Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL Versand, kann einen Tag längern dauern ;-)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

213 Antworten

naja um Fair zu sein müssmer ihren bis morgen Zeit eben



 



den wie stands in Mail



 



Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.



 



2 Werktage wäre Freitag



3 Werktage Dienstag



 



und das ist für O2 schon positiv gerechnet



den der Samstag ist in solchen Branchen eigentlich auch ein Pack und Versendetag



und der Montag ist ja nicht überall Feiertag



 



somit wären es genau gerechnet 3 Werktage Samstag



4 Werktage Montag



5 Werktage Dienstag



 



und wahrscheinliches Ankunftsdatum 7 Werktage Donnerstag



 



O2 scheint 2 Läger zu haben



 



ein DHL Lager wo heute scheinbar abgeholt wurde



und ein Hermes Lager wo heute nichts passiert ist außer das die Pakete angemeldet wurden sind



 



tja



2 Klassengesellschaft



 



naja bald hat O2 nur noch eine der beiden Klassen als Kunde



 



O2 ist auch nicht schlecht oder?



da muss man dann keine unterschiedlichen Maßstäbe mehr erfinden und anwenden.



Also bei mir wird es heute scheinbar ausgeliefert. Mal schauen.



 



Ich hatte über die Hotline bestellt und die erste Lieferzeit welche mir genannt wurde, waren bis zu 2 Wochen. Die geringste Auslieferungszeit betrug immer 7 Tage. Also liegt es bei mir voll im Rahmen.



Benutzerebene 2
CSchnuffi5 schrieb: 



ein DHL Lager wo heute scheinbar abgeholt wurde



und ein Hermes Lager wo heute nichts passiert ist außer das die Pakete angemeldet wurden sind



tja



2 Klassengesellschaft



naja bald hat O2 nur noch eine der beiden Klassen als Kunde



wie kommst du auf so einen, mit verlaubt gesagten, Schwachsinn?



Bei der größe des Konzerns, ist es doch normal, dass diese nicht nur ein Lager haben....



Desweiteren spricht es doch eigentlich auch für O2, dass diese mit zwei Transportunternehmen zusammenarbeiten, und sich nicht nur auf eins konzentrieren, und so künstliche Engpässe bei der Auslieferung produzieren, sondern eben den Ansturm auf beide verteilen. Um somit eine schnellere Auslieferung zu gewährleisten.  Mit welchem Unternehmen du beliefert wirst, wird sicher ein Zufallsgenerator bzw. die Lieferstatistik dem Lagermitarbeiter bei O2 sagen.



Es ist noch nicht einmal eine Woche her, seit die Bestellung ausgelöst wurde bzw. überhaupt möglich ist.



tja wie komm ich darauf?



 



ganz einfach



 



DHL Pakete wurden gestern abgeholt



Hermes nicht



 



heißt also 2 Läger



 



und das O2 2 Verschiedene Maßstäbe ansetzt ist ja auch fakt sonst wären die DHL Pakete nicht so viel schneller beim Kunden



 



es geht hier weniger um die Versandzeit sondern um die Packzeit



 



bei den Hermes Lager brauch O2 4 Tage um nen Paket zu packen



 



beim DHL Lager so wie es bisher mitbekommen habe maximal 2 Tage



 



ist ja schon komisch oder?



 



wenn das jetzt keine 2 Klassengesellschaft ist dann weiß ich es aber auch nicht



Benutzerebene 2
CSchnuffi5 schrieb:

tja wie komm ich darauf?



 



ganz einfach



 



DHL Pakete wurden gestern abgeholt



Hermes nicht



 



heißt also 2 Läger



 



und das O2 2 Verschiedene Maßstäbe ansetzt ist ja auch fakt sonst wären die DHL Pakete nicht so viel schneller beim Kunden



 



es geht hier weniger um die Versandzeit sondern um die Packzeit



 



bei den Hermes Lager brauch O2 4 Tage um nen Paket zu packen



 



beim DHL Lager so wie es bisher mitbekommen habe maximal 2 Tage



 



ist ja schon komisch oder?



 



wenn das jetzt keine 2 Klassengesellschaft ist dann weiß ich es aber auch nicht



Hmm es kann doch auch ein Lager sein, wo am Tag zwei Transportgesellschaften vorfahren..........



Woran machst du die Packzeit fest? An der Tracking ID??



Dann schau auf Twitter, da steht "Sendungsnummer wird zur Zeit teilweise verspätet übermittelt, bitte etwas Geduld. Kann gur sein, dass es schon utnerwegs ist.(TK)" bzw. "Ist alles richtig. Die Paketnummer wird in den seltensten Fällen derzeit angezeig. Don't panic ;-)" Quelle: http://twitter.com/o2online_de



Oder meinst du die Lieferzeit?? Dann musst dich aber mit deiner Beschwerde an das Transportunternehmen wenden, dann wie lange das Transportunternehmen mit dem Päckchen unterwegs ist, dafür kann O2 nichts.



Bei wir war auch DHL ganze drei Tage mit dem Paket unterwegs, siehe Seite eins, dieses Themas.



Für den Rest, siehe meine vorherige Antwort.



 



nein ist einfache Logick



 



Hermes Pakete gehen frühstens heute raus



DHl Pakete sind schon bei den Usern und das obwohl sogar ein Tag später bestellt wurde



 



so das hat nichts mit der Versandzeit zu tun sondern einzig und allene mit den Längern und einer künstlichen Verlangsamung



 



und ein Lager mit 2 Fuhrunternehmen kann auch nicht sein



 



oder wie kannst du mir erklären das gestern bei DHL abgeholt wurde und bei Hermes nicht?



 



Hermes wird ja wo kaum nen Feiertag machen und DHL nicht



Benutzerebene 2
Hermes Pakete gehen frühstens heute raus



Woher nimmst du diese Info?????



 



Von der Hotline?? Was sollen die denn auch sagen, wenn im Pc, noch keine Tracking ID vermerkt ist? Ergo gehen die Mitarbeiter davon aus, das dass Paket noch nicht verschickt ist., obwohl dem villeicht nicht nicht so ist.



 



Zur Tracking  Tracking ID!



Dann schau auf Twitter, da steht "Sendungsnummer wird zur Zeit teilweise verspätet übermittelt, bitte etwas Geduld. Kann gur sein, dass es schon utnerwegs ist.(TK)" bzw. "Ist alles richtig. Die Paketnummer wird in den seltensten Fällen derzeit angezeig. Don't panic ;-)" Quelle: http://twitter.com/o2online_de



meon Gott ich sehs an meinen Bestellstatus bzw. am Trackingsystem von Hermes



 



 



Also mein Iphone wurde gestern schon von Hermes verschickt.



Vertraue besser nicht auf das Trackingsystem. Teilweise ist das bei Hermes um 1 oder 2 Tage verzögert!



Heute hat sich der Status nochmal geändert.



 



Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.



Benutzerebene 2
CSchnuffi5 schrieb:

meon Gott ich sehs an meinen Bestellstatus bzw. am Trackingsystem von Hermes



 



 



Also:



 



1. Siehe Florians Posting



2. Wenn sich Hermes schon mit deiner Sendung beschäftig (ist ja bereits im Hermes System erfasst) was kann O2 noch für dich machen?? Deine Beschwerde müsste dann ja an Hermes gehen, und nicht an O2!



Ich verstehe ja das man ungeduldig auf das Iphone wartet, aber mittlerweile ist O2 aus dem Schneider.



 



Das Iphone wurde Hermes übergeben und das wie ich finde nicht allzu spät.



Was erwartet ihr?



 



Das Iphone wurde am Release Tag bestellt und ging gestern raus.......



Ich wüsste nicht warum man O2 einen Strick draus drehen sollte..... die hatten halt viel zu tun.



 



Klar das jeder will das sein Iphone bevorzugt behandelt wird, aber mal ganz ehrlich.



 



Ob das Iphone jetzt morgen oder am Freitag ankommt ist völlig wurst.



Sobald das Iphone da ist ist die warterei eh vergessen!



Moin zusammen,



 



ich warte auch schon gespannt auf mein IPhone 🙂 habe heute von Hermes den Status erhalten "Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung" nun hoffe ich doch das es nicht mehr lange dauert!



 



mfg



hmm, also da muss sich der Status aber im laufe des Tagen noch ändern. Hatte ich auch öfters und dann kam es erst einen Tag später...... Hermes halt 😀 😀 😀



Naja habe ja auch noch ein bißchen Zeit da meine Micro-Sim eh noch nicht da ist und auf das selber basteln vertraue ich nicht so ganz!



na erstmal abwarten. So wie man hier ja lesen konnte kommen pakete auch mal so an ohne vorherige Auskunft. Karte habe ich auch noch nicht hab eine Fonic zugeschnitten zum testen.



Die Sendungen per Hermes sind eindeutig erste heute von o2 übergeben wurden. Davor war zwar die Tracking ID schon eingetragen (sprich o2 hat elektorisch den Versand gebucht im System) aber die Sendung eben noch nicht an Hermes übergeben. "Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung." Bedeuetet bei Hermes, daß es noch 48 bis 72 Stunden dauern kann bis die Ware in die Auslieferung zum Kunden kommt....manchmal auch länger. Was mich, und anscheinend andere, stört ist eben die Tatsache, daß manche Sendungen per DHL und manche per Hermes rausgehen. Da ich mit Hermes bisher nur Probleme hatte, stört mich dies eben sehr daß ich nicht aussuchen konnte mit welchen Versender die Lierfung erfolgt. Und keine Ahnung...aber sagen wir mal 50.000 iPhone Pakete schafft auch DHL alleine problemlos.
Und geht das mit dem zuschneiden einer normalen Sim-Karte?



geht wunderbar mit dem zuschneiden habe es nach dieser anleitung gemacht



Gruß Dirk



 



Micro Sim Vorlage



Gerade die Antwort auf meine 1. Beschwerdemail bekommen.



Man bittet um Verständnis.



 



Lol dafür hab ich kein Verständnis mehr das man hier eine 2 Klassengesellschaft fährt



 



echter Saftladen mittlerweile



 



wenn die Antwort darauf nicht zufrieden stellend ist geht die Kündigung raus



Du führst dich ja auf als wärst du 14 und könntest es nicht erwarten deinen Lutscher zu bekommen.



 



Hallo!!! Aufwachen!!! Es ist doch schnurz Piep egal ob das Iphone jetzt einen Tag früher oder später ankommt.



Es ist auch völlig egal ob O2 mit mehreren Versanddiensleistern verschickt oder nur mit einem.



Im Schlimmsten Fall hättest du auch mit der DHL noch 2 Zusätzliche Tage länger warten müssen wenn sie alles auf einmal mit DHL verschickt hätten.



 



Es ist nur ein Telefon, und du drohst gleich mit Kündigung?



Sorry aber da kann ich echt nur noch lachen, und O2 interessiert es überhaupt nicht ob du Kündigst oder nicht!



 



CSchnuffi5 schrieb:

Gerade die Antwort auf meine 1. Beschwerdemail bekommen.



Man bittet um Verständnis.



 



Lol dafür hab ich kein Verständnis mehr das man hier eine 2 Klassengesellschaft fährt



 



echter Saftladen mittlerweile



 



wenn die Antwort darauf nicht zufrieden stellend ist geht die Kündigung raus



Wann hast Du denn bestellt? Ich kann Deine Aufregung auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich hätte auch lieber meine Sendung per DHL, wenn es am Ende mit Hermes kommt, werde ich mich trotzdem über mein neues Handy freuen.
Ich persönlich wüsste halt nur gerne ob schon verschickt wurde, habe leider noch keine Sendungsnummer. Bestellung am letzten Donnerstag.

 



ich habe am 27. Nachmittags bestellt



 



in der Mail Stand 2-3 Werktage



 



tja die sind um



und von den Paket ist weit und breit nichts zu sehen



 



wenn O2 von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte wäre das auch kein Problem aber nicht so



1. Tagelang mit DHL zu werben und dann mit Hermes zu verschicken



2. das man 5 Tage braucht bis das Paket gepackt ist (die DHL Pakete waren komischerweise nach maximal 2 Tagen gepackt)



3. DHL Versandkostenpreise kassiert aber mit Hermes verschickt



1. Hast du schonmal daran gedacht das es vielleicht so viele Bestellungen gewesen sind das O2 auf Hermes ausweichen MUSSTE? Eventuell hätte sonst der Versand noch länger gedauert wenn sie alles mit DHL verschickt hätten.



Dazu müsstest du aber mal über deinen Tellerrand raussehen und nicht nur meckern!



2. Mittwoch ist sicherlich nichts mehr passiert bleiben also Donnerstag und Freitag.



Das sind laut meiner Rechnung 2 Tage. Am Wochenende wird nichts passiert sein (da wirst du sicher gleich den nächsten Grund drin sehen zu kündigen - Warum kann O2 nicht auch noch am Wochenende Arbeiten?)



Noch dazu war Montag Feiertag! O2 hat seinen Hauptfirmensitz in München, demnach sind einige Mitarbeiter im Feiertag gewesen.



3. Wegen 2 oder 3 Euro jammern aber ein Iphone für 650 € kaufen?



Passt irgendwie nicht.



1. DHL ist garantiert nicht wegen solchen paar iPhones überfordert



Hermes ist es mit den Mengen aber schon



DHL transportiert ganz andere Mengen da sind die paar Tausend Pakete nen Witz



außerdem hätte man auch deutlich schneller Paketdienste wählen können



UPS oder TNT z.B.



aber hier wird am falschen Ende gespart und verärgert somit die Kunden



 



2. Samstag ist auch ein Werktag besonders auch im Handel



Heißt also das Gerät hätte bis Samstag bei mir sein müssen.



Der Montag ist nen Feiertag ja das stimmt. Trotzdem haben einige Bundesländer gearbeitet wo ja auch scheinbar ein Lager O2 ist.



 



3. Es geht mir nicht um diese 3 Euro sondern darum das O2 mit 2 verschiedenen Maßstäben arbeitet und manche Kunden mit Vorzug behandelt und per DHL verschickt (die auch deutlich schneller gepackt wurden) als andere



 



im Übrigen O2 kann sich nicht mit der zu hohen Nachfrage rausreden



 



O2 musste damit rechnen und hat es garantiert auch



nicht ohne Grund sind ja scheinbar die Läger voll



O2 hätte die ganze Geschichte schon vorarbeiten können und dann einfach nur noch die Pakete frankieren



 



aber soweit scheinen die Herren und Damen ja nicht zu denken