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Warum O2
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Hallo,

Wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Bevor ich loslege noch eine Info dazu:

Das iPad Pro (2021) ist mein erstes Tablet. Hatte davor über eine Sache nicht Bescheid gewusst.

Bevor ich die Nummer mit meinem Smartphone verifiziert hatte, war die SIM schon deaktiviert und in eine eSIM umgewandelt weil ich es nicht wusste das man es nicht mit einem Tablet auch freischalten kann.(Die SIM-Karte war die ganze Zeit im iPad). Jetzt das Problem: Die eSIM ist schon aktiviert die alte SIM nicht mehr gültig. Ich kann keine SMS mit der Nummer empfangen auf dem iPad über iMessages usw. allgemein funktionert alles was als zur alten SIM Telefonnummer verknüpft war nicht mehr. Musste allmöglichen Kram machen um wieder ins Bank Konto zukommen, Paypal usw. Selbst bei Steam gab es dann Probleme. Kann ich irgendwie die Telefonnummer auf dem iPad wieder so “beheben” das ich ganz normal Bestätigungs-Codes bekomme und sie halbwegs wie eine SIM halt benutzen kann? Wollte die Nummer behalten.

Danke für jegliche Hilfe...

Hallo versz,

 

schön, dass du unsere Community kontaktiert hast. :relaxed:

Normalerweise bekommt man auch sehr schnell Antwort von unserer Community. 

Deine Nachricht muss leider durchgerutscht sein. Das tut mir leid.

Kannst du inzwischen alles einwandfrei nutzen oder ist dein Anliegen noch ungeklärt?

 

Gruß, Marco


Hallo zusammen,

In der letzten Woche habe ich mir das neue ipad Pro gekauft. Schnell noch eine eSim bestellt und versucht sie  zu installieren. 

Schon war die Vorfreude dann im Keller. 2x bei O2 angerufen und um Hilfe gebeten. Die Mitarbeiter haben sich wirklich Mühe gegeben aber ohne Erfolg.

Noch immer funktioniert nichts. Es ist einfach unmöglich die eSim zu aktivieren.

Es scheint mir auch ziemlich  sinnlos O2 noch einmal zu kontaktieren weil mir bereits das blaue vom Himmel versprochen wurde.

Wer kann mir bitte helfen?!

Viele Grüße 

Sylvia


Hallo @Easygo und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙
wie ich sehe wurden bereits 3 eSIM bestellt, einmal storniert und 2 (bestellt 03.06.2024) warten auf Aktivierung. Die Profile wurden mehrfach per E-Mail versendet. Wenn es mit der Aktivierung per E-Mail nicht klappt, ist der Weg über einen QR, der per Post verschickt wird, der beste Weg. 
Ich habe den Code jetzt für dich bestellt und in 2 bis 5 Tagen ist der Brief bei dir. 
Dann Schritt für Schritt die Aktivierung machen, die einzelnen Schritte können etwas dauern, das braucht immer etwas Geduld. Hier kannst du auch noch mal schauen: https://support.apple.com/de-de/119592
Bitte berichte uns, ob es dann mit der eSIM geklappt hat. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


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