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e-Sim für Apple Watch bestellen


Benutzerebene 2

Hallo, 

ich bekomme bald eine Apple Watch Series 8 und möchte gerne eine e-sim zu meinem Vertrag bestellen. Diese ist auch kostenlos. 
 

gehe ich über das Menü in der App, steht  dort der Hinweis, dass ich die e-sim für die Apple Watch über die Apple Watch App bestellen soll. 
 

Warum? 
 

VG, Julia 

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Lösung von o2_Antje 18 December 2022, 18:11

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19 Antworten

Benutzerebene 7
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…weils anders nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️😉

https://m.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Benutzerebene 2

…weils anders nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️😉

https://m.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

 

der Link funktioniert leider nicht. 

das stimmt nicht, ich kann über die O2 App auf meinem iPhone ja generell eine e-sim beantragen. 
 

dort steht dann nur der Hinweis, dass ich die e-sim für eine Apple Watch über die Apple Watch App beantragen soll. 
 

Benutzerebene 7
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Google mal nach O2 esim Apple Watch dann findest denn Link, und was stimmt nicht, wenn da sogar steht, das es nur so funktioniert? Wir reden jetzt hier nur von der esim für die Apple Watch…

Benutzerebene 7
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Selbstverständlich funktioniert der Link. 🤷🏻‍♀️

Benutzerebene 7
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@jc-2501 

 

Hallo @jc-2501,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast.
Die eSIM für die Apple Watch kann in der Tat nur über die Watch App bestellt werden, alle anderen eSIM Karten können unter Mein o2 geordert werden.
Funktioniert der Link inzwischen?
Ich konnte diesen gerade ohne Probleme aufrufen, dort wird die Aktivierung Schritt für Schritt erklärt.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Danke euch! Ja, der Link Funktion und die Watch ist inklusive e-sim eingerichtet. 

@jc-2501 Klasse, das freut mich sehr.
Lieben Dank für das fixe Update, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

@jc-2501 Klasse, das freut mich sehr.
Lieben Dank für das fixe Update, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje


 

Liebe Antje,

 

Nun habe ich endlich meine AW eingerichtet und wie im Video beschrieben die esim über die Watch App bestellt. Soweit so gut. Die Uhr ist fertig eingerichtet. Leider kann ich jedoch nicht mit der Uhr telefonieren, ohne dass mein iPhone an und in der Nähe ist. Ist mein iPhone auf Flugmodus oder nicht in Reichweite, kann ich keine Anrufe mit der Watch tätigen und bereits begonnene Telefonate werde dann abgebrochen. 
 

daher habe ich heute schon 2x mit dem O2 Kundenservice telefoniert. 
 

Erstes Telefonat: alle Daten bei O2 sind korrekt. Die esim ist aktiv. Ich sollte meine Watch vom iPhone entkoppeln, neu starten und sämtliche WLAN und Bluetooth Verbindungen trennen. Gemacht, getan, aber es hat nicht geholfen. 
 

zweites Telefonat: es ist alles bei o2 korrekt und die esim aktiviert. Ich solle die Watch vom iPhone entkoppeln bzw. die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mindestens eine Stunde warten und danach meine Watch wieder neu konfigurieren und eine neue esim wie  Video  beschrieben ordern. Gemacht, getan, aber erneut dasselbe Problem!

 
ich kann wieder nicht - ohne iPhone in der Nähe  - über die Watch telefonieren. Ist mein iPhone im Flugmodus, kann ich auch nicht über die Watch telefonieren. Telefonate werden direkt abgebrochen. 
 

und nun?? 
ich weiß nicht mehr weiter. 
 

ich habe mal in einem Chat bei Vodafone gelesen, dass die esim nochmal explizit für Telefonie freigeschaltet werden musste. 
 

kann das hier bei o2 evtl auch der Fall sein? 
 

Viele Grüße, Julia 

Benutzerebene 2

@jc-2501 Klasse, das freut mich sehr.
Lieben Dank für das fixe Update, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje


 

Liebe Antje,

 

Nun habe ich endlich meine AW eingerichtet und wie im Video beschrieben die esim über die Watch App bestellt. Soweit so gut. Die Uhr ist fertig eingerichtet. Leider kann ich jedoch nicht mit der Uhr telefonieren, ohne dass mein iPhone an und in der Nähe ist. Ist mein iPhone auf Flugmodus oder nicht in Reichweite, kann ich keine Anrufe mit der Watch tätigen und bereits begonnene Telefonate werde dann abgebrochen. 
 

daher habe ich heute schon 2x mit dem O2 Kundenservice telefoniert. 
 

Erstes Telefonat: alle Daten bei O2 sind korrekt. Die esim ist aktiv. Ich sollte meine Watch vom iPhone entkoppeln, neu starten und sämtliche WLAN und Bluetooth Verbindungen trennen. Gemacht, getan, aber es hat nicht geholfen. 
 

zweites Telefonat: es ist alles bei o2 korrekt und die esim aktiviert. Ich solle die Watch vom iPhone entkoppeln bzw. die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mindestens eine Stunde warten und danach meine Watch wieder neu konfigurieren und eine neue esim wie  Video  beschrieben ordern. Gemacht, getan, aber erneut dasselbe Problem!

 
ich kann wieder nicht - ohne iPhone in der Nähe  - über die Watch telefonieren. Ist mein iPhone im Flugmodus, kann ich auch nicht über die Watch telefonieren. Telefonate werden direkt abgebrochen. 
 

und nun?? 
ich weiß nicht mehr weiter. 
 

ich habe mal in einem Chat bei Vodafone gelesen, dass die esim nochmal explizit für Telefonie freigeschaltet werden musste. 
 

kann das hier bei o2 evtl auch der Fall sein? 
 

Viele Grüße, Julia 


 

 

Noch eine Ergänzung:

ich habe gerade nochmal folgendes getestet: iPhone ausgeschaltet, Apple Watch ist aktiv mit WLAN und Mobilen Daten  

Telefonieren klappt nur, wenn WLAN an der Watch eingeschaltet ist (ich befinde mich gerade zuhause).  Auch dann funktionieren über WLAN die Apps (Wetterdaten werden geladen etc.) 
 

Schalte ich auf der Watch dann aber WLAN aus: dann kann ich nicht mehr telefonieren, die Watch scheint zu wählen, aber es geht kein Ruf raus. Dann funktionieren selbst die Apps nicht (heißt: die Wetterdaten werden dann zum Beispiel nicht angezeigt). 
 

Das bedeutet doch dann, dass die esim NICHT für

mobile Daten und Mobilfunk freigeschaltet ist und funktioniert!! 

 

Benutzerebene 7
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@jc-2501 der Übersichtlichkeit wegen, du brauchst dich nicht selbst mit Vollzitaten zitieren. Danke.

Auf deiner Watch ist Mobilfunk und Mobile Daten aktiviert? Unter Tarif steht o2.de und unter Status Verbunden?

Benutzerebene 2

Ja, genau. 
Mobilfunk und mobile Daten stehen auf aktiviert. 
und unter Tarif steht o2-de und Status verbunden. 
 

gehe ich in die Einstellungen auf der Watch und hier unter allgemein/Info steht hier jedoch: Netzwerk nicht verfügbar, Netzbetreiber o2-de 23.0 / ICCID SIM fehlt / MEID nicht verfügbar  

Benutzerebene 7

Hey @jc-2501,

offenbar ist da etwas falsch gelaufen. Könntest du die Einrichtung nochmal durchführen und die eSIM erneut aktivieren (wie im Video beschrieben)? :) Dann sollte es eigentlich klappen!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

 @o2_Flo 

Danke der Nachfrage. Am nächsten Tag war alles in Ordnung. Warum weiß ich auch nicht, habe nach der Einrichtung nichts weiter geändert. Hauptsache, es Funktion nun. 

Benutzerebene 7

Hey @jc-2501,

da hat 2023 ja schon mal etwas Gutes gebracht ;) Freut mich, dass du deine Watch nun ohne Probleme nutzen kannst! 

Wenn du möchtest, schau dich doch gerne noch ein wenig hier um: 

Der o2 Community Treffpunkt

Viele Grüße,
Flo

Hallo, ich habe über meinen Account zwei Handyverträge. Ein Vertrag für mich und ein Vertrag für meine Freundin. Den Account rufe ich entweder über die App oder über den Browser auf (von meinen Geräten). jetzt habe ich für meine Freundin eine AppleWatch gekauft. Jetzt wollte ich über ihr Telefon mit der AppleWatch eine eSIM für ihre AppleWatch bestellen. Als ich mich auf ihrem Telefon bei o2 einloggen sollte, kam eine Meldung, das diese Telefonnummer nicht zu mir gehört. Die Handynummer von meiner Freundin gehört aber zu meinem Vertrag. Jetzt kann ich für ihre AppleWatch keine eSIM bestellen. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Ich hatte ja gehofft, dass ich diesesmal mehr Glück habe und mich wie beidem letzten Vertragsverlängerung alle Simkarten gesperrt worden sind und nichts mehr funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen 

Mike aus Berlin

Hallo @MikeP.ausB.,

lieben Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen und sehr viele Anfragen.
Wichtig ist, dass der Login mit der Rufnummer erfolgt, für die auch die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll.
Jede o2 Rufnummer kann dafür separat unter Mein o2 registriert werden.
Ich nehme an, die Aktivierung ist inzwischen auch geglückt?

Gruß
Antje

Ja das hatte ich dann nach langem recherchieren herausgefunden. Ich hatte dann einen extra Account für ihre Handynummer gemacht. Ist mir zwar unlogisch, da ja alle Nummern über einen Account und eine Rechnung laufen. Habe ja Glück, dass ich keine Firma mit mehrere Handyverträge habe. Dort müßte ich ja für jede einzelne Nummer einen extra Account anlegen.

@MikeP.ausB. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Für die Multicard-Aktivierung auf der Apple Watch ist der eigenständige Login tatsächlich die Voraussetzung, super dass die Freischaltung jetzt erfolgreich war.
Viel Freude mich der Watch und für dich und deine Freundin noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje

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