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Hallo, ich habe am 12.09. das neue iPhone bestellt und am 14.09. eine Mail von O2 (?!?) erhalten, die mir recht zweifelhaft erscheint. Es wird gebeten, dass ich Kopien meines Personalausweises und meiner Bankkarte einreichen möge. Ich bin allerdings schon viele Jahre bei O2 Kunde. Die Unterlagen sollen an ihre-bestellung@telefonica.com oder Fax 089-24426685 gesendet werden. Gehören diese Kontaktdaten zu O2 oder handelt es sich um eine Phishing-Mail? Im Chat ist man der Meinung, dass die Mail nicht von O2 sei. Eine weitere Anfrage im Chat ergab, dass es durchaus sein "könnte", dass diese Unterlagen noch benötigt werden. Komisch erscheint mir auch, dass mein Status "Bonitätsprüfung" dieses mal so lange dauert und die Mail ja gut in diesen Zusammenhang passen würde. Kann jemand ein eindeutiges Licht ins Dunkle bringen?



Moin,



habe vor 2 Tagen auf die Email geantwortet und die geforderten Dinge als Anhang mit gesendet.



Könnte ein Mod hier im Forum mal nachschauen, habe seitdem nichts mehr gehört, mich aber vergewissert, dass die Email auch von O2 war.



Danke




ich könnte wetten das auch nichts mehr von denen zu hören sein wird. die haben ja bekommen was sie wollten.




Würde mich freuen, wenn ein Moderator hier aus dem Forum, sich der Sachen einmal annehmen könnte.



Danke




Moin,



kann mir ein Moderator bitte helfen.



Geht um eine iphone bestellung vom 12.09., Bonitätsprüfung bestanden, dann von der Sicherheitsabteilung storniert worden.(wohl aufgrund abweichender Lieferadresse.)



Ausweis und Bankkarte angefordert und ist auch angekommen. Neu bestellt und nun die Bonitätsprüfung nicht bestanden?



Danke im Voraus.




Warum hast du neu bestellt? Der Grund warum du diese Dokumente hinschicken sollte war ja, damit der Antrag ausgeführt werden kann. Die Ablehnung deutet darauf, dass der erste Auftrag noch aktiv ist.




Der ist auch unter Mein O2 zu sehen, mit dem Status Vertrag storniert.



Der wurde halt von der Sicherheitsabteilung storniert.



Habe auf Facebook mit der O2 Hilfe geschrieben, die sagten es könne nur an die im Ausweis stehende Adresse geliefert werden, also schrieb ich, dass ich dann neu bestellen würde mit dem Ergebnis der Ablehnung heute.




Dann ist vermutlich das stornierte Handy noch nicht ausgebucht worden, und für ein zweites Handy reicht die Bonität wohl nicht aus. Ich würde es einfach in wenigen Tagen noch mal probieren.




Hi WuDiNi,



wie ich sehe wurden die Kollegen der Bonitätsabteilung bereits angeschrieben so dass geprüft werden kann, warum die Bestellung abgelehnt wurde und ggf. eine neue Bestellung aufgenommen werden kann.



Gruß,



Marc




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