Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL Versand, kann einen Tag längern dauern ;-)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

213 Antworten

gefällt mir!



Mein Iphone ist auch endlich gekommen ☺️



Juhu, danke O2.



 



Kann nix gegen die Versandgeschwindigkeit sagen!



P.s Bei mir war keine Mikro Sim dabei! Aber egal, einfach zurechtgeschnibbelt und gut ist!



 



Gruß



Habe ebenfalls am 27.10 bestellt und warte immernoch. So langsam könnte es doch mal kommen.



Die 2-3 Tage sind STANDARDZEITEN, die bei JEDEM bestellten Produkt dabei stehen.... es wird nicht für alles eine neue Seite erstellt. Das einzige, was sich verändert, ist das Produkt.



 



 



 



Auch ich habe am 27. telefonisch um ca 14 Uhr bestellt und.....warte immer noch. Keine Versandbestätigung, keine Anzeige in meinem O2 Bereiche....hat mich O2 eigentlich akkustisch verstanden??



 



Naja, wird schon irgendwann ankommen :-(



Benutzerebene 2
goldkelchen schrieb:

Auch ich habe am 27. telefonisch um ca 14 Uhr bestellt und.....warte immer noch. Keine Versandbestätigung, keine Anzeige in meinem O2 Bereiche....hat mich O2 eigentlich akkustisch verstanden??



 



Naja, wird schon irgendwann ankommen :-(



im my O2 Bereich wird es dir auch nicht angezeigt.....



Sofern du eine Auftragsbestätigung erhalten hast (ist nicht immer der Fall) hast eine Auftragsnummer....diese kannst du aber auch über die Hotline erfragen....und dann kannst hier http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/shop/bestellstatus/bestellstatus.html nachschauen.



Vielen Dank,



 



musste grad 20 min warten, bis ich durch die Warteschlange bei der Hotline war. Zum glück hatte ich etwas zu bügeln 😉 Meine Bestellung ist noch nicht an den Lieferanten (ob dhl oder Hermes weiß ich nicht) übergeben worden. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden :-(



 



Naja, solange es vor Weihnachten kommt.... 😮



 



 



So, nachdem ich nun schon seit längerem diese Threads verfolge, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben =)



 



Ich warte auch noch auf mein iPhone und dachte mir, ich frag mal in dem O2-Chat nach.



 



Erster Berater (nach 30 min. Wartezeit): Wie Sie germerkt haben hat diese Antwort etwas länger gedauert als erwartet. Da ich keinen Zugang zu dem entsprechenden Programm für die Überprüfung der Versanddetails haben werde ich Sie noch einmal direkt zur Kundenberatung verbinden.



 



Zweiter Berater (wieder nach ca. 20 min. Wartezeit): Vielen Dank, das sie gewartet haben. Ich habe den Auftrag jetzt noch mal genau geprüft. Leider ist in der Bearbeitung was schief gegangen. Ich habe es jetzt noch mal zur manuellen Bearbeitung weitergeleitet



 



Sprich, hätte ich mich heute nicht gemeldet, hätte die Bearbeitung noch länger gedauert.Naja, nun warte ich noch einmal 5-7 Werktage bis ich mein Handy habe =)



 



Und nein, ich möchte mich hier NICHT über O2 aufregen oder darüber, dass ich mein iPhone noch nicht in den Hänen halte. Ich möchte nur lediglich meine Erfahrungen schreiben.



 



Liebste Grüße von der Lady



Tach auch,



 



ich habe auch gerade bei der Hotline angerufen (23 Min. Wartezeit).



Mein am 27.10.2010 bestelltes Iphone ist auch noch nicht verschickt.



Der Mitarbeiter konnte mir auch keine anderen Auskünfte geben und auch keine Auftragsnummer sagen,



kann also auch nicht online sehen, ob sich was tut. :frowning



Also warten und Tee trinken.



 



Schattenherz schrieb:

akid1 schrieb:Dieser meinte dass momentan wohl noch Geräte auf Lager wären, es gab einfach nur Probleme die Vielzahl der Bestellungen zeitnah abzuarbeiten.



 



Was ja in Anbetracht des Ansturms mehr als verständlich ist.....es sind ja auch gerade einmal 6 Werktage seit Mittwoch vergangen ....



Aber diese Info ist jedenfalls gut. Hätten aber auch die O2 Mods, einmal posten können, von diesen habe ich in der ganzen Zeit, hier leider keinen einzelen Post gelesen.



Ich glaube Du arbeitest für o2. Deine Beiträge fallen immer wieder auf, nicht immer positiv!!!!



 



habe am 28ten bestellt....und gestern das iphone erhalten.......das lustige ist....als ich montag angerufen habe......meinten sie es ist noch gar nicht raus;-)



 



jojo2002 schrieb:

 



Ich glaube Du arbeitest für o2. Deine Beiträge fallen immer wieder auf, nicht immer positiv!!!!
Also ich habe hier von Schattenherz nicht einen negativen Beitrag gelesen. Es mag einem mancher Beitrag aufstossen, sofern man die Wahrheit nicht gerne hört, aber damit muss man dann leben...



 



ja die Leute drehen immer weiter durch :/



 



Was passiert wohl wenn es keine iPhones mehr gibt??!! (vielleicht steigt ja die selbstmordrate.... *g*)



Benutzerebene 2
jojo2002 schrieb:Ich glaube Du arbeitest für o2. Deine Beiträge fallen immer wieder auf, nicht immer positiv!!!!



 



Da kann ich dir mit einem strahlen im Gesicht sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe lediglich den Hang zur Realität NICHT vergessen....wie so manch anderer in den letzten Tagen.......



 



Und wie du etwas über mir siehst, denke nicht nur ich so :-)



 



Im übrigen müssen dir meine Beiträge nicht zwangsweise gefallen, schließlich poste ich MEINE Meinung und Einstellung.....und wenn diese eben von der "Meckerecke" abweicht, ist dem eben so.



 



@IPeter und @Networxx



 



DANKE, Ihr habt mir bewiesen, es gibt Sie doch....Menschen mit kühlem Kopf und klarem Verstand.



ALLES was bei O2 verschickt wird kommt mit Hermes! - das ist ein Fehler im System, habe ich mir sagen lassen



 



ich habe heute früh meine Empfangsbestätigung bekommen und auf der Hermes Sendungshistorie Seite steht, dass mein Handy und meine Karte HEUTE in Zustellung sind, d. h. heute gehöre ich zu einen von den Glücklichen - juhu



 



lg



Benutzerebene 2
kaiser schrieb:

ALLES was bei O2 verschickt wird kommt mit Hermes! - das ist ein Fehler im System, habe ich mir sagen lassen



 



lg



Hallo,



 



dass ist leider nicht richtig, viele hier, so auch ich, haben ihr Telefon z.b. auch über DHL bekommen.



So, hier das Neuste aus der Hotline für Bestandskunden:



 



Meine Bestellung ist vom 2.11.2010, das Paket steht auch angeblich seit gestern morgen gepackt im Lager. Es soll wohl angeblich zu heftigen Verzögerungen bei der Übergabe an die Paketdienste geben.



 



Man teilte mir mit dass die Lieferung ca. 2 Wochen dauert!



 



Bis jetzt habe ich noch nichts schriftlich erhalten, hierzu meinte die Dame dass dies nur bei Neukunden passiert! Auch nicht schlecht, da ja ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde....



 



Ich glaube mittlerweile dass A nicht weiss was B macht und es einfach nur Glück ist wenn man sein iPhone schnell bekommt.



 



Kleiner Nachtrag: Lieferzeit iPhone 4 bei T-Mobile (für Geschäftskunden) = 1 Werktag, gerade erlebt.



 



Du sagst es - GESCHÄFTSKUNDEN



Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!!!



Also wieder einer der eine etwas andere Aussage bekommt vom Kundendienst. Irgendwie schon echt bescheiden. Also ich frage mich nur was es für Probleme geben kann bei der Übergabe?!? Schaffen die es nicht den Wagen einzuladen oder wie? Mal spaß beiseite; es kann ja echt nur der gespielte Witz sein, denn ich kann mir echt keinen einzigen Grund vorstellen warum es Probleme geben sollte. Selbst wenn DHL oder sogar Hermes mit der kleinsten Transportmöglichkeit an Land kommen, passen immernoch so ca. 500 Stk. in so einen Wagen, oder sehe ich das falsch?



 



So blöd es klingt, aber am Ende wird es weniger an DHL oder Hermes liegen meiner Meinung nach, sondern viel mehr daran, dass O2 zu wenig Personal hat um das alles zu verarbeiten.



Update: Soeben versucht o2 My Handy zu stornieren, da ein Shop in meiner Nähe es auch so an mich geben würde (ohne zusätzlichem Vertrag), keine Chance - Ware angeblich schon beim Transportunternehmen.



 



Die Dame war wenigstens "ehrlich" und meinte dass momentan alles extrem überlastet ist, da man nicht mit so einem Ansturm gerechnet hatte (geiler Witz!)... Auftragsbestätigungen etc. gehen wohl nur noch an Neukunden raus, wenn überhaupt.



 



Ich könnte jetzt in den Shop gehen und das iPhone direkt haben, müsste dann aber das Handy welches per Post kommt ablehnen damit es zurückgeht. Da kann ich jetzt schon sagen dass es Ärger geben würde...



Benutzerebene 2
iceman0613 schrieb:So blöd es klingt, aber am Ende wird es weniger an DHL oder Hermes liegen meiner Meinung nach, sondern viel mehr daran, dass O2 zu wenig Personal hat um das alles zu verarbeiten.



Dies kann zwar evtl. gut sein .... aber selbst wenn O2 etwas unterbesetzt sein sollte.....was denkst du woher die günstigen Preise kommen, welche O2 anbietet? Da muss man eben Kompromisse (auch als Kunde) eingehen....wer dies nicht kann oder will, sollte sich bei T-Mobil umschauen, die haben evtl. mehr Personal, lassen sich dies aber auch durch Ihre erhöhten Preise wieder vom Kunden zahlen.



@akid:



Da sollte es keinen Ärger geben, was sollen die denn machen bei o2?



 



@Schattenherz:



Es gibt ja anscheinend keine Möglichkeit der günstigen 400,- EUR jobber und der Studenten?!? Mag jetzt wieder etwas dreist klingen, aber es ist ja so! Du musst ja die Leute nicht groß schulen, einfach nur Sachen von A nach B schaffen oder einpacken... MEHR NICHT!!!



@akid:



 



bei o2 bekommste gar kein anderes Gerät... Mir fällt grade ein, dass o2 nur alle 3 Wochen und maximal 3 Geräte pro Privatperson vergibt. Daher kannste dir den Weg in den Shop sparen und wenn du es unbedingt probieren willst, ruf erstmal vorher an...



 



LG



@iceman: Danke für die Information, ich lasse meine Bestellung jetzt einfach laufen - mein 3GS funktioniert ja noch...



Benutzerebene 2
iceman0613 schrieb:@Schattenherz:



Es gibt ja anscheinend keine Möglichkeit der günstigen 400,- EUR jobber und der Studenten?!? Mag jetzt wieder etwas dreist klingen, aber es ist ja so! Du musst ja die Leute nicht groß schulen, einfach nur Sachen von A nach B schaffen oder einpacken... MEHR NICHT!!!



und wer soll bei entsprechender Personenzahl die 400 € pro Person zahlen?? Das rechnet sich doch nicht.....sicher kann man Personalkosten reduzieren, aber trotzdem werden immer welche entstehen, welche am Ende der Kunde mit seiner Ware / Dienstleistung bezahlt.