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Erhöhte Anzahlung für Handy geleistet, dennoch ist der Auftrag nicht zustande gekommen.


Guten Tag, ich möchte darum bitten, eine Bestellung für ein iPhone 15 Pro Max-Handy mit Anschluss aufzugeben. Sie forderten eine Zahlung von mir, die Zahlung erfolgte zunächst. Ich habe eine E-Mail erhalten, ich weiß nicht, ob es möglich war.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Jhulie1012,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Dass du nach der von dir geleisteten Anzahlung zu deiner Bestellung eine E-Mail erhalten hast, dass deine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte, klingt zunächst nicht nach einer Bestätigung, sondern eher nach einer Ablehnung. Ich gebe bielo recht, der Wortlaut wäre hilfreich, wenn du ihn uns mitteilen möchtest. 

Viele Grüße,

Gerrit

16 Antworten

bielo
Legende
  • April 9, 2024

Sofern du über den angezeigten Weg in der E-Mail die (ggf. erhöhte) Anzahlung gemacht hast, wird der Vorgang weiter bearbeitet.

 

Wann war die Zahlung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Die Zahlung erfolgte am 6. April.

 

o2_Giulia, 09.04.2024, 20:12: persönliche Daten verborgen


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Dann rufe o2 an und frag nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Ich verstehe es nicht, also was soll ich tun? 


bielo
Legende
  • April 9, 2024

O2 anrufen und fragen wo die Bestellung bleibt, wenn du nach der Anzahlung keine neuen Infos bekommen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Ja, ich habe eine Benachrichtigung erhalten. Es heißt, die Bestellung konnte nicht bearbeitet werden.


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Bitte mal den genauen Text aus der Email kopieren. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 9, 2024

Hallo @Jhulie1012,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Dass du nach der von dir geleisteten Anzahlung zu deiner Bestellung eine E-Mail erhalten hast, dass deine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte, klingt zunächst nicht nach einer Bestätigung, sondern eher nach einer Ablehnung. Ich gebe bielo recht, der Wortlaut wäre hilfreich, wenn du ihn uns mitteilen möchtest. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Es tut mir leid, ich verstehe nicht viel, ich spreche Spanisch, es ist etwas schwer zu verstehen. Ich möchte nur wissen, ob es keine Bestellung gibt. Sie erstatten Ihnen das eingezahlte Geld zurück. Vielen Dank.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 9, 2024

@Jhulie1012,

falls dies für dich besser ist, können wir auch auf Englisch fortsetzen. Du hattest geschrieben, du hattest ein iPhone 15 Pro Max-Handy mit Anschluss bestellt, dann war es das iPhone und ein Mobilfunkvertrag, ist das richtig?

Wenn eine oder beide Bestellungen abgelehnt wurden, wird dir die Anzahlung zurückgezahlt.

Wenn nur das Handy abgelehnt wurde und der Anschluss nicht, kannst du diesen per E-Mail widerrufen: widerruf@cc.o2online.de

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Sehr gut und klar, die 2 Produkte wurden abgelehnt. Und wie lange erfolgt die Rückerstattung?


bielo
Legende
  • April 10, 2024

Das dauert idR gute 6 Wochen und mehr.

 

Bist du sicher, dass sowohl das Handy und der Mobilfunkvertrag storniert wurde? Das sind bei o2 zwei Verträge.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Die E-Mail, die zu mir kam.

 


bielo
Legende
  • April 10, 2024

Schau:

 

 

 

Wenn dieser nicht widerrufen oder auch abgelehnt wurde, läuft der.

  • Kam eine SIM?
  • Wann wurde das alles bestellt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Es kamen zwei Ablehnungs-E-Mails, eine mit dem Mobiltelefon und die andere mit dem Plan.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2024

Hallo @Jhulie1012 ,

es geht uns ja nur darum, dass du am Ende nicht mit einem Vertrag dastehst den du gar nicht benötigst. Wenn du aber für beide Teile ein entsprechendes Schreiben erhalten hast, dann passt hier ja soweit alles.

 

Schöne Grüße, Sven