Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo alle zusammen!

 

Ich hab vor kurzem mein MacBook Air 13 (2019), vor circa. 3 Wochen, erhalten. Nun ist es jedoch, trotz sorgfältiger und behutsamer Nutzung, defekt auf irgendeine Art und Weise. Sobald ich es einschalte, leuchtet mir ein schwarzer Bildschirm entgegen mit einem kleinem, leuchtendem, weißen Riss in der linken Ecke.. Ich bin ziemlich ratlos woher das kommt, denn weder ist mir das MacBook runtergefallen, noch wurde der Bildschirm überstrapaziert.

Kann mir da evt. jemand helfen? Ich lese mich schon den ganzen Tag durch das Internet bezüglich Reparatur, Garantie und Gewährleistung, will mich aber nun direkt an o2 wenden, finde aber auch hier nichts konkretes.

Ich habe es schon mit dem Reparaturantrag versucht, jedoch wird mir hier nur mitgeteilt, dass für mein Gerät keine Reparatur angeboten wird, aber eine Retoure, was ich auch nicht ganz verstehe, wie ich das Hand haben soll.

Ich wäre sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort!

 

Bist du dir sicher, dass es sich um einen Riss im Display handelt und nicht um einen Anzeigefehler?

Du kannst ja mal ein Foto von dem Schaden hier hochladen.

Leuchtet die Tastatur noch?

Sollte es ein Anzeigefehler sein, solltest du versuchen den SMC zurückzusetzen.

  • Macbook ausschalten
  • Tastenkombination shift+control+alt+powerbutton für etwa 10 sekunden drücken

 


Bist du dir sicher, dass es sich um einen Riss im Display handelt und nicht um einen Anzeigefehler?

Du kannst ja mal ein Foto von dem Schaden hier hochladen.

Leuchtet die Tastatur noch?

Sollte es ein Anzeigefehler sein, solltest du versuchen den SMC zurückzusetzen.

  • Macbook ausschalten
  • Tastenkombination shift+control+alt+powerbutton für etwa 10 sekunden drücken

 

 

 

Hier sind zwei Fotos zu dem Problem. 

Ich hatte mich schon mit dem AppleSupport in Kontakt gesetzt und die haben mir auch diese Zurücksetzungen empfohlen. Ich habe sie durchgeführt, jedoch änder sich leider nichts am Zustand. 😕


Das sieht nicht gut aus… Gewährleistung oder Garantie kannst du schonmal ausklammern.

Bei einer Retoure bekommst du die Kiste auf Grund des Schadens wieder zurück.

Auch wenn es bitter ist, da hilft nur eine kostenpflichtige Reparatur über Apple. :(
 

 


Deine Antwort