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Warum O2
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Ich habe meine Frau mit in meinen Vertrag aufgenommen. Jetzt haben wir beide dort jeweils einen Mobilfunktarif. 
Ich habe für meinen bereits eine Apple Watch eSIM eingerichtet.
Bei meiner Frau klappt das nicht, da die Einrichtung über die Watch App in ihrem IPhone gemacht werden muss. Sobald ich das starte muss man sich bei O2 anmelden. Ich habe aber nur einen Login mit meiner Mobilfunknummer. Es kommt sofort eine Fehlermedung, dass das Gerät eine andere Mobilfunknummer besitzt. Ist ja auch richtig, aber wie kann ich denn dann die Apple Watch überhaupt einrichten? Ich habe auch Ihre Handy Nummer probiert beim Login und mein Passwort, das geht auch nicht.

Faktisch habt ihr 2 Verträge, die in einem Kundenkonto zusammen gefasst sind. Und dafür gelten die Login-Daten des ersten Vertrages.

Nach Login unter “Mein o2” müsstest du aber doch einen der beiden Verträge auswählen können?


@stefanniehaus 
Dachte ich auch. Da kommt aber sofort eine Fehlermeldung, dass die Mobilfunknummer nicht mit der des Gerätes überein stimmt. Ist so ja auch richtig, aber ich komme so halt nicht weiter bei der Einrichtung. 


Hallo @TOMWM1954,

herzlich willkommen.
Schön, dass du von stefanniehaus bereits in Empfang genommen worden bist.
Jede o2 Rufnummer kann ein eigenes Login erhalten, registriere die Rufnummer deiner Frau bitte einmal separat unter Mein o2 und versuche im Anschluss die Aktivierung via Watch App über den neuen Zugang.
Klappt es dann?

Gruß
Antje


Wenn ich über die Rufnummer meiner Frau einen neuen Zugang registrieren möchte kommt eine Fehlermeldung:

 

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.


Wie kann ein Kennwort falsch sein, wenn gerade erst eine Registrierung erfolgen soll (für die logischer Weise noch kein Passwort existiert)?


@TOMWM1954 Magst du die Registrierung vielleicht mal über einen alternativen Browser versuchen und dich auch vorher bitte nicht mit dem bestehenden Login einloggen?

Gruß
Antje
 


Danke, habs probiert in einem anderen Browser. Gleiche Fehlermeldung. O2 kennt die Rufnummer nicht.

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. 
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.


Ihr wollt euch registrieren und o2 kennt die Rufnummer nicht? Was für einen Tarif hat deine Frau? Ihr gebt auch “Ich bin Mobilfunk-Kunde” an?


Wir haben beide den Mobile M Boost.
Ja, “ich bin mobilfunk kunde” angeklickt.


@TOMWM1954 Wie sieht es aus, wenn ihr die Rufnummer erstmalig versucht über die Mein o2 App zu registrieren?

Gruß
Antje


@o2_Antje Die Fehlermeldung ist aus dem Versuch der erstmaligen Registrierung. Normaler Login geht auch nicht. 
Es scheint kein Weg zu geben und ist m.M.n ein Use Case der nicht in der Programmierung berücksichtigt wurde. 
 


Hallo @TOMWM1954,

gibst du auch wirklich die richtige Mobilfunknummer hier ein?

LG


YES


Hallo @TOMWM1954,

dann wird die Nummer nicht richtig im System erfasst. Warte nochmal auf Antje.

LG


Ja das denke ich auch. Eventuell weil es eine Rufnummernmitnahme war aus Ihrem alten Vertrag bei O2.


Hallo @TOMWM1954,

ich hatte das auch schon mal, es lässt sich aber fixen.

LG


@o2_Antje

Kannst Du helfen die Handy Nummer im System richtig zu erfassen? 
Soll ich dafür ein Ticket öffnen?


@TOMWM1954 Wenn die Rufnummer ganz sicher richtig eingegeben wird und du über alle genannten Wege immer wieder die gleiche Meldung erhältst, muss ein Ticket für unsere Technik erstellt werden.
Das übernehme ich selbstverständlich gerne.
Kurz zur Sicherheit, es geht um die Rufnummernendung 5?
Magst du von der Fehlermeldung auch mal einen Screenshot machen und diesen hier einstellen?
Alle persönlichen Daten, wie z.B. die vollständige Rufnummer, bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


@o2_Antje Ja es geht um die Endung 5! Vielen lieben Dank für die Hilfe!


Copy der Fehlermeldung:

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.


@TOMWM1954 Danke dir, ich habe soeben ein Ticket für unsere Technik aufgenommen und halte dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


@TOMWM1954 Ich habe von den Kolleg:innen jetzt ein erstes Update vorliegen, es konnte allerdings kein Fehler festgestellt werden.
Magst du von den einzelnen Schritten des  Registrierungsprozesses bitte einmal Screenshots anfertigen und diese dann hier anhängen, damit ich dies noch einmal entsprechend weitergeben kann?
Weiterhin gilt natürlich, das bitte alle persönlichen Daten im Vorfeld unkenntlich / entfernt werden.

Gruß
Antje


Ja kann ich machen. Aber besser nicht hier, im öffentlichen Bereich? Ich denke es wäre besser das dann direkt dem Service Team zu senden, oder?


@TOMWM1954 Direkt an die Kollegen kannst du die Screenshots leider nicht senden.
Selbstverständlich sollen auf den Anhängen keinerlei persönliche Daten zu sehen sein, es geht lediglich darum den Registrierungsprozess besser nachvollziehen zu können und so zu ermitteln wo genau es zum Fehler kommt.
Wenn du dich damit nicht wohl fühlst hier Screenshots anzuhängen ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Hast du vielleicht einen o2 Shop in der Nähe, der dich ggfs. bei der Registrierung der Rufnummer unterstützen kann?
Wichtig: Diese Rufnummer muss für den Erhalt der SMS auch mit in den Shop genommen werden.
Kannst du im Registrierungsprozess hier noch erfolgreich die Nummer eingeben oder erhältst du im Anschluss direkt die Fehlermeldung?

In welchem Format gibst du die Rufnummer ein “+49, 49 oder 017….”?

Gruß
Antje


In dieser Form:   017…

 


@TOMWM1954 Danke, das passt.
Wenn du die Registrierung via Mein o2 App über den Vertrag der betroffenen Rufnummer probierst und es auch direkt über das Mobilfunknetz versuchst und nicht via WLAN, sieht es dann anders aus?
Magst du noch folgende Frage beantworten?

Kannst du im Registrierungsprozess hier noch erfolgreich die Nummer eingeben oder erhältst du im Anschluss direkt die Fehlermeldung?

 

Über unseren Shopfinder kannst du die Shops in deiner Nähe filtern, ist einer dabei an den du dich Zwecks Unterstützung bei der Registrierung wenden könntest?
Unser Fachbereich hat nach Prüfung keinen technischen Fehler im Registrierungsprozess für die Rufnummer feststellen können, daher ist es vielleicht ratsam die Registrierungsschritte vor Ort gemeinsam durchzuspielen.

Gruß
Antje


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