Hallo,
mir ist heute morgen das Display meinen neuen iPhone 6 kaputt gegangen
bei Apple finde ich auf der Homepage nicht wirklich eine Lösung, wie ich es einschicken kann, wie lange es dauert ect.!
Jetzt überlege ich, ob ich es über einen Anbieter bei Ebay reparieren lassen soll....oder kann ich das auch über O2 regeln? Wie hoch sind dann die Kosten und wie lange dauert es??
Liebe Grüße
Lea
Seite 1 / 1
Ich würde es bei Apple direkt machen lassen, du musst aber ein bisschen weiter durchs Menü klicken als nur die Homepage aufzurufen, wo solche Infos normalerweise nicht direkt stehen. Wenn du z.B. Support > IPhone > Support kontaktieren klickst, findest du diese Seite:
Apple – Support – Zentrale für Servicefragen
Apple – Support – Zentrale für Servicefragen
Bei mir ist auch das Display Schrott. Nur ich kann nicht mehr zu Apple, weil das überteuert ist und ich auf meinem iPhone keine Garantie mehr habe. Was mich jetzt aber interessiert: Warum gibt Apple nur 1 Jahr Garantie auf iPhones und so? Normal gibt's in Deutschland 2 Jahre Garantie auf diverse Waren.
Wäre nett, wenn man mich da aufklären könnte, warum Apple nur 1 Jahr Garantie und keine 2 Jahre gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Wäre nett, wenn man mich da aufklären könnte, warum Apple nur 1 Jahr Garantie und keine 2 Jahre gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Es gibt kein "normal" bei der Herstellergarantie. Alles zwischen 1 und 5 Jahre ist im "normalen" Bereich. Bei Apple kann man genauso wie bei anderen Herstellern Garantieverlängerungen kostenpflichtig dazubuchen.
So weit bin ich auch schon gekommen...aber dort findet man nichts über die Abwicklung...wo muss ich das iphone denn hinschicken? Dann würde ich gerne wissen, ob es definitv nur die ca. 120€ kostet oder ob noch was dazu kommt. Auf der Homepage steht, dass es sein kann, dass man bei der Überprüfung noch einen Hardware-Schaden feststellt und die Reparatur dann teurer wird. Das wüsste ich aber auch ganz gerne davor. Bei ebay sind die Kosten einfach übersichtlicher, obwohl ich es schon lieber gerne bei Apple direkt machen würde!
Leider ist es mir runtergefallen, deshalb ist es sowieso kein Garantiefall
Welche Homepage? Auf der Homepage (= Startseite der Website) steht dazu gar nichts. Bitte die genaue Seite angeben.
Apple – Support – Zentrale für Servicefragen
Apple Support kontaktieren – Apple Support
Apple – Support – Suche
Apple Support kontaktieren – Apple Support
Apple – Support – Suche
"Die Kosten für Reparatur und Austausch hängen von Ihrem iPhone-Modell und Ihrem AppleCare-Produkt ab. Apple führt eine Diagnose durch, um zu ermitteln, ob Ihr iPhone weitere Beschädigungen aufweist. Wenn dies der Fall ist oder zusätzliche Reparaturen erforderlich sind, fällt möglicherweise eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie an. Unfallschäden sind von der einjährigen beschränkten Apple-Garantie nicht abgedeckt."
Ich denke, es wäre sinnvoll, bei Apple eine Supportanfrage zu stellen, denn niemand hier wird dir bestätigen können, welche Kosten dort tatsächlich anfallen. Der Grund warum die >kosten höher sein können ist, dass möglicherweise andere Schäden festgestellt werden (nicht nur das Display). Eine Reparatur dieser Schäden erfolgt nach Erstellung eines Kostenvoranschlags und natürlich nur, wenn der Kunde das möchte. Wenn es allerdings bei dem Anbieter auf ebay günstiger ist, kannst du das Handy natürlich dort repareieren lassen. Da es ja kein Garantiefall ist, kannst du es dort reparieren lassen, wo du möchtest.
Der zitierte Text betrifft nur die Garantie, was in deinem Fall nicht relevant ist.
Der Austausch bei Apple kostet 121,10€ (darin sind die Versandkosten von 12,10€ schon enthalten)
Ruf den Support an und schilder dein Anliegen,dann bekommst du einen Link genannt den du im Browser des iPhone eingibst.
Damit wird die Hardwareprüfung durchgeführt und der Support sieht sofort ob noch was anderes Defekt ist.
Falls nicchts weiter kaputt ist,bleibt es bei den 121,10€ bzw abzüglich 12,10€ falls du selber zum Applestore fährst.
Ruf den Support an und schilder dein Anliegen,dann bekommst du einen Link genannt den du im Browser des iPhone eingibst.
Damit wird die Hardwareprüfung durchgeführt und der Support sieht sofort ob noch was anderes Defekt ist.
Falls nicchts weiter kaputt ist,bleibt es bei den 121,10€ bzw abzüglich 12,10€ falls du selber zum Applestore fährst.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.