Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e-sim, iphone 11, nur eine Mailbox, keine Mailbox für e-SIM?

  • April 29, 2021
  • 4 Antworten
  • 540 Aufrufe

raumvertraut
Besucher:in

Hallo zusammen, 

ich habe ein Iphone 11, eine e-SIM (Geschäftsnummer) und eine physische SIM (Privat).

Bei der physischen SIM ist alles einwandfrei..

Bei meiner Geschäftsnummer nicht. Eine Mailbox kann ich besprechen, auch Anrufer landen darauf und hinterlassen Nachrichten. Ich werde allerdings weder benachrichtigt, dass eine Nachricht hinterlassen wurde, noch kann ich sie abhören. Das ist natürlich ganz blöd...

Wer kann mir weiterhelfen? 

Herzliche Grüße

Bernadette

 

4 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • April 30, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @raumvertraut. :wave::blush:

Da frage ich doch gerne einmal unsere Community und unseren Apple-Spezi @Jochen Stierle, ob es hierzu evtl. einige Tipps für dich gibt, wie man diese Herausforderung lösen kann.

 

Seit wann genau Tritt diese Herausforderung auf? Direkt nachdem die e-SIM eingerichtet wurde?

 

LG Steffen


Jochen Stierle
Legende

Hi @raumvertraut 

ich gehe mal davon aus, dass Du grundlegend mit der Einrichtung der eSIM vertraut bist… das was hier auftritt kann versch. Gründe haben. Hier mal der Leitfaden nochmals für Dich…

https://support.apple.com/de-de/HT209044

VG Jochen


raumvertraut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2021

Hallo ihr zwei, 

 

herzlichen Dank für die sympathische Aufnahme und dass ihr euch meiner Frage angenommen habt. 

Um ehrlich zu sein, hat der o2-Shop meines Vertrauens die Karten und Nummern eingerichtet. Bislang hab ich immer gedacht, dass mir einfach keiner eine Nachricht hinterlässt, ich hab einfach zurück gerufen. ;)

Danke für den Leitfaden Jochen, ich schaue ihn mit direkt mal an und hoffe, dass ich das Problem entdecken kann. 

Euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Bernadette 

 


o2_Steffen
  • Team
  • May 3, 2021

Auch vielen Dank für deine nette Rückmeldung @raumvertraut und danke für die Unterstützung @Jochen Stierle. :thumbsup:

Magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, ob du mit dem Leitfaden weitergekommen bist oder auch nicht?

 

Danke dir und liebe Grüße :wave:

 

Steffen