Hallo iuch hab am 13.03 ein Iphone bestellt,
auch 2 passende mitteilungen b von O2 bekommen, wodrin alles nochmal steht was ich bestellt habe.
Nun steht Unten drunter
*
Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.
In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.*
Aber diese Infortation kam bis heute nicht. und es sind jetz schon 3 tage vergangen...
Kann ich also noch mit meiner bestellung rechnen?, oder ist da iwas schief gelaufen...
wäre lieb, wenn mir einer antwortt, der sich da auskennt
danke
Seite 1 / 1
Ich habe am 22.04 bestellt und habe heute immernoch nichts bekommen (bei mir steht genau dasselbe in der email) ... ich habe eben gelesen das die Pakete über DHL und Hermes verschickt werden und nicht wirklich darauf geachtet wird WER es entgegennimmt das ist natürlich totale scheisse!!!!!!! was ist wenn es einem meiner Nachbarn in die Hand gedrückt wird und ich rufe dann anfang nächster Woche bei o2 an und frage wo denn mein iphone bleibt und die sagen dann... aber sie haben es doch schon seit tagen!!?! ich versteh nicht wie man so dumm sein und was denn so schwer daran sein soll einfach nach dem ausweis zu fragen und die unterschrift der person auf der warenausgabe die es entgegengenommen hat!!!!!!!
Du hast Karfreitag bestellt und wunderst dich, dass am Dienstag - dem 1. Arbeitstag nach der Bestellung - noch nichts da ist ?!?
ja schon klar feiertage hin und her.... ok aber samstag war kein feiertag da war alles ganz normal wie jeden samstag und am dienstag dann wieder also gestern..... aber ich meine nicht weil das paket noch nicht da ist sondern weil ich immernoch keine mail von denen bekommen habe wo das paket denn ist also eine email zu schicken ist ja wohl innnerhalb von paar minuten getan!!!!!! sogar mehrere zumal die bei denen eh immer schon vorgeschrieben sind und die nur name und datum ändern müssen
Die Mail wird verschickt sobald der Versandprozess angestoßen wird. Wahrscheinlich hängt Deine Bestellung noch in der Auftragsliste, sobald die vorherigen Bestellungen abgearbeitet sind ist Deines dann dran. Sobald der Prozess läuft, muss ja das Paket gepackt werden, etc. Das dauert auch ein klein wenig.
Feiertagsbedingt dürfte dann ein gewisser Rückstand aufgelaufen sein.
Samstag zählt nicht unbedingt als Werktag, erst recht nicht zwischen den Feiertagen.
Im Zweifelsfall hilft ein kurzer Anruf bei der Hotline. Es kann auch durchaus sein, dass beim Mailversand etwas schiefgelaufen ist (eMails gehen manchmal auch verloren)
In der Regel kommt die Versandmitteilung etwa 1-2 Tage nach der Bestellung je nach Auftragsaufkommen und Uhrzeit wann Du bestellt hast. Ich hatte meines Donnerstag morgens bestellt, Freitagabend kam die Mail und Dienstags wurde dann das Paket zugestellt (reguläres Wochenende).
Etwas Geduld, ich denke schon das Du Dein iPhone diese Woche noch bekommst :-)
Feiertagsbedingt dürfte dann ein gewisser Rückstand aufgelaufen sein.
Samstag zählt nicht unbedingt als Werktag, erst recht nicht zwischen den Feiertagen.
Im Zweifelsfall hilft ein kurzer Anruf bei der Hotline. Es kann auch durchaus sein, dass beim Mailversand etwas schiefgelaufen ist (eMails gehen manchmal auch verloren)
In der Regel kommt die Versandmitteilung etwa 1-2 Tage nach der Bestellung je nach Auftragsaufkommen und Uhrzeit wann Du bestellt hast. Ich hatte meines Donnerstag morgens bestellt, Freitagabend kam die Mail und Dienstags wurde dann das Paket zugestellt (reguläres Wochenende).
Etwas Geduld, ich denke schon das Du Dein iPhone diese Woche noch bekommst :-)
pinky_86 schrieb:
ja schon klar feiertage hin und her.... ok aber samstag war kein feiertag da war alles ganz normal wie jeden samstag und am dienstag dann wieder also gestern..... aber ich meine nicht weil das paket noch nicht da ist sondern weil ich immernoch keine mail von denen bekommen habe wo das paket denn ist also eine email zu schicken ist ja wohl innnerhalb von paar minuten getan!!!!!! sogar mehrere zumal die bei denen eh immer schon vorgeschrieben sind und die nur name und datum ändern müssen
Wie sollen die dir eine Email schicken wo das Paket ist, wenn es noch garnicht verschickt wurde?
Wie gesagt: Dienstag war der erste Arbeitstag nach deiner Bestellung, entsprechend wird es auch frühestens gestern raus gegangen sein; wenn nicht erst heute oder morgen...
@ Soundchef: danke
vielleicht bin ich auch zu ungeduldig ich will es endlich bei mir haben sorry
vielleicht bin ich auch zu ungeduldig ich will es endlich bei mir haben sorry
@stefanniehaus: danke auch für diese mail von dir ist ja schon die zweite cool...hahah
ok hast schon recht ich muss einfach abwarten ich hab halt nur angst das es irgendwie verloren geht oder an jemand falsches gegeben wird statt an mich also mich jemand falsches meine ich nachbar oder sonst jemand der es mir dann eh nicht geben wird wenn er es bekommt vom dhl typ oder hermes oder gott weiss wem....
ok hast schon recht ich muss einfach abwarten ich hab halt nur angst das es irgendwie verloren geht oder an jemand falsches gegeben wird statt an mich also mich jemand falsches meine ich nachbar oder sonst jemand der es mir dann eh nicht geben wird wenn er es bekommt vom dhl typ oder hermes oder gott weiss wem....
kann mir jemand vielleicht sagen wie das genau abläuft wenn man online alles bestellt hat!? also ich habe das iphone4 mit o2 blue 100 bestellt....
ist da diese micro sim schon dabei inklusive neuer handynummer?und kann man das direkt dann nutzen oder muss ich auf etwas bestimmtes achten oder muss ich dann sobald ich das paket bei mir habe damit zu einem o2 shop wegen dem vertrag?! die haben dann doch garkeine unterschrift usw von mir wie funktioniert das dann alles?! bin bisschen verwirrt wegen der vertragssache ansonsten mit dem handy werde ich das schon irgendwie hinbekommen denke ich mal...
trotzdem paar tipps wären natürlich super wenn jemand von euch so nett wäre
ist da diese micro sim schon dabei inklusive neuer handynummer?und kann man das direkt dann nutzen oder muss ich auf etwas bestimmtes achten oder muss ich dann sobald ich das paket bei mir habe damit zu einem o2 shop wegen dem vertrag?! die haben dann doch garkeine unterschrift usw von mir wie funktioniert das dann alles?! bin bisschen verwirrt wegen der vertragssache ansonsten mit dem handy werde ich das schon irgendwie hinbekommen denke ich mal...
trotzdem paar tipps wären natürlich super wenn jemand von euch so nett wäre
Ob eine neue SIM Karte dem iPhone beiliegt kann ich Dir nicht genau sagen. Es kann auch sein, dass diese mit einem seperaten Schreiben kommt.
In Bezug auf den Vertrag, den bekommst Du zugeschickt, zusammen mit einer SIM Karte. In den Shop brauchst Du dann nicht mehr. Eine Unterschrift ist in diesem Falle nicht nötig, denn es gilt ja auch das Fernabsatzgesetz. D.h. Du kannst 14 Tage lang vom Vertrag zurücktreten.
Es kann sein, dass Du die SIM Karte noch aktivieren musst, aber ansonsten funktioniert diese dann gleich.
Viele Spaß damit!
In Bezug auf den Vertrag, den bekommst Du zugeschickt, zusammen mit einer SIM Karte. In den Shop brauchst Du dann nicht mehr. Eine Unterschrift ist in diesem Falle nicht nötig, denn es gilt ja auch das Fernabsatzgesetz. D.h. Du kannst 14 Tage lang vom Vertrag zurücktreten.
Es kann sein, dass Du die SIM Karte noch aktivieren musst, aber ansonsten funktioniert diese dann gleich.
Viele Spaß damit!
Hallo zusammen !
Ich habe eine eine kleine Info an die O2 Mitarbeiter , die lesen soweit ich weiss ja hier mit !
Ich habe auf meiner Seite bei O2 den sogenannten "Bestellstatus" , also man kan sehr schön einsehen wenn man was bestellt hat , wie weit das fortgeschritten ist ! Bei mir steht jetzt , "Ihre Order wurde Versand" Soweit so gut , dann gibt es einen Link zu DHL , auch das ist soweit nicht schlecht , man kommt direkt zur Sendeverfolgungsseite , nur diese bringt mir relativ wenig wenn ich keine Nummer habe, die ich da eintragen kann !?!
Da könnte man evtl. noch dran arbeiten !
Danke im Voraus
Grüsse
Toddi
P.S. und was die Micro Sim angeht , so war das bei mir so , das auf der Bestellung stand " Ich solle die Microsim seperat bei der Hotline bestellen , nachdem ich dort angerufen hatte war der O2 Mitarbeiter ein wenig baff , er sagte " Ist das wohl geändert worden" !? War mehr ne Frage ! Injedemfall schickt er mir eine seperat raus , sollte ich 2 bekommen , wandert eine in die Tonne !
Ich habe eine eine kleine Info an die O2 Mitarbeiter , die lesen soweit ich weiss ja hier mit !
Ich habe auf meiner Seite bei O2 den sogenannten "Bestellstatus" , also man kan sehr schön einsehen wenn man was bestellt hat , wie weit das fortgeschritten ist ! Bei mir steht jetzt , "Ihre Order wurde Versand" Soweit so gut , dann gibt es einen Link zu DHL , auch das ist soweit nicht schlecht , man kommt direkt zur Sendeverfolgungsseite , nur diese bringt mir relativ wenig wenn ich keine Nummer habe, die ich da eintragen kann !?!
Da könnte man evtl. noch dran arbeiten !
Danke im Voraus
Grüsse
Toddi
P.S. und was die Micro Sim angeht , so war das bei mir so , das auf der Bestellung stand " Ich solle die Microsim seperat bei der Hotline bestellen , nachdem ich dort angerufen hatte war der O2 Mitarbeiter ein wenig baff , er sagte " Ist das wohl geändert worden" !? War mehr ne Frage ! Injedemfall schickt er mir eine seperat raus , sollte ich 2 bekommen , wandert eine in die Tonne !
Toddi1234 schrieb:
Ich habe auf meiner Seite bei O2 den sogenannten "Bestellstatus" , also man kan sehr schön einsehen wenn man was bestellt hat , wie weit das fortgeschritten ist ! Bei mir steht jetzt , "Ihre Order wurde Versand" Soweit so gut , dann gibt es einen Link zu DHL , auch das ist soweit nicht schlecht , man kommt direkt zur Sendeverfolgungsseite , nur diese bringt mir relativ wenig wenn ich keine Nummer habe, die ich da eintragen kann !?!
Dann ist das alte Problem (wieder) da, dass die Statusanzeige falsch ist. Oder es fehlt der Paketverfolgungslink noch. Wenn alles funktioniert wie es soll, bringt einen der Klick auf den Link direkt zu seinem Paketstatus bei DHL oder Hermes (Je nachdem, womit es versendet wurde). Fehlt die Paketinfo, geht der Link auf die leere DHL Sendungsabfrage.
Also entweder abwarten, ob das Paket trotzdem heute eintrudelt, oder morgen früh nochmal checken, ob dann eine Paketnummer drin ist.
Muss hier auch mal meinen Frust äußern.
Habe am Donnerstag morgen mein iPhone 4 telefonisch bestellt und Tarifwechsel vollzogen.
Alles super. Da ich dem Mitarbeiter sagte, das es dringend wäre und wie lange die Versandzeit denn circa
dauerte, hieß es "2-3 Werktage. Gerät müsste Samstag, spätestens Montag da sein."
April, April.
Gestern habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen.
Also habe ich den netten Kundendienst angerufen (30 Minuten in der tollen Warteschlange) um zu erfahren,
dass das iPhone noch nicht einmal verschickt wurde und es gibt noch keine Auftragsnummer.
Soweit, sogut. Heute mittag noch immer keine Auftragsmail und noch einmal angerufen (25 Minuten in der netten Warteschlange) um zu erfahren,
das die Systeme down sind.
Ich bin mehr als verärgert, ich habe gesagt, das es dringend da sein muss, da ich mitte nächste Woche nicht mehr
im Haus bin. Hatte bisher nur positive Erfahrungen mit o2, aber das finde ich echt mangelhaft.
Es muss doch möglich sein, ein Handy mittels 2 Tage versenden zu können, oder nicht?
Habe am Donnerstag morgen mein iPhone 4 telefonisch bestellt und Tarifwechsel vollzogen.
Alles super. Da ich dem Mitarbeiter sagte, das es dringend wäre und wie lange die Versandzeit denn circa
dauerte, hieß es "2-3 Werktage. Gerät müsste Samstag, spätestens Montag da sein."
April, April.
Gestern habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen.
Also habe ich den netten Kundendienst angerufen (30 Minuten in der tollen Warteschlange) um zu erfahren,
dass das iPhone noch nicht einmal verschickt wurde und es gibt noch keine Auftragsnummer.
Soweit, sogut. Heute mittag noch immer keine Auftragsmail und noch einmal angerufen (25 Minuten in der netten Warteschlange) um zu erfahren,
das die Systeme down sind.
Ich bin mehr als verärgert, ich habe gesagt, das es dringend da sein muss, da ich mitte nächste Woche nicht mehr
im Haus bin. Hatte bisher nur positive Erfahrungen mit o2, aber das finde ich echt mangelhaft.
Es muss doch möglich sein, ein Handy mittels 2 Tage versenden zu können, oder nicht?
In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen in einen Shop zu gehen und dort das iPhone direkt mitzunehmen. Das geht in jedem Fall schneller.
Wobei ich es auch nicht ok finde, dass o2 sich nicht an die versprochenen Versandzeiten hält. Ich hatte meines auch Donnerstag morgens bestellt (ist schon ca. 3 Monate her) und hatte es dann Dienstag abends erhalten. Für mich sind das eher 4 Werktage. Wenn ich bei Amazon oder so etwas bestelle bekomme ich auch einen fixen Liefertermin der im Zweifelsfall noch unterboten wird. Das finde ich besser. Und die schaffen es auch, Ihre Ware sehr schnell auf den Weg zu bekommen.
Wobei ich es auch nicht ok finde, dass o2 sich nicht an die versprochenen Versandzeiten hält. Ich hatte meines auch Donnerstag morgens bestellt (ist schon ca. 3 Monate her) und hatte es dann Dienstag abends erhalten. Für mich sind das eher 4 Werktage. Wenn ich bei Amazon oder so etwas bestelle bekomme ich auch einen fixen Liefertermin der im Zweifelsfall noch unterboten wird. Das finde ich besser. Und die schaffen es auch, Ihre Ware sehr schnell auf den Weg zu bekommen.
@ Soundchef
Ja, hätte ich das gewusst, wäre ich auch definitiv in den Shop gegangen.
Ich finds echt ärgerlich. Vorallem hatte ich mich schon sehr gefreut.
Finds echt negativ, für so ein großes Unternehmen, falsche Auskünfte zu geben
und so lange, beim versenden eines Handys zu brauchen.
Das packen dauert ja vielleicht 5 Minuten!
Nun sitz ich immer noch da, wissenslos.
Vorallem, wenn man von Fällen berichtet, wo die Bestellung "geschluckt" wurde.
Echt ärgerlich!
Ja, hätte ich das gewusst, wäre ich auch definitiv in den Shop gegangen.
Ich finds echt ärgerlich. Vorallem hatte ich mich schon sehr gefreut.
Finds echt negativ, für so ein großes Unternehmen, falsche Auskünfte zu geben
und so lange, beim versenden eines Handys zu brauchen.
Das packen dauert ja vielleicht 5 Minuten!
Nun sitz ich immer noch da, wissenslos.
Vorallem, wenn man von Fällen berichtet, wo die Bestellung "geschluckt" wurde.
Echt ärgerlich!
Kann ich absolut nachvollziehen. Sehr sehr ärgerlich.
Hilft nur anrufen und beschweren. Freundlich, sachlich aber bestimmt. Da sollte o2 Dir schon in irgendeiner Form entgegenkommen.
Hilft nur anrufen und beschweren. Freundlich, sachlich aber bestimmt. Da sollte o2 Dir schon in irgendeiner Form entgegenkommen.
Im Shop !? Da war ich am Donnerstag Morgen , da gibt es das I Phone aber nur wenn man einen neuen Vertrag abschliest !
Für mich ist es nicht so schlimm, ich habe ja ein 3 G welches noch so gut wie neu ist 😉! Ich kann auch noch ein wenig warten aufs 4er ! Schön ist es trotzdem nicht ! Vorallem das man das 4er als Bestandskunde ohne Verlängerung nicht im Shop bekommt !
Naja, we will see , ich denke es wird am Montag kommen !
Grüsse
Toddi
Für mich ist es nicht so schlimm, ich habe ja ein 3 G welches noch so gut wie neu ist 😉! Ich kann auch noch ein wenig warten aufs 4er ! Schön ist es trotzdem nicht ! Vorallem das man das 4er als Bestandskunde ohne Verlängerung nicht im Shop bekommt !
Naja, we will see , ich denke es wird am Montag kommen !
Grüsse
Toddi
Sooo , gerade mit O2 telef. I Phone ist noch garnicht raus , ist natürlich ein Fehler das da steht das es Versand ist ! Soll Montag oder Dienstag rausgehen und dann Mitte bis Ende nächster Woche hier eingehen !
Für alle die auch so in dem Dreh bestellt haben !
Grüsse
Toddi
Für alle die auch so in dem Dreh bestellt haben !
Grüsse
Toddi
So. Hab jetzt mein iPhone 4 im Laden gekauft.
Das andere storniert, da es ja eh noch nicht raus ist.
Nun wart ich das es aktiviert ist *freu*
Wünsch allen viel Glück, das sie ihr Schätzchen bald in der Hand halten, wie ich jetzt!
Das andere storniert, da es ja eh noch nicht raus ist.
Nun wart ich das es aktiviert ist *freu*
Wünsch allen viel Glück, das sie ihr Schätzchen bald in der Hand halten, wie ich jetzt!
Na dann doch Ende gut und alles gut. Viel Spaß damit!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.