Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellung iphone 16 pro max bundle Lieferung


Hallo 

Ich habe mir im Rahmen einer vertragsverlängerung das IPhone 16 Pro max im bundle mit der apple Watch s10 lte bestellt.

Bei Nachfrage im o2 Chat wurde mir versichert das ich das Gerät aufjedenfall im laufe dieser Woche erhalten werde.

Diese ist bis heute noch im Bestellstatus als vorbestellung vermerkt. (Laut o2 chat soll dieser falsch sein)

Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?

19 Antworten

schluej
Legende
  • July 1, 2025

Moin,

das kann vermutlich noch etwas dauern.

Du bekommst aber eine E-Mail wenn es versendet wird.

Und es gibt auch einen Lieferschein als E-Mail bevor der nicht kommt passiert da nix.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 2, 2025

Hallo ​@Leonjasper99,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte nachsehen, das iPhone 16 Pro Max 256GB + Watch S10 LTE titan schwarz ist bei uns in der Tat im Verzug, die letzten Bestellungen werden nach den Angaben unserer Logistik ab der kommenden Woche ausgeliefert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hallo

@o2_Gerrit 

 

Bisher ist leider immernoch keine Lieferung in aussicht.


  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo, 

@o2_Gerrit 

Bei mir ist es genau dasselbe – ich warte jetzt genau seit drei Wochen. Wann werden die Geräte endlich geliefert?

VG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 14, 2025

Das kannst du nur anhand deines Bestellstatus erfahren. Wenn er dann von “Vorbestellung” nach “in Bearbeitung” springt, gehts voran…

Genaue Lieferzeitpunkte kann dir hier keiner mitteilen, auch die Mods nicht.


  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo,

ich habe am 23.06 das Bundle mit dem iPhone 16 Pro Max und der Apple Watch im o2 Shop bestellt.

Auftragsnummer habe ich erhalten.

Es hieß zuerst 2-3 Tage. Nach 4 Tagen an der Hotline angerufen, da hieß es dann 1-2 Wochen.

Nach wiederholten Kontakt hieß es dann plötzlich 2-3 Wochen.

Das unglaubliche, es beginnt heute die 4. Woche indem ich immer noch warte und der Bestellstatus online sich nicht ändert.

Schaue ich mich im online Shop um, so ist einzeln (kein Bundle) bei der Apple Watch und iPhone “sofort lieferbar”. Dann soll doch der Mitarbeiter einfach ein iPhone / Apple Watch nehmen, dies verpacken und versenden. Das verstehe wer will.

Bei dem Bundle was ich bestellt habe, steht aktuell wieder 1-2 Wochen Lieferzeit. Ist das nun richtig oder falsch. Mir scheint hier würfelt ein Mitarbeiter und ändert dann je nach Laune die Lieferzeit.

 

Am letzten Donnerstag bei der Hotline erneut angerufen, die Dame meinte Sie macht ein Ticket auf und es wird sich jemand bei mir melden. Wie “überraschend” 😉 es hat sich bisher keiner gemeldet.

Wenn dann sollte man im Shop klar hinzuschreiben wie es hier in den unterschiedlichsten Threads auch in den vergangenen Jahren erwähnt wurde, das ein Handy nicht lieferbar ist.

Wenn es nicht auf Lager ist, weiß zumindest der Kunde Bescheid. Aber alle Vorschläge die in diesem Forum von Kunden gemacht wurden, werden scheinbar nicht ernst genommen.

 

Eine Stellungnahme und ein garantiertes Lieferdatum wäre mal schön zu erfahren. Immerhin zahle ich bereits den Vertrag.

 

VG

 


  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo zusammen,

warum wurde mein Beitrag als Lösung markiert? Kann das bitte jemand wieder rückgängig machen. Vielen Dank.

VG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 14, 2025

@athom78 Das war einer der 2 User, die dir ein Gefällt mir hinterlassen haben (bestimmt unbeabsichtigt den falschen Button gedrückt), habe die Lösung wieder entfernt.


  • Besucher:in
  • July 15, 2025

@Leonjasper99 wie kann es bitte sein, das bei mir das iPhone / Apple Watch nicht lieferbar ist, allerdings unter dem link, 

Apple iPhone 16 Pro Max ➤ Aktueller Versandstatus

alle iPhones sofort lieferbar sind. Ebenso verhält es sich mit der Apple Watch im Online Shop, welche ebenfalls sofort lieferbar ist.

 

Ich hätte auch gerne hierzu eine plausible und verständliche Erklärung. ich denke andere Mitglieder in diesem Forum die dies ebenfalls betrifft auch.

VG

Thomas


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

@athom78 bei mir steht Lieferzeit 1-2 Wochen im Onlineshop 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo zusammen,

ich bedaure, dass ihr auf eure bestellten Geräte nun noch einmal länger als angenommen wartet müsst.
Den Frust kann ich natürlich nachempfinden und wir haben die Thematik natürlich auch weitergegeben.
Wann eine einzelne Bestellung durch einen Wareneingang abgedeckt wird sehen wir nicht im Detail.
Behaltet dazu, auch wenn ihr diesen sicher schon in und auswendig kennt, bitte euren Bestellstatus im Blick. 
Änderungen werden dort umgehend angezeigt. 
Aktuell kann ich euch nur um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits stark strapaziert ist.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 16, 2025

@Leonjasper99 dann gehe mal bitte auf den link, den ich in meinem Beitrag oben gepostet habe. In dem link sind alle iPhones “sofort Lieferbar”. Es ist ja schön und gut das man “mal” etwas länger auf die bestellte Ware warten muss. Nur es kann doch bitte nicht euer ernst sein, das es bei der Bestellung heißt, Lieferzeit 3-4 Werktage.

Bei mir fängt nächste Woche die 5. Woche an. Wie soll bitte selbst wenn sich der Status auf Bearbeitung befindet, noch bis Samstag die Ware ankommen. 

Wenn es angeblich zu Lieferengpässen kommen sollte, wie können dann bitte die Lieferzeiten zwischen dem Onlineshop und dem link so voneinander abweichen???

Es wäre auch zumindest erfreulich wenn man per Mail benachrichtigt wird und die Probleme nicht einfach totschweigt oder dem ständig über die Hotline hinterherlaufen muss. Service sieht meiner Meinung nach anders aus.

Des Weiteren, bei den einigen malen indem ich bei der Hotline angerufen habe, habe ich jedes mal eine andere Antwort erhalten. Da frage ich mich schon, wie kann das sein, wenn man als Kunde denkt das jeder Mitarbeiter der Hotline auf das gleiche System Zugriff hat.

 

@o2_Antje dann wäre es mal angebracht, hier etwas Druck aufzubauen, denn wir als Kunden fühlen uns inzwischen um es vorsichtig auszudrücken “auf die Shippe” genommen. 

Und das geht nicht nur denen hier in diesem Thread so, sondern wenn man sich etliche andere Beiträge ansieht, vielen anderen ebenso.

 

VG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 16, 2025

...und wird leider so auch bleiben, der nächste iphone Release steht bald bevor… ;)

Selbst die “paar” Käufer die sich beschweren, sind absolut vernachlässigbar ;)

Also kurz gesagt, im Westen nix neues, die Smartphones werden natürlich trotzdem gekauft, egal wie lange die Lieferung dauert...


Bumer
Legende
  • July 16, 2025

@athom78 

Problem ist, dass die Datenbank zwischen Logistik und Vertrieb nicht synchron läuft. Schau mal: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/wenn-die-bestellung-nicht-rechtzeitig-geliefert-wird-13189


  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Guten Morgen,

was ich nicht verstehe: Warum ist es so schwierig, uns eine feste und verbindliche Lieferzeit mitzuteilen?

Jeder Lieferant gibt heutzutage Auskunft über die Lieferzeiten.

Auf der Webseite steht eine Lieferzeit von 1–2 Wochen – inzwischen seit 4 Wochen.

VG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo zusammen,

Wie ihr auch selbst schon hier diskutiert habt kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeiten verzögern. Das ist im Fall eurer iPhone 16 Pro Max Bundle Bestellungen auch so und liegt hier an hohem Bestellaufkommen, das jetzt nach und nach abgearbeitet wird.

Einen konkreten Termin zur Lieferung können wir euch aktuell nicht mitteilen und auch wenn euch das sicher schon zu den Ohren raus kommt, könnt ihr euren Bestellstatus jederzeit einsehen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Meine Bestellung kommt voraussichtlich heute bei mir an 😊


  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich habe heute ebenfalls die Mail erhalten dass das Handy zugestellt wird.

Zeit wurde es ja. Ursprünglich von 2-3 Tagen zu 4 Wochen. ;)

 

VG

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Das klingt doch super! Es freut mich, dass ihr eine Lieferbenachrichtigung bekommen habt ​@Leonjasper99 und ​@athom78 😊

Dass es so lange gedauert hat ist wirklich nicht schön, aber damit ist die Freude ja vielleicht noch ein bisschen größer die Geräte endlich in den Händen zu haben.

LG, Rebecca