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Warum O2 Service

Die neuen Apple Watch Modelle: Sammelthema zur Bestellung und Lieferung


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1231 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. September 2022
jsc schrieb:

@Dorste los ist, das die OB Mitternacht wohl massive Lieferschwierigkeiten hat, glaube hier im Thread hat noch niemand dieses Modell bekommen…

@jsc 

Danke für die Information, schade das O2 mir das nicht sagen konnte. Dann muss ich halt warten. 
Bin allerdings 3 Wochen im Urlaub, Murphys Gesetz? 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2022
jsc schrieb:

@Nine0 das kommt darauf an was für ein Modell du bestellt hast, andere Modelle waren eher vorrätig, und dann hatten diese Glück, die das vorrätige Modell bestellt haben...

S8 45mm Edelstahl graphite 

ändert aber nichts an der Aussage, dass man mir sagt, das es vorrätig wäre, meine Bestellung DANN rausfliegt und wieder drinne ist als vorbestellt.


jsc
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  • 30. September 2022


@Nine0 wie du sicherlich schon gelesen hast, kam es in den letzten Tagen öfters mal mit dem geschlossen oder offen Status zu Schwierigkeiten, das hat aber nix mit deinem Status Vorbestellung zu tun, wenn da O2 seitig ab und zu daran rumgewerkelt wird..


jsc
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  • 30. September 2022

@Dorste deshalb schön hier mitlesen, dann biste immer auf dem neuesten Stand 😉


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 30. September 2022

@Nine0  ich hab das gleiche Modell am 11.09 bestellt und immer noch Status „Vorbestellung“, bald ist deine Bestellung wieder bei abgeschlossen zu sehen, aber sehr wahrscheinlich immer noch unter „Vorbestellung“, ist bei mir auch ab und an so. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2022
19paddy88 schrieb:

@Nine0  ich hab das gleiche Modell am 11.09 bestellt und immer noch Status „Vorbestellung“, bald ist deine Bestellung wieder bei abgeschlossen zu sehen, aber sehr wahrscheinlich immer noch unter „Vorbestellung“, ist bei mir auch ab und an so. 

Ja, also meine Bestellung liegt schon seit längerem auf abgeschlossen unter „Vorbestellung“. LG


jsc
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  • 30. September 2022

@Nine0 Ja, weil es Systembedingt nach einer gewissen Zeit da rüberwandert, maßgebend ist aber dein Status, in dem Fall Vorbestellung…

PS. du brauchst nicht mit Vollzitat antworten, wenn du direkt jemand antwortest, macht’s am Handy unübersichtlich und der Finger wird müde vom Scrollen 😄😉


Wäschi41
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 30. September 2022

Heute eingetrudelt!🥳

Bestes Auspack-Gefühl was ich je hatte!

Geniales Teil!!!🥰

 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. September 2022

So endlich kam meine Watch heute an. Könnt aber grad schon die Krise bekommen. Ausgepackt wollte Armband anbringen und siehe da, der magnet hält das eine Band nicht wo es soll, dass heißt das Band lässt sich einfach durchziehen 😡

Kann man das im Shop irgendwie reklamieren oder miss man sie zurück schicken? Hab keine Lust jetzt wieder ewig zu warten 🙄


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 30. September 2022

Alles hat geklappt, Danke an o2 und hoffentlich ist es bei euch auch bald so weit.

 

LG Sven


  • Lehrling
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  • 30. September 2022
Hellracer84 schrieb:

So endlich kam meine Watch heute an. Könnt aber grad schon die Krise bekommen. Ausgepackt wollte Armband anbringen und siehe da, der magnet hält das eine Band nicht wo es soll, dass heißt das Band lässt sich einfach durchziehen 😡

Kann man das im Shop irgendwie reklamieren oder miss man sie zurück schicken? Hab keine Lust jetzt wieder ewig zu warten 🙄


Hi, 

falls du noch ein anderes Band hast (45mm passen auch) einfach mal ausprobieren um den “Mangel“ einzugrenzen = ist das mitgelieferte Band fehlerhaft oder die Haltevorrichtung / der Magnet der Watch selbst. 
Wenn du es „eingrenze“ kannst, einfach mal in den nächsten Apple Store in deiner Nähe gehen, mit etwas Glück können sie vor Ort was machen & du kannst deine Watch oder das Band (evtl. Austausch) gleich wieder mitnehmen. Die Alternative wäre du wendest dich an o2, aber hier glaube ich dass du - zumindest im Moment aufgrund der Verfügbarkeit - mit längeren Laufzeiten im Service / Reparatur / Austausch-Prozess rechnen kannst.
 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. September 2022
the_penciler schrieb:
Hellracer84 schrieb:

So endlich kam meine Watch heute an. Könnt aber grad schon die Krise bekommen. Ausgepackt wollte Armband anbringen und siehe da, der magnet hält das eine Band nicht wo es soll, dass heißt das Band lässt sich einfach durchziehen 😡

Kann man das im Shop irgendwie reklamieren oder miss man sie zurück schicken? Hab keine Lust jetzt wieder ewig zu warten 🙄


Hi, 

falls du noch ein anderes Band hast (45mm passen auch) einfach mal ausprobieren um den “Mangel“ einzugrenzen = ist das mitgelieferte Band fehlerhaft oder die Haltevorrichtung / der Magnet der Watch selbst. 
Wenn du es „eingrenze“ kannst, einfach mal in den nächsten Apple Store in deiner Nähe gehen, mit etwas Glück können sie vor Ort was machen & du kannst deine Watch oder das Band (evtl. Austausch) gleich wieder mitnehmen. Die Alternative wäre du wendest dich an o2, aber hier glaube ich dass du - zumindest im Moment aufgrund der Verfügbarkeit - mit längeren Laufzeiten im Service / Reparatur / Austausch-Prozess rechnen kannst.
 

Hey, danke für die Antwort. Liegt tatsächlich am Magneten vom Armband. Hab wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt, da dass größere armband gar nicht hält und dass Verschlussarmband nur einigermaßen. Das einzige von den gelieferten was hält ist das kurze Armband 🤷‍♂️

muss ich mal im Store vorbei 


o2_Manuela
  • Team
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  • 1. Oktober 2022

Hallo @Hellracer84 , 

wenn du die Watch im Shop bestellt hast, wende dich bitte für die Reklamation des Armbands wieder an deinen zuständigen Shop

Dort kann dir ganz bestimmt geholfen werden. 😊

Ob dir im Apple Store dahingehend auch weitergeholfen werden kann, weiß ich leider nicht, aber ich danke dir vielmals @the_penciler für die nette Hilfe. 

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich hier eher unseren Shop erst einmal empfehlen.

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Neuling
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  • 1. Oktober 2022

Ich durfte gestern abend auch endlich meine ultra auspacken, das auspacken hat mir soviel freude bereitet das glaubt man garnicht, sehr genial gemacht von apple, ich hoffe das alle die ihre uhr noch nicht erhalten haben, nicht mehr lange warten müssen

LG

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Oktober 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Hellracer84 , 

wenn du die Watch im Shop bestellt hast, wende dich bitte für die Reklamation des Armbands wieder an deinen zuständigen Shop

Dort kann dir ganz bestimmt geholfen werden. 😊

Ob dir im Apple Store dahingehend auch weitergeholfen werden kann, weiß ich leider nicht, aber ich danke dir vielmals @the_penciler für die nette Hilfe. 

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich hier eher unseren Shop erst einmal empfehlen.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_manuela, hab die Watch direkt über O2 selbst bestellt. Versuch jetzt schon den ganzen Morgen irgendwie telefonisch ne Lösung zu bekommen.


o2_Manuela
  • Team
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  • 1. Oktober 2022

Hallo @Hellracer84 , 

ah ich verstehe.

In dem Fall empfehle ich dir eine Rücksendung des Gerätes über unser Retourenportal.

Dort dann auch einmal angeben, dass du einen Neuversandt desselben Gerätes wünscht.

Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage nach Bestellung.

 


y3k_yeager
Lehrling
  • Lehrling
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  • 1. Oktober 2022

Meine Watch ist mit einem Tag Verspätung auch eben angekommen. :)

Erster Eindruck: die Ultra sieht - für meinen Geschmack - endlich aus wie eine richtige, echte, wertige Armbanduhr. Ich glaube noch schöner fände ich sie, wenn sie komplett rund wäre. Aber die aktuelle Form ist schon ziemlich cool.

Das Armband (Polarstern) enttäuscht mich allerdings. Das hatte ich mir deutlich… ich weiß nicht, wertiger vorgestellt. Das versprüht leider ein bisschen den Charme eines abgewetzten Spanngurtes. Dafür funktioniert der G-Verschluss sehr gut und wirkt sehr zuverlässig. Und streng genommen soll das ja auch der Sinn sein. Es ist eine Outdoor-Uhr, die zuverlässig sein soll.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diese Uhr. :)


y3k_yeager
Lehrling
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  • 1. Oktober 2022
y3k_yeager schrieb:

Meine Watch ist mit einem Tag Verspätung auch eben angekommen. :)

Erster Eindruck: die Ultra sieht - für meinen Geschmack - endlich aus wie eine richtige, echte, wertige Armbanduhr. Ich glaube noch schöner fände ich sie, wenn sie komplett rund wäre. Aber die aktuelle Form ist schon ziemlich cool.

Das Armband (Polarstern) enttäuscht mich allerdings. Das hatte ich mir deutlich… ich weiß nicht, wertiger vorgestellt. Das versprüht leider ein bisschen den Charme eines abgewetzten Spanngurtes. Dafür funktioniert der G-Verschluss sehr gut und wirkt sehr zuverlässig. Und streng genommen soll das ja auch der Sinn sein. Es ist eine Outdoor-Uhr, die zuverlässig sein soll.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diese Uhr. :)

 

Im Vergleich zur alten 5 ein echter Brocken. Ein sehr edler Brocken. :D


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. Oktober 2022
Backdor schrieb:
Metxxn schrieb:

Bei meiner Ultra (8.9.) mit schwarzem Trailloop hat sich noch nichts getan.. 😭

Bei mir ebenfalls nicht (09.09) Da haben wir uns wohl ein gefragtes Modell ausgesucht 😅

Bin echt gespannt wann bei diesem Modell der Versand losgeht. Soweit ich gelesen habe hier im Thema bei noch keinem.

Immer noch nichts bei mir .. mittlerweile echt peinlich.


MarkusAnk
Fortgeschritten
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  • 1. Oktober 2022

@Metxxn  Stimmt Peinlich für Apple, o2 kann nichts dafür wenn Apple nicht mit den TL Armbänder nach kommt.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. Oktober 2022
MarkusAnk schrieb:

@Metxxn  Stimmt Peinlich für Apple, o2 kann nichts dafür wenn Apple nicht mit den TL Armbänder nach kommt.

Das sehe ich anders .. O2 müsste auf Basis der aktualisierten Lieferinformationen mal seine Kunden informieren .. das machen sie nicht und das ist nunmal echt peinlich ..


MarkusAnk
Fortgeschritten
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  • 1. Oktober 2022

@Metxxn  Das o2 von sich aus die Kunden besser Informieren sollte da geb ich dir Recht.

Du hattest aber was zitiert weil noch nichts geliefert und darauf nahm ich Bezug das o2 dafür nichts kann, dürfte ja mittlerweile bekannt sein das Apple das Problem ist bei den TL Armbänder.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Dass der ein oder andere bei einem neuen Gerät da etwas empfindlicher reagiert, kann ich gut verstehen. Aber das ist halt ein altbekanntes „Problem“ bei Neuerscheinungen. Auch wenn es wichtigere Dinge gibt als die Lieferung einer Smartwatch.

o2 hätte auf jeden Fall eine Info an die Kunden rausschicken müssen. Fehler bei der Anzeige im Online Shop bzw. Lieferverzug durch Apple/weitere Zwischenhändler hin oder her, als ich die Ultra mit gelben TL bestellt habe stand sie auf sofort verfügbar. Da zieht auch keine Ausrede, wie „wir haben zu viele Bestellungen“ oder „wir können nichts dafür“. Klar kann man stornieren und woanders bestellen, aber das ist nicht der Punkt ;-).

Klang schon fast zu gut um wahr zu sein, also Lieferung zum Erscheinungstermin. Bleibt abzuwarten, ob sich das in den kommenden 2-3 Wochen in Wohlgefallen auflöst.


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Ich kenne das noch vom iPhone 12 bei Preisbörse24, habe es da auch vorbestellt gehabt und ich bekam das Handy erst geschlagene 2 Monate später… Daran wird man sich aber gewöhnen müssen bei der aktuellen Lage auf der Welt. Dass ändert aber trotzdem nichts daran das O2 hier einfach ehrlich sein sollte was die Verfügbarkeit angeht, wenn es die Geräte nicht gibt dann ist es so aber dann muss man das auch so kommunizieren.


MarkusAnk
Fortgeschritten
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  • 4. Oktober 2022

Neue Woche, neues Glück-mal schauen ob sich diese Woche was rührt.☕


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