Moin Moin,
ich habe bereits einige Forenbeiträge zu dem Thema durchforstet und bräuchte jetzt ein bisschen Feedback von den Profis:
Mein Sohn hatte bisher eine Xplora-Watch mit physikalischer SIM-Karte (O2 Free Starter Flex Online). Ich besitze ein aktuelles iPhone mit einer physikalischen SIM-Karte (O2 Free M). Nachdem die Xplora-Watch entgegen allen Beteuerungen doch nicht wasserdicht ist, habe ich über einen Freund eine Apple Watch 4 bekommen, die ich nun aufsetzen möchte. In der O2-App steht unter dem Vertrag meines Sohnes, daß man eine eSIM für die Apple Watch bestellen kann und bei Apple wird erläutert, daß man eine Apple Watch auch für ein Familien-Mitglied einrichten kann, das kein iPhone besitzt. Soweit alles gut, aber…
- anscheinend funktioniert die Option des Familienmitglieds (“Apple Watch für deine Kinder”) explizit NICHT mit O2 (laut der “Carriers”-Website bei Apple)
- die Alternative, extra ein iPhone für den Sohn zu kaufen, scheitert anscheinend daran, daß die “echte” Apple-Watch/iPhone-Verbindung nur für die neuesten Geräte funktioniert (Apple Watch Series 9, SE & Ultra 2), aber nicht für die “alte” Series 4 (laut der “Carriers”-Website bei Apple)
- es ist vermutlich nicht möglich, die Series 4 Watch mit meinem iPhone zu koppeln, so daß die Uhr komplett eigenständig agieren kann (Daten & Anrufe), ohne daß mein iPhone mit der SIM in der Nähe ist
Nun die Frage: wie bringe ich mit dieser Konstellation den Mobilfunkvertrag meines Sohnes auf die Apple Watch, so daß er im Notfall ohne iPhone anrufen (Telefonie) und geortet werden kann (Daten)?
Danke für die Hilfe & ein schönes Wochenende,
da Lohddar