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defekte Applewatch innerhalb der Garantie

  • September 9, 2025
  • 13 Antworten
  • 118 Aufrufe

Applewatch Ultra 2 am 03.08.25 kaputt gegangen. Gekauft mit Beleg bei O2 am 16.08.24. Durch den O2 Shop eingesendet an den DienstleisterCTDI am 06.08.25. Also alles innerhalb der Garantie. Die Uhr wurde bei Apple durchgecheckt und ein schriftliches Statement verfasst, das die Uhr einen technischen Defekt hat. Am 01.09. kam die Uhr umrepariert zurück mit der Bemerkung der Kostenvoranschlag in Höhe von 519,00 Euro wäre nicht angenommen worden. Die Uhr befand sich am 06.08. innerhalb der Garantie. Jetzt telefoniere ich seit Tagen/Wochen mit immer anderen Mitarbeitern von O2. Ich soll immer zurückgerufen werden. Rückruf erfolgt nicht ! Ich möchte meine Uhr repariert/ersetzt bekommen. und weiss nicht mehr weiter. Klare Empfehlung meinen Telefonanbieter zu wechseln.

13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Knut0703,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir hätten uns natürlich einen erfreulicheren Grund für deinen ersten Beitrag hier in der Community gewünscht. Magst du uns hier einmal schreiben auf welchem Weg du die Uhr gekauft hast? Hast du sie in einem o2 Shop, Online oder über die Kundenbetreuung erworben? Hast du weitere Informationen zu dem Defekt erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Die Apple Watch ist am 3.8.2025 von jetzt auf gleich ausgegangen. Sämtliche Vorschläge zum Wider Start Restart nicht gelungen Apple Termin vereinbart am 6.8.2025. Dort bekam ich die Auskunft, dass es sich um einen technischen Defekt handelt und die Uhr sich noch in der Garantiezeit befindet daraufhin zum nächstgelegenen O2 Shop gegangen. Dort wurde die Uhr am 6. August eingeschickt. Sämtliche Unterlagen dazu liegen vor. Sprich Bericht von Apple Kopie der Unterlagen Vom O2 Shop. Bekam daraufhin E-Mail der Firma, die für O2 Reparaturen vornimmt, dass mir ein Kostenvoranschlag von 519 € unterbreitet wurde. Ich rief dann dort an, dass die Uhr sich noch in der Garantie befindet und man wollte sich mit O2 in Verbindung setzen. Am 1. September bekam ich die Uhr unrepariert zurück. Ich hätte demReparaturauftrag von 519 € ja nicht zugestimmt. Gekauft habe ich die Uhr laut Vertrag am 16.8.2024 auch dort sind sämtliche Unterlagen vorhanden, die das belegen. Seitdem circa zehn mal mit verschiedenen Mitarbeitern bei O2 telefoniert. Verschiedenste Aussagen Reparatur kann grad nicht aufgenommen werden. Garantie ist abgelaufen dann erklärt natürlich im September wäre sie jetzt abgelaufen. Der Vorgang bezieht sich aber auf August. Ich sollte zurückgerufen werden vom nächsten Vorgesetzten nichts ist erfolgt. Ich bin sehr enttäuscht von O2 und überlege meine vier Verträge, die dort laufen im kommenden Jahr alle zu kündigen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@Knut0703 ,
das ist ja ärgerlich. 
Ich würde es auch so sehen, dass  du noch innerhalb der Friste bist.
Ich habe die Kollegen und Kolleginnen vom Support noch einmal angeschrieben und um Aufklärung gebeten. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Knut0703 ,
ich habe jetzt nochmal eine Antwort bekommen. 
Irgendwas ist hier Durcheinander gekommen. 
Die Kollegen haben mir geschrieben, dass die Garantie abgelehnt wurde, weil das Gerät am 27.03.2024 zum ersten Mal bei Apple registriert war. 
Im März 2024 hast du auch ein iPhone mit einer Watch bestellt. 
Kann es sein, dass der Auftrag mit der Seriennummer für die Watch aufgenommen wurde, die du am 16.08.2024 gekauft hast, du dann aber versehentlich die Watch eingeschickt hast, die du im März gekauft hast ? 
Das würde genau zu den Daten passen. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 22, 2025

Hi, mal rein interessehalber: Apple gibt ja nur 1 Jahr Garantie. Wie sieht es aber mit der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren des Händlers aus? Wie wird das in solch einem Fall gehandhabt?

VG Rüdiger


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@ruediger010 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie du schon sagt, besteht die Garantie in den ersten 12 Monaten. 
Danach ist eine kostenfreie Abwicklung einer Reparatur durch uns nur möglich, wenn du nachweist, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 23, 2025

Hi Solveig,

wie kann man das denn nachweisen? Wenn eine 1000€ Uhr die ersten 12 Monate lief und ab Monat 13 nicht mehr: wie ist so etwas nachzuweisen? Ärgerlich für den Kunden ist es doch ganz gewiss

VG Rüdiger


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@ruediger010 

dann brauchst du ein Gutachten, dass genau das bestätigt.

je nach dem was in dem Apple Bericht von ​@Knut0703 steht,

müsste das ausreichen,

Allerdings muss erstmal die Frage der Seriennummer geklärt werden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@ruediger010 
poales hat es schon geschrieben. 
Dann wird ein Gutachten benötigt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Knut0703 ,
konntest du es aufklären, welches Gerät eingeschickt wurde ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@Knut0703 ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 
 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 28, 2025

@o2_Solveig Hätte ich gern in Anspruch genommen. Leider habe ich erst im März verlängert da ich nicht wusste dass meine Uhr kaputt gehen wird. Ist halt der Nachteil wenn man immer zu früh verlängert


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Vielen Dank für deine erneute Meldung ​@ruediger010. Schade, dass dein Vertrag aktuell nicht verlängerbar ist. Eine frühe Verlängerung hat sicher ihre Vorteile. In deinem Fall natürlich unglücklich das es sich so überschneidet.
Liebe Grüße Bianca