Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich habe einen Vertrag mit O2 am 08.02.2023 abgeschlossen. Das Telefon ist am 09.02.2023 angekommen, und die SIM-Karte ist nicht gekommen, was soll ich tun?

@dewnore

hi, erstmal abwarten.

Heute ist der 10.2.2023, also erst 2 Tage her seit der Bestellung.

Es gibt immer noch Poststreiks und nicht alle Versand-Rückstände sind schon abgearbeitet.

Die SIM kommt per Briefpost.

Vielleicht morgen, vielleicht Montag.🤷


Hallo @dewnore ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du gerne dein Handy mit SIM-Karte ausprobieren willst.

Generell kann der Versand der SIM-Karte bis zu 5 Werktage dauern. 

Eventuell liegt es aber auch daran, was fritz04 schreibt. 

Ich bitte dich einfach noch um etwas Geduld. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 
Guten Tag noch einmal, es ist ein Berechnungsbrief auf O2-Papier angekommen, der besagt, dass es ein O2-Welcome Pack enthalten sollte, aber außer diesem Papier ist nichts da.


Hi @dewnore danke für deine Rückmeldung.
Ist in den letzten beiden Tagen noch etwas passiert? Konnte die Karte zugestellt werden?
Da viel von Streiks gesprochen wird, hast du in den letzten zwei Tagen andere Post erhalten? 

Melde dich bitte und berichte. Wir unterstützen dich dann sehr gerne. 😊

LG
Michael


Hi @o2_Micha Die Post erhielt einen Brief, dass meine Bestellung mit einer SIM-Karte storniert wurde, aber ich habe nichts storniert, und ich möchte eine SIM-Karte erhalten. Was ist zu tun?


Hi @dewnore ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Scheinbar konnte die Post die Karte nicht zustellen und die Post ging daher retour. 
Dies hat die Folge, dass der Mobilfunkvertrag tatsächlich storniert wurde. Du kannst das Handy über das Retourenportal zurücksenden, oder das Handy als reinen o2 My Handy Vertrag über 24 Monate ä 54 € abzahlen.
An der Anzahlung würde sich nichts ändern. 
Eine Stornierung der Stornierung selbst ist leider nicht möglich. 
Solltest du das Handy zurück schicken, kannst du natürlich jederzeit ein neues Bundle zu den aktuell auf den Portal gültigen Konditionen bestellen. 😊

vg
Michael


@dewnore 

Bitte beachte die 14 Tage Widerrufsfrist.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

einen Retoureschein gibt es hier:

Retoure: Gerät zurücksenden

Dein neues Handy, Tablet oder mobiler HomeSpot Router* gefällt dir nicht, und du möchtest das Gerät zurückgeben? Geräte, die du in unserem Online-Shop oder telefonisch bestellt hast, kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

https://www.o2online.de/service/retoure/


Hi @dewnore ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Scheinbar konnte die Post die Karte nicht zustellen und die Post ging daher retour. 
Dies hat die Folge, dass der Mobilfunkvertrag tatsächlich storniert wurde. Du kannst das Handy über das Retourenportal zurücksenden, oder das Handy als reinen o2 My Handy Vertrag über 24 Monate ä 54 € abzahlen.
An der Anzahlung würde sich nichts ändern. 
Eine Stornierung der Stornierung selbst ist leider nicht möglich. 
Solltest du das Handy zurück schicken, kannst du natürlich jederzeit ein neues Bundle zu den aktuell auf den Portal gültigen Konditionen bestellen. 😊

vg
Michael

Hi @o2_Micha

  

Danke fur antwort. Es stellt sich heraus, dass, wenn die SIM-Karte ungültig ist, ich jetzt nur für ein Handy bezahle? 


@dewnore danke für deine Nachfrage. Ja, der Mobilfunk Vertrag ist nicht zu Stande gekommen, lediglich der o2 My Handy Vertrag. 

lg
Michael


Wow das ein Myhandy eher durch geht statt Mobilfunkvertrag hat seltenheitswert, ihr überrascht auch mich immer wieder.


@o2_Micha

erstaunlich,  das Handy kommt an,

aber die SIM-Karte  findet den Briefkasten nicht.


Deine Antwort