genannten Tutorial vorgegangen?

Viele Grüße

Vivian

Ja das Thema ist seit gestern Abend gott sei dank durch. 

 

Bei mir besteht das Problem weiterhin, mein O2-de Mobilfunktarif steht in der Apple Watch App auf dem IPhone auf “Warten”. Ich hatte es jetzt nochmal probiert, aber wieder Fehlanzeige.

 

Sorry Leute, aber das ist echt zum Kotzen. Ich mache seit Monaten mit diesem Scheiß rum. Wenn man die Hotline anruft bekommt man keine Hilfe und die dortigen Kundenenservice Mitarbeiter wirken völlig überfordert und haben keinen Plan und schicken einen zum nächsten O2 Shop vor Ort.

 

Ich bereue den Wechsel von der Telekom zu Euch mittlerweile sehr.

Jetzt hat es geklappt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe, als die ganze Zeit. Jetzt habe ich jedoch eine E-Sim zu viel in meiner O2 App stehen die zur Installation bereit ist und die jetzt zu viel ist. 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt. 06.03.2023/12:57 Uhr

Hallo @Lilientom,

bitte entschudlige die verzögerte Rückmeldung.

Danke für dein Update, schön, dass es mit der Aktivierung deiner eSIM nun geklappt hat.

Hast du die vergangenen Tage schon auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt und diese eSIM löschen lassen? Sag sonst gern Bescheid, dann nehmen wir das für dich in Angriff.

Viele Grüße

Vivian

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit der neuen AppleWatsch Ultra. Beim Wechsel auf die neue Uhr, steht bei mir seit 1,5 Tagen in der Mobilfunkt App “o2-de” warten?

Kann sich das bitte jemand vom Support anschauen, ob hier etwas im System hängt? Da auch keine anderen Änderung im o2 Account möglich sind, es wird immer angezeigt “Ein Auftrag ist noch in Bearbeitung”

Habe das selbe Problem seit genau einer Woche. Die Aktivierung ging schief (laut Hotline) und seit dem steht die sim auf warten.
 

Durch den Trick mit der Sim Karte entfernen konnte ich eine weitere esim registrieren, die wartende esim bleibt aber immer erste Wahl und kann nicht gelöscht werden.
 

Wie kann das bereinigt werden?

 

Viele Grüße 

 

Hallo @Toeter,

da schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich fragen, ob du bereits Hilfe bei den Kolleg:innen der Kundenbetreuung erhalten konntest? 
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, gebe mir hier gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo @Margro,

die selbe Frage gilt natürlich auch an dich, benötigst du noch weitere Hilfe bei deinem Thema oder lies es sich in der Zwischenzeit lösen?
Sonst schauen wir hier gern noch einmal nach.
Liebe Grüße
Jes 

@o2_Jes  Der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Es gab bei jedem Kontakt unterschiedliche Aussagen. Keiner hatte einen kompletten Durchblick in dem Thema. Bis dahin dass mein Zugriff auf meinen o2 Account kurz vor 20:00 für mich gesperrt wurde. Letztendlich habe ich durch Löschen und neu beantragten der eSim die Watch zum laufen bekommen. 

Hallo @Toeter,

da hast du wirklich eine nervenaufreibende Reise hinter dir und dann noch eine Sperre. Das tut mir wirklich leid 🙁.
Umso mehr freue ich mich für dich, dass deine eSim nun endlich läuft und danke dir für die Rückmeldung.
Sollten weiterhin Fragen bestehen, immer her damit.
Da du ja eine Watch benutzt, würde ich dich gern in den Bereich “ Testberichte und Reviews “ einladen. Wir suchen immer wieder User:innen, die Lust haben Gadgets und Geräte auf Herz und Nieren zu testen.
Vielleicht ist dort das ein oder andere Gerät dabei, was dich schon immer mal interessiert hat 😊?
Ich würde mich freuen, irgendwann einen Bericht von dir lesen zu können.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @Margro,

die selbe Frage gilt natürlich auch an dich, benötigst du noch weitere Hilfe bei deinem Thema oder lies es sich in der Zwischenzeit lösen?
Sonst schauen wir hier gern noch einmal nach.
Liebe Grüße
Jes 

Ich habe das Problem leider noch :(

Was kann ich tun?

Hallo @Margro,

das liest sich nicht so gut 🙁, ich kann mir das gern einmal anschauen wenn du magst. 
Hierzu würdest du hier in der Community eine Privatnachricht über o2_Support von mir erhalten.
Wir schreiben dort einmal weiter 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @Margro,

ich wollte mal nachfragen, ob nun alles mittlerweile funktioniert?
Konntest du es erfolgreich testen?
Liebe Grüße
Jes 

 

Hallo Zusammen,

 

Stand jetzt sieht es gut aus. Obwohl die WatchApp keine Nummer bei der eSim anzeigt klappt es im Moment.

Für alle die das Problem haben:

Ihr müsst rum probieren. Sim Karte vom iPhone raus/rein, dann neue Sim vergeben in der WatchApp, dann im O2 Konto wieder löschen etc. - irgendwann hat es dann geklappt und die eSim mit “warten” konnte entfernt werden. Die neue Sim hatte dann erst auch nicht funktioniert aber nach einer Zeit ging es.

Der Support an der Hotline wie E-Mail kann gar nicht helfen und war wenig bemüht. Hier der Support kümmert sich wenigstens und bleibt dran. Vielen Dank an Jes😊

Hallo @Margro,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass nun endlich alles funktioniert 😍!
Ich danke dir für deine ausführliche Schilderung, dass wird sicherlich dem ein oder anderen weiterhelfen! Auch ich habe mich bei dir zu bedanken. 
Das mit der nicht angezeigten Nummer nehme ich auf jeden Fall einmal mit. 
Gibt es weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können? Wenn ja, immer her damit.
Wir suchen immer wieder User:innen die Lust haben, über uns Geräte zu testen. Schau auf jeden Fall mal unter Testberichte und Reviews vorbei.
Liebe Grüße
Jes 

 

Hallo, 

hier leider das gleiche Problem. Die eSim auf der Apple Watch 6 steht seit Wochen im Status Warten. Ein manuelles Entfernen aus der App ist nicht möglich; bereits vier Mal entkoppelt, SIM-Karte entfernt, ausgeschaltet etc… nichts…! 
Frustrierend… 

Kann jemand helfen?

Hallo,

ich habe auch das Problem das die eSIM auf meiner AppleWatch Series 8 seit 2 Wochen auf warten steht.

Der Mobilfunkvertrag für die Watch lässt sich über keinen Weg löschen (zurücksetzen, entkoppeln, etc.)

Ich habe schon beim O2-Support angerufen und konnte das Problem dennoch nicht lösen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo @motze266  und @NA123,

schaut mal hier:

LG

Hallo

Ich habe auch das Problem das die eSIM auf meiner Watch 6 seit 5 Tagen auf ``Warten``

steht und sich die eSim auch nicht löschen lässt

habe schon einige Tipps aus dem forum ausprobiert

SIM Karte aus iPhone entfernt

Watch auf Werkseinstellung gesetzt

O2 App neu installiert

leider kein Erfolg 😥

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen 🙄

Gruß

Mario

 

 

Hallo @motze266,

vielen Dank für deine Nachricht und bitte verzeih die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich konnte für deine Verträge bisher keine erfolgreiche Aktivierung ausmachen.
Magst du bitte einmal angeben um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) es geht?

Gruß
Antje
 

Hlallo Antje

es Handelt sich um die Rufnummer …..84 eSIM für Apple Watch

Gruss Mario 

Hallo @Mario05,

willkommen zurück.
Magst du bitte auch einmal schreiben welche Rufnummernendung betroffen ist?
Möchtest eine bestehende Multicard tauschen (falls ja, schreib auch bitte einmal welche Sim-Kartenendung ersetzt werden soll, auch hier reichen die letzten zwei Ziffern) oder soll eine weitere Multicard aktiviert werden?

Gruß
Antje

Deine Antwort