Skip to main content

Wie schaut es bei den Apple Watch aus, hat sich dort beim Bestellstatus schon was bei jemanden getan?

o2_Antje: Neuen Beitrag eröffnet / 14.09.2022 / 13:22 Uhr

Ursprungsbeitrag: 

 

Wir diskutieren hier ja nicht um die Apple Watch sondern nur um das Armband. Denn die Uhr mit dem gelben Armband ist ja sofort angeblich lieferbar. Was ich aktuell nicht mehr glaube nach dem was ich hier lese. Hoffe O2 bekommt ihren Kundenservice wieder in den Griff. Tut nicht so als sei an der mangelnden Information an den Kunden Karl Keller im Logistikzentum als eine Mann Armee für alle zuständig schuld. Sowas kann man sogar automatisieren wenn man weiß was man bestellt bei Apple und wann man es an den Kunden weiterleiten kann. 


Hallo @Marv0h,

es gibt sicher noch den einen oder anderen Optimierungsbedarf, was die Lieferzeiten angeht. Es tut mir leid, dass du nun länger als erwartet auf deine Watch warten musst. Für welches Modell hattest du dich denn entschieden?

Viele Grüße

Giulia


 

Angekommen😍


Hallo @Marv0h,

es gibt sicher noch den einen oder anderen Optimierungsbedarf, was die Lieferzeiten angeht. Es tut mir leid, dass du nun länger als erwartet auf deine Watch warten musst. Für welches Modell hattest du dich denn entschieden?

Viele Grüße

Giulia

Ich hab die Apple Watch mit dem Armband Polarstern bestellt. Klar gibts da Optimierungsbedarf oder ist da ein System dahinter? Bestellungen sammeln die Anzahlungen im Voraus einzuziehen dann den Kunden stumpf warten lassen. Wenn er sich meldet wird er vertröstet mit Verständnis und es ist eine böse Welt. Dann soll ich den Kundenservice aber instand bitter bewerten. Meine Lieblingsfrage aktuell würden sie den O2 weiterempfehlen? Definitiv nicht da werde ich dich für meine Empfehlung gesteinigt. Leider sind wir hier ja nicht in der USA sonst wäre eine Sammelklage über den Verbraucherschutz unterwegs wegen Kaufvertrag nicht erfüllt, Versandtermin schwammig ändert sich stündlich. Ich erwarte als Kunde das man mich über den Vertrag den wir miteinander eingegangen sind informiert werde nicht sie mir suchen muss. 


Darf ich fragen, warum du noch immer O2 Kunde bist, ist ja nicht das 1. Mal, das du über Bestellung/Lieferung/Service ziemlich unzufrieden bist 😉 Hab jetzt nur mal einen Post von dir von vor 4 Jahren gelesen…😉


Darf ich fragen, warum du noch immer O2 Kunde bist, ist ja nicht das 1. Mal, das du über Bestellung/Lieferung/Service ziemlich unzufrieden bist 😉 Hab jetzt nur mal einen Post von dir von vor 4 Jahren gelesen…😉

Echt jetzt ich guck mal was der Typ so geschrieben hat 🤣 Ganz einfache Antwort laufende Verträge und die Angebote. Sonst hätte ich den Anbieter gewechselt kommt ja wöchentlich ein Angebot rein. Nur wie man sieht hat sich ja in den Jahren null verändert. 


Ich bin ja mal gespannt, wann denn endlich die OB MITTERNACHT versendet werden. Es müssten doch endlich mal ein paar Modelle bei o2 ankommen?


Laut Chat soll meine Bestellung (Ultra, AL Grün) in der KW 42 geliefert werden. Wenn ich ehrlich bin, kann ich’s mir aber nicht vorstellen.

 

Ohne jetzt alle Seiten durchgelesen zu haben: Hat jemand bereits storniert und die gelbe Ocean bestellt, da die ja sofort lieferbar sein soll? Und ist die dann auch angekommen?


Ja, wurde schon so durchgeführt…

...und ist auch sofort angekommen


Ich bin ja mal gespannt, wann denn endlich die OB MITTERNACHT versendet werden. Es müssten doch endlich mal ein paar Modelle bei o2 ankommen?

Ja genau, ich habe das selbe Modell bestellt. Steht in der App auf abgeschlossen und Status Vorbestellung. Im Chat wird gesagt, dass es diese oder nächste Woche in den Versand geht und die Uhren bei o2 im Lager sind. Sie können nur nicht sagen, ob meine Watch auf der Warteliste bin oder in Vorbereitung auf den Versand.


@d-l 

Da würde ich mir keine all zu große Hoffnung machen. Die Aussage das der Versand eigentlich jeden Moment beginnt da laut Aussage O2 genügend Uhren vorhanden sind habe ich jetzt schon 3 mal bekommen. Darauf kannst du dich leider nicht verlassen.

Ich warte auch noch auf meine Ultra mit Schwarzen Trail Loop. Bestellt am 09.09.2022

 

 


...und schon gar nicht auf das Abgeschlossen versteifen in der App 😉


Hallo zusammen,

noch in dieser und auch in der nächsten Woche sollen in der Tat einige Bestellungen rausgehen. Leider können wir aber keine Aussagen treffen, wann welche einzelnen Bestellungen dran sind. Auch unsere Kundenbetreuung weiss dazu nicht mehr.

Bestimmt müsst ihr alle nicht mehr allzu lange warten 😊

@MarkusAnk, freut mich, dass du die Wartezeit gut überstanden hast, BPM ist ja in Ordnung 😉

Viel Spaß wünsche ich dir damit!

Giulia

 


@o2_Giulia das ist aber auch eine sehr pauschalisierte Aussage, ich kann mir vorstellen, das jede Woche einige Uhren (egal welches Modell) rausgehen, d.h. ihr (O2) nicht nur alle 2-3 Wochen beliefert werden...😉


Hallo @jsc,

genauere Infos dazu erhalten wir ja auch nicht, wir können daher immer nur sehr allgemeine Aussagen treffen 😊

Klar würden wir gerne jedem sein genaues Lieferdatum nennen, das wäre auch für uns wünschenswert. So hoffen und fiebern wir mit euch zusammen, dass die Wartezeit schnell rum geht.

Viele Grüße

Giulia


Wieder eine Woche vorbei ohne was neues, diese Woche wurde man sogar von den Mods ignoriert.

Informationsfluss = 0..

Die Ultra OB MItternacht wurde anscheinend noch bei niemanden versendet habe ich den Eindruck.

Bei Bestellung war das lieferdatum 3-4 Wochen.

Bei den Airpods 2 ab 23.09, stand heute sind diese immer noch sofort lieferbar.

Am telefon wird immer was anderes erzählt, von das bei meiner bestellung etwas nicht stimmt bis, die Sachen sind doch schon unterwegs….

Im Status, egal ob auf iPhone oder Desktop, steht kein Datum drin unter Auftragsdatum was mich schon stutzig macht das mit meiner bestellung etwas nicht stimmt.

Laut Mods ist aber alles in ordnung.

Airpods 2 stehen seit 22.09 aufg “ In Bearbeitung”, ein Mods sagte das diese zur Freigabe freigegegebn worden ist..das war letzte Woche seit dem ist Funkstille obwohl ich oft versucht habe das ein Mod kontakt mit mir aufnimmt...keine reaktion, kommentare werden sogar gelöscht.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Airpods gar nicht auf lagen im moment sind und dann das beide Artikel erst in 4-5 Wochen erwartet werden, stand von diesen MIttwoch.

Dann schreibt man hier noch rein, dass man doch bitte geduld haben sollte. Ich denke die von O2 verstehen nicht, dass es sich hier nicht um ungeldudheit handelt sondern die Leute sauer sind wie der Informationsfluss hier gar nicht erst fliest und man nur noch hingehalten wird.

Die Linke Hand weiß nicht was die andere macht.

Bitte lasst jetzt dies Kommentare mit “ Ja dann storniere doch und bestell wo anders” Nein das ist blödsinn, man hat hier bestellt gehabt weil bei O2 mit Lieferzeiten geworden worden ist die normal erschienen, vielleicht waren die anderen Händler nur ehrlich und wussten wie viele Geräte Sie bekommen, aber die Anzahlung zu kassieren und nicht zu liefern schmeckt halt besser als der gute Ruf.

 

Ich göhne hier jedem sein Gerät der es schon erhalten hat, aber die anderen so im dunklen stehen zu lassen ist nicht gut.


Wieder eine Woche vorbei ohne was neues, diese Woche wurde man sogar von den Mods ignoriert.

Informationsfluss = 0..

Die Ultra OB MItternacht wurde anscheinend noch bei niemanden versendet habe ich den Eindruck.

Bei Bestellung war das lieferdatum 3-4 Wochen.

Bei den Airpods 2 ab 23.09, stand heute sind diese immer noch sofort lieferbar.

Am telefon wird immer was anderes erzählt, von das bei meiner bestellung etwas nicht stimmt bis, die Sachen sind doch schon unterwegs….

Im Status, egal ob auf iPhone oder Desktop, steht kein Datum drin unter Auftragsdatum was mich schon stutzig macht das mit meiner bestellung etwas nicht stimmt.

Laut Mods ist aber alles in ordnung.

Airpods 2 stehen seit 22.09 aufg “ In Bearbeitung”, ein Mods sagte das diese zur Freigabe freigegegebn worden ist..das war letzte Woche seit dem ist Funkstille obwohl ich oft versucht habe das ein Mod kontakt mit mir aufnimmt...keine reaktion, kommentare werden sogar gelöscht.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Airpods gar nicht auf lagen im moment sind und dann das beide Artikel erst in 4-5 Wochen erwartet werden, stand von diesen MIttwoch.

Dann schreibt man hier noch rein, dass man doch bitte geduld haben sollte. Ich denke die von O2 verstehen nicht, dass es sich hier nicht um ungeldudheit handelt sondern die Leute sauer sind wie der Informationsfluss hier gar nicht erst fliest und man nur noch hingehalten wird.

Die Linke Hand weiß nicht was die andere macht.

Bitte lasst jetzt dies Kommentare mit “ Ja dann storniere doch und bestell wo anders” Nein das ist blödsinn, man hat hier bestellt gehabt weil bei O2 mit Lieferzeiten geworden worden ist die normal erschienen, vielleicht waren die anderen Händler nur ehrlich und wussten wie viele Geräte Sie bekommen, aber die Anzahlung zu kassieren und nicht zu liefern schmeckt halt besser als der gute Ruf.

 

Ich göhne hier jedem sein Gerät der es schon erhalten hat, aber die anderen so im dunklen stehen zu lassen ist nicht gut.

Du bringst es auf den Punkt. 


@Ferzada das kein Datum im Status unter Auftragsdatum steht braucht dich nicht stutzig machen (glaube das wurde dir von Userseite auch schon gesagt), das ist wirklich normal, ist bei jedem so, und hat nix zu sagen..

war bei mir auch so, und habe die Watch Ultra TL blau heute erhalten 😉

@d-l bitte beachte die Zitatfunktion sparsam einzusetzen. Erspart die Scrollerei am Handy. Danke 😊


Hi @Ferzada,

tut mir leid, dass du länger als erwartet warten musst, das ist natürlich ärgerlich und ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Einzelne Anfragen zum Lieferstatus können wir leider nicht beantworten, auch wir haben nur die Informationen, die du online einsehen kannst.

Dass wir Kommentare von dir gelöscht haben, kann ich aber nicht sehen, so etwas machen wir nicht. Wenn ein Kommentar von dir untergegangen ist bei der Vielzahl an Beiträgen, entschuldige bitte, dass wir dich übersehen haben.

Viele Grüße

Giulia

 


Meine Apple Watch 8 Edelstahl Graphit 45mm mit Sportarmband mit AB vom 15.09.22 ist heute auch in Bearbeitung gegangen und Versandmitteilung kam auch gerade 😍

Spätestens Anfang nächster Woche sollte sie dann bei mir eintrudeln 😃

 


@o2_Giulia die Mods und die Hotline kann anscheinend nicht mehr einsehen als man selbst.

Im Endeffekt kann keiner bei O2 einem also helfen?


Irgendwer hat hier mitgelesen 😉 In der Abfrage des Bestellstatus ist jetzt ein kleines FAQ ;) 


@Ferzada …das weißt du doch auch inzwischen? Was nützt es immer und immer wieder das gleiche anzusprechen? Die Antworten hast du ja schon mehrmals bekommen…
Geduld ist eine Tugend 😊😉✌🏻


Huhu @Ultimos85 und @Krabbe86 ,

super, dass es nun endlich weiter geht, dann werden die nächsten Stunden also gehibbelt, 
bis ihr sie dann endlich in euren Händen haltet. 

Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß damit. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Ferzada ,

korrekt, wir sehen im Endeffekt auch nicht mehr als ihr. 
Daher können wir hier auch nur um Geduld bitten, auch wenn das schwer fällt. 

Auch bei dir wird es sicher nicht mehr lange dauern. 
Daumen sind gedrückt. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort