Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL Versand, kann einen Tag längern dauern ;-)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

213 Antworten

Also nehmen wir mal an o2 stellt zehn 400,-EUR jobber ein für 1 Monat, denn länger dauert der Ansturm nicht wirklich. Dann sind das ja 4000,- EUR für den Monat, oder ca. 133,- EUR pro Tag. Bei 20000 verkauften Iphones sind das ja pro Iphone 5,- EUR pro Monat. Ich denke diese 5 EUR hätte man sogar anderswo herholen können ohne den Preis noch höher schrauben zu müssen. Aber egal, wir drehen uns im Kreis und das ist keine kaufmännische Frage, von daher sind wir geteilter Meinung.



 



Fakt ist aber ja, das o2 einfach in Sachen iPhone irgendwas falsch gemacht hat. Denn ich warte jetzt seit dem 27.09.10 um 09:15 auf die Lieferung. Da ich Heute und Morgen Urlaub habe denke ich das es eh nicht jetzt kommen wird... Murphys Law... 😉



Benutzerebene 3
Also bei mir ging es echt flott: Ich hab Montag Abend bestellt, gestern sagte man mir noch Freitag/Samstag käme es an, und eben ist es per DHL eingetrudelt. Leider haben Sie es auch bei meinen Nachbarn einfach so abgegeben. Naja, find ich jetzt nicht so toll.



 



Aber wenigstens ist es da 😉



Danke o2!



 



iceman0613 schrieb:

Also nehmen wir mal an o2 stellt zehn 400,-EUR jobber ein für 1 Monat, denn länger dauert der Ansturm nicht wirklich. Dann sind das ja 4000,- EUR für den Monat, oder ca. 133,- EUR pro Tag.



 



Die Rechnung geht nicht auf, weil der Arbeitgeber bei 400,- €-Jobs noch Pauschalabgaben von 30,41% zahlen muss, von den Kosten der Anzeigenschaltung, Bewerbungsgesprächen, Einarbeitung etc. mal ganz zu schweigen.



 



Was mich hier im Forum ehrlich gesagt etwas wundert, ist die Hysterie über das Handy. Klar möchte jeder seine Ware zuerst haben und jede Verzögerung ist ärgerlich, aber:



 



- wer von euch arbeitet immer perfekt und macht keinen Fehler? Insbesondere bei so einer Streßsituation wie dem Release des iPhone sind Fehler nunmal menschlich. Zudem kann auch der Technik Fehler passieren und wenn bei jemanden mal wirklich der Wurm drin ist, besagt allein schon Murphy, dass vermutlich noch vieles mehr schiefgeht, bis der Vorgang abgeschlossen ist.



 



- wer von euch hat schonmal bei einer Hotline gearbeitet und hat einen Einblick in die Software? Es passiert nunmal, dass einer nicht weiß, was der andere macht oder sagt, weil es keine Möglichkeit im Programm gibt, das zu vermerken. Oder ein Mitarbeiter hat Informationen aufgeschnappt und kann sie weitergeben, ein anderer weiß noch nichts davon.



 



- der Ton macht die Musik, denn wenn man freundlich mit den Mitarbeitern umgeht (so wie man selbst in der Arbeit von seinen Kunden auch behandelt werden möchte), hat man eher einen motivierten Mitarbeiter, als wenn man ihn zur Sau macht, obwohl er gar nichts dafür kann



Hi,



 



irgendwie zieht sich das ganze bei mir auch endlos. Hab am 25.10. Vertrag bei der Hotline verlängert...da hieß es noch ich müsste am 27. noch mal wegen dem Iphone anrufen. Da ich am Dienstag Abend noch die MicroSim in Auftrag geben wollte, habe ich da erneut angerufen und die Tante meinte auf einmal sie schreibt mich auf eine ominöse Liste, sodaß das Teil gleich am 27.10. raus geht. Sehr freundlich...mit flotten Sprüchen über die Lieferprobleme des rosa Riesen  😉



Da konnte ich noch froh mitlachen ...



 



Dachte ich natürlich "Geil, mach ich...bestell ich's mal nicht bei Apple" (was ich eigentlich machen wollte)



"Kostet zwar mehr, aber da hab ichs am Freitag" 😉



 



Nix passiert, also dachte ich dann Freitag, ich frag mal wegen Tracking Nummer (per mail). Am Sa Morgen kommt dann die Antwort, das es noch nicht an HERMES (Oh Gott) übergeben wurde. Ich schnell geantwortet das es doch bitte mit DHL passieren sollte (bis heut keine Antwort).



 



Am Dienstag Abend rufe ich dann mal bei der Hotline an um doch mal nachzufragen wie es denn ausschaut. Da sagt man mir das das Gerät seit Dienstag Morgen mit DHL on Tour ist (nun also doch).



 



GESTERN Abend ändert sich das erste Mal der Status bei O2 Online von einer seltsamen Meldung zur nächsten  😛



Aber da ich ja las, dass die dort hinterher sind, dachte ich "basst scho".



Um das ganze jetzt endlich auf den Punkt zu bringen... Heut ist Donnerstag der 4.11., die Karre is immer noch nicht da.



Und wenn ich dann lese das glückliche Menschen, die am Montag bestellt haben, das Gerät heute bekommen haben, steig bei mir schon etwas der Puls  😠



 



Ich verstehe ja das es grad alles hektisch ist und die armen Mädels an der Hotline auch im Stress sind. Aber ich frage mich doch ernsthaft wo da das System ist.



First in, last out? Oder wie werden da die Bestellungen gehandhabt?



 



Ich meine ich konnte auch bisher ohne das Gerät leben und bin schon recht entspannt. Aber irgendwo durchschaue ich das System nicht so ganz.



Tracking Status gibts ja auch keinen...Online steht ich soll's bei DHL checken, hab aber gar keine Nummer. Den Bestell Status bei O2 konnte ich ja auch nur prüfen weil ich ne mail geschickt habe (bei Hotline order gibts ja keine Nummer).



 



Iphone da!! Das was ich Sonntag bestellt hatte ist heute nachmittag mit Hermes gekommen ☺️ Das Iphone was ich am 27.10 Bestellt hatte ist aber immernoch nicht da .... Naja wenigstens hab ich mein Iphone bekommen. Nur es kam nicht mit Postident sondern die Frau von Hermes hat es mir einfach in die Hand gedrückt



Also mir geht o2 so langsam richtig auf die Nerven. Keiner weiß dort irgendwas. Es werden nur leere Versprechungen gemacht.



 



Ich habe am Dienstag nachmittag mein Iphone bestellt. Die nette Dame versicherte mir, dass das Iphone gleich am selben Tag noch rausgeht. Seitdem rufe ich 1x täglich an und immer sagt man mir das gleiche. Aber raus ist es immer noch nicht.



 



Mir geht es ja nicht darum, dass ich mein Iphone so schnell wie möglich habe, sondern darum wie man mit den Kunden und vor allem WAS kommuniziert wird. Warum sagt man mir nicht, mein Iphone dauert 2 Wochen, wenn man es schon weiß. Nein da wird Tag auf Tag vertröstet. Heute meinte der Kollege am Telefon, dass es Montag da ist. Ne Trackingnummer oder ähnliches konnte er mir aber nicht nennen. Was für mich wiederum bedeutet, dass es wieder nicht verschickt worden ist...



 



Sagt uns doch einfach das ihr Probleme habt. Das versteht jeder. Aber die ewige Hinhalterei geht mal garnicht!!!!!



 



Ne Trackingnummer oder ähnliches konnte er mir aber nicht nennen. Was für mich wiederum bedeutet, dass es wieder nicht verschickt worden ist... 



 



Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe auch nie eine Trackingnummer erhalten, keiner von de Hotline konnte mir eine durchgeben. Mein iPhone kam trotzdem diese Woche an.



Ob Sendungsnummer oder nicht, darauf kann man sich momentan nicht verlassen. Vielleicht steht der Bote schneller vor Deiner Tür als Du denkst. Auch solch positive Überraschungen haben hier viele User erlebt, mich wie gesagt inbegriffen.



Aber eine Trackingnummer zu bekommen und diese dann weiterzuleiten, bzw. in den Bestellstatus einzufügen sollte doch nun nicht sooo schwer sein. Vor allem weil O2 ja nicht seit gestern Handys verkauft.



Meine Bestellung ist angeblich schon seit Dienstag morgen verschickt. Heute wieder nix da. So langsam nervt die Sachen schon. Ich hoffe mal es kommt morgen (Deja-vu 😀 ), denn nächste Woche hab ich beruflich so viel Stress das ich keine Zeit haben werde mit meinem Baby rumzuspielen.



Aber ich will mal nicht heulen  😉



 



Auf jeden Fall nervt mich das ganze inzwischen extrem. Aber darüber habe ich ja schon ne Abhandlung hier geschrieben...  😉



Mein Handy ist laut DHL Website gestern um 15 Uhr übergeben worden, seit dem hat sich der Status nicht verändert...



 



Also entweder spinnt das Tracking, oder das Paket ist noch nicht unterwegs... oder kann es sein dass es dann doch mit Hermes versendet wurde?



 



Kennt jemand das Problem?



 



Schattenherz schrieb:

jojo2002 schrieb:Ich glaube Du arbeitest für o2. Deine Beiträge fallen immer wieder auf, nicht immer positiv!!!!



 



Da kann ich dir mit einem strahlen im Gesicht sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe lediglich den Hang zur Realität NICHT vergessen....wie so manch anderer in den letzten Tagen.......



 



Und wie du etwas über mir siehst, denke nicht nur ich so :-)



 



Im übrigen müssen dir meine Beiträge nicht zwangsweise gefallen, schließlich poste ich MEINE Meinung und Einstellung.....und wenn diese eben von der "Meckerecke" abweicht, ist dem eben so.



 



@IPeter und @Networxx



 



DANKE, Ihr habt mir bewiesen, es gibt Sie doch....Menschen mit kühlem Kopf und klarem Verstand.



Ja Du bist toll



 



Es hat sich was getan bei mir. Die Bestellung steht auf abgeschlossen und es ist eine Trackingnummer hinterlegt. Nur zeigt die noch nichts an. Da bin ich mal gespannt, wann das Iphone nun wirklich bei mir ankommt.



 



SJahr schrieb:

Es hat sich was getan bei mir. Die Bestellung steht auf abgeschlossen und es ist eine Trackingnummer hinterlegt. Nur zeigt die noch nichts an. Da bin ich mal gespannt, wann das Iphone nun wirklich bei mir ankommt.



Ist bei mir genauso! Das lässt hoffen, dass das iPhone am Montag da ist ☺️



 



Gerade hat der nette DHL Bote geklingelt und mir das Paket mit meinem neuen iPhone überreicht!



Du könntest also das gleiche Glück haben SJahr, weil bei dir der Status ja identisch war, wie bei mir



gleichen Status habe ich nun auch 😀



 



Edit 10.30: Gerät ist nun auch endlich da



Ich warte noch, aber DHL war noch nicht da. Die Trackingnummer funktioniert nicht und bei meiner Freundin, die später bestellt hat tut zwar die Trackingnummer, aber das liegt angeblich schon seit 2 Tagen bei o2 rum und wird nicht abgeholt. Mal abwarten was der Tag so bringt.



Guten Morgen!



 



Ist euer DHL Status auch auf 20% hängengeblieben und ihr habt es trotzdem bekommen?



Also die Sendungsnummern scheinen überhaupt nicht verlässlich zu sein, meine gibt es immer noch nicht. Und die aus dem Auftrag und die auf dem Paket stimmen überein



Ich glaube das wird heute bei mir nix mehr. Hab den DHL-Wagen schon im Ort gesehen, aber bei mir war er (noch) nicht. Bin mir nicht sicher ob er noch vorbeikommt. Kenne die Route nicht. Dann heißt es wohl bis Dienstag warten :frowning Montags liefert uns DHL komischerweise nie Pakete :frowning



Hallo,



 



mal eine Frage - habe gestern bestellt und heute meine Auftragsnummer erfragt. Denke, dass iPhone wird irgendwann in der nächsten Woche hier ankommen. Jetzt würde ich das Paket, das (angeblich) schon versendet ist, gerne tracken, um an dem ag an dem es kommt auch zu Hause zu sein. Leider klappt das mit der Auftragsnummer SHWxxxxxxxx allerdings nicht.



In der Hotline sagte man mir - ich würde die Trackingnummer erst noch erhalten - aber hier verwenden doch alle ihre Auftragsnummer - oder liege ich da falsch?



 



Weder DHL (verlinkt) noch Hermes können mit "meiner" Auftragsnummer etwas anfangen. Wie habt Ihr getrackt und mit welcher Nummer?



 



Vielen Dank und viele Grüße!



Hier kannst du deine SHW Nummer eingeben:



 



https://service.o2online.de/portal/?$part=orderstatus.content.orderStatusInput&contentId=/1/1/8/5/10



 



Du musst dabei aber bei O2 ausgeloggt sein, sonst funktioniert das nicht und SHW muss groß geschrieben sein.



Hallo pat123,



 



diese Seite kenn ich, auch das Menu dort. Aber auch dort finde ich doch wieder nur eine Auflistung und immer wieder als Nummer diese Auftragsnummer. Dann gibt's den Link zum Zusteller - aber dort geht diese SHW-Nummer doch nicht als Tracking-Nummer durch!?



 



Also als Beispiel:



 



Order Auftragsnummer Auftragsdatum Status Ihre Bestellung 

IPHONE 4 16GB SCHWARZ SHWxxxxxxxx 11/05/2010 in Bearbeitung Versandhinweis



Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.



Zur Internetseite des Zustellers



 



Müsste hier irgendwo eine weitere Nummer aufgeführt sein?



Ja dann gibt es noch keine Trackingnummer, die wird irgendwann im Link aktualisiert. Aber meine steht schon seit gestern im Link, bei DHL gibt es sie nicht. Hatte ja noch gehofft dass es heute eventuell kommt und dann hoffentlich auch nicht wie das Andere defekt ist.



Dann drück ich Dir mal die Daumen! Und vielen Dank für die Hilfe!



 



Bedeutet also, dass die Nummer dan automatisch im Pop-Up Fenster, bzw. dort im Listenfeld auftaucht!?



 



Hast Deine Nummer mal bei Hermes probiert?



Bei Hermes funktioniert die Nummer auch nicht. Wenn ich ehrlich bin zum Glück nicht, denn wenn ich jetzt auch noch ein leeres Paket von Hermes bekommen würde, dann wäre der Ofen aber aus :-)



Und ja, wenn es eine Nummer gibt, dann erscheint die gleich im Poppup, wenn man auf den link klickt