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eSim AppleWatch aktiviert sich nicht


Benutzerebene 3

Liebes Team von O2, liebe Community,

ich habe die AppleWatch getauscht. Der Tarif sollte übertragen werden. Alles lief so wie in Eurem Video beschrieben. Nur dass es am Ende hieß: Die Aktivierung dauert länger als erwartet. Wir informieren Dich per Email oder SMS sobald deine eSIM aktiviert ist. 
 

Leider steht seitdem in der App zur AppleWatch unter Mobilfunk „warten“. 
 

Könnt Ihr helfen? Ganz lieben Dank. 
Exuperie
 

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Lösung von Vilureef 19 October 2023, 18:54

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20 Antworten

Hallo @Exuperie,

übertragen wird da nichts. Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil.

LG

Benutzerebene 3

Lieben Dank Vilureef, die hatte ich in dem Prozess bestellt. Das war auch ganz übersichtlich. Sie aktiviert sich aber leider nicht. Und jetzt kann ich auch keine neue mehr bestellen, denn dann erscheint der Hinweis, dass bereits eine Karte aktiviert wird und ich warten muss bis der Prozess abgeschlossen ist …

Fröhlich in den Abend. 

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe das exakt gleiche Problem wie Exuperie und meine Apple Watch getauscht. 

Ich habe bereits auch alle möglichen hier im Forum beschriebenen Dinge probiert, wie mehrfach die SIM aus dem iPhone nehmen etc.

Wenn ich versuche den Tarif erneut zu konfigurieren und ich mich in dem Prozess dann in der Apple Watch App bei o2 einlogge, erscheint diese Meldung - siehe Screenshot.

Ich kann die eSIM auch nicht aus der Apple Watch entfernen.


Ich bin dankbar über Hilfe vom o2 Support hier.

Benutzerebene 3

Lieber Florian,

der O2 Support wäre gut hier, stimmt. 

Ich war heute im Store und sie sagten, es gibt vermutlich „mal wieder“ ein eSIM Aktivierungsproblem, seit Freitag 1640 Uhr. Aber es war Samstag und niemand konnte sich meine Daten genau anschauen - Montag soll es sich bessern 🧐. 

Aber ich vermute trotzdem dass es von alleine nicht klappt. 
Danke für Deine „seelische“ Unterstützung. 
 

Und die Mitteilung die Du zeigst kenne ich auch. Scheint es sogar in mehreren Farben zu geben 😉

Benutzerebene 2

Danke für die Info!
Falls sich das „Aktivierungs-Problem“ am Montag nicht wie durch Geisterhand von alleine löst, hoffe ich dann trotzdem, dass sich hier am Montag ein o2 Support Mitarbeiter bei uns beiden meldet 😎

Benutzerebene 2

@Exuperie:

Ich habe mich heute Morgen telefonisch bei der Hotline gemeldet. Dort hat ein Mitarbeiter gesehen, dass am Samstag ein Server timeout passiert ist.

Nach Aussage des Hotline-Mitarbeiters hat er irgendwas in die Wege geleitet und ich solle heute bis 14:00 Uhr warten. Danach müsste es angeblich funktionieren. 

Ich hoffe, der o2 Mitarbeiter hat recht und im Laufe des Tages funktioniert meine Apple Watch Ultra wie sie soll mit der eSIM. Noch steht in der App weiterhin „Warten“…

Benutzerebene 3

Lieber Florian, herzlichen Dank für diese Information.
 

Ich war gerade in einem Store, dort hat man mir im wesentlichen dasselbe gesagt. Dass es im Laufe des Tages vermutlich wieder funktioniert, es kann aber auch noch bis morgen dauern… Wie auch immer, falls es morgen nicht funktioniert, soll ich mich an die Hotline wenden. Im Store können Sie zu dem Thema sonst nicht weiter etwas sagen. Also drücken wir uns beiden, und allen anderen die das betrifft, mal die Daumen und hoffen, dass es funktioniert.  

Benutzerebene 3

@Florian_MUC 

Hey Florian, bei mir wurde sie soeben wie von Zauberhand freigeschaltet. 
Wie sieht es bei Dir aus? Ich drücke die Daumen. 

Benutzerebene 2

Hallo @Exuperie,

das freut mich für dich!

Nachdem ich eine SMS und E-Mail bekommen habe, stand bei mir als Status ewig „Aktivieren“.

Nun seh ich wieder Mobilfunk konfigurieren und wenn ich mich dann via App bei o2 einlogge, steht da, dass ich die Apple Watch eSIM schon einmal aktiviert habe und ob ich diese erneut aktivieren möchte. Bin mir nun unsicher, ob ich einfach warten soll oder die eSIM neu aktivieren (obwohl die eben ja scheinbar schon aktiviert worden ist)…

 

 

Benutzerebene 3

@Florian_MUC 

bei mir war ausschalten und wieder einschalten beider Geräte das, was nach der O2 SMS mit der Info dass sie freigeschaltet ist, geholfen hat. 
 

auch dann hat es drei Minuten gedauert, jetzt läuft es. 

Benutzerebene 3

@Florian_MUC 

PS es liest sich so, als müsstest du sie erneut aktivieren (meine bescheidene Meinung)

Benutzerebene 2

Hallo, danke @Exuperie.

Das habe ich auch mittlerweile mehrfach gemacht. 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Mobilfunk neu konfigurieren soll und die esim damit neu aktivieren soll, oder ob ich damit „alles schlimmer“ mache.

ich hoffe, dass sich der Support hier mal meldet.

Benutzerebene 3

@Florian_MUC 

okay, ich drücke die Daumen. Danke jedenfalls, dass Du das gemeinsam mit mir hier durchstehst!!!

Benutzerebene 2

So. Ich habe mich „getraut“ die eSIM nochmal zu aktivieren. Erst kam eine Fehlermeldung. 
 

…und dann ging es plötzlich eine Minute später.

Danke @Exuperie für den „Beistand“ 😎!!

 

 

Benutzerebene 3

@Florian_MUC 

Na dann HighFive!!! 😃

Danke auch Dir! Lass uns beim nächsten Apple Watch aktivieren wieder abstimmen 😉

Immer wieder angenehm nette Menschen kennenzulernen. 
Fröhliche Wünsche. 

Hallo @Exuperie & @Florian_MUC,

schön zu lesen, dass ihr euch hier im Verlauf so toll gegenseitig unterstützt habt 💙
Großartig, dass die Karten inzwischen erfolgreich freigeschaltet werden konnten und nun alles wie vorgesehen funktioniert.
In der Tat ist es in den letzten Tagen leider zur Herausforderungen bei den Sim-Aktivierungen gekommen, normalerweise dauern die Freischaltungen natürlich nicht so lange.
Ich wünsche euch mit den Uhren ganz viel Freude und kommt bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

@o2_Antje 

Liebe Antje,

so etwas kann immer mal passieren. Der Dank geht an eure wunderbaren Mitarbeiter im Store, die uns schnell die richtigen Informationen gegeben haben, so dass wir entspannt weitermachen konnten.

Dass ich hier so einen netten Kollegen wie @Florian_MUC treffe, mit dem wir gemeinsam die Situation erlebt haben, spricht mal wieder für eure großartige community.

Herzlich lieben Dank auch dir, dass du dich noch gemeldet hast. Bei uns ist jetzt alles okay und ich freue mich im Netz der O2 zu sein.
 

Herzlich Fröhlich.

Exuperie

Hallo @Exuperie und @Florian_MUC,

Ich danke euch beiden ganz herzlich. Das hier, ist für mich das Topic 2023! 👍🏻

Man liest sich.

LG Vilureef

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

DAS finde ich auch ❗ 

 

Genau so sollte es in einer Community sein 💙 

 

Da darf ich mich anschließen :)
Dieser Beitrag zeigt perfekt wie durch Austausch und Unterstützung alle Hürden gemeinsam überwunden werden können.
Solche wertschätzende und schöne Konversationen motivieren und zeigen zugleich den wunderbaren Charakter unser Community.
Lieben Dank an alle Teilnehmer: innen und einen schönen Start ins anliegende Wochenende.

Gruß
Antje

 

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