Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Personen, deren iPhone bei der Inanspruchnahme des Reparaturservices von O2 (Arvato) beschädigt und die Reparaturkosten nicht von O2 bzw. Arvato übernommen wurden.
Nach dem Einschicken meines iPhones wurde der Systemconnetor beschädigt. Die Kosten hierfür soll ich selber tragen, da ich diesen Schaden angeblich selber verursacht haben soll, obwohl ich Beweise habe, dass das iPhone direkt vor dem Einschicken noch 100% funktionsfähig gewesen ist.
Da ich nun mitbekommen habe, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht, möchte ich noch weitere Personen finden, um ggf. weitere Schritte einzuleiten.
Danke und Gruß
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bs0 schrieb:... dass arvato sehr häufig in der Kritik steht...
Das mag hier so wirken. Wenn du im Forum alle Fälle zusammenzählst, sind das vielleicht 50, ja vielleicht sogar 100 Fälle. Das mag viel klingen. Doch wenn man bedenkt, dass über arvato täglich eine vierstellige Anzahl von Reparaturen durchgehauen wird, dann ist dieser Anteil sehr gering. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, und so kann es sicherlich vorkommen, dass es mal zu unschöneren Vorfällen kommt. Aber im Verhältnis zu den durchgeführten Reparaturen ist dieser Anteil verschwindend gering. Außerdem kann ich noch dazu sagen, dass die Handys immer sehr wohlwollend begutachtet werden. Wenn also mal nicht 100%ig klar sein sollte, ob der Fehler evtl. durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist oder nicht, wird zugunsten des Kunden entschieden.
Du darfst dein Blick nicht nur im Forum schweifen lassen.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass Fehler passieren können. Doch die Art, wie die Fehler dann korrigiert werden, ist mein Maß der Dinge. Daran messe ich die Zuverlässigkeit. Ich will dabei nicht sagen, dass es garantiert auch Fälle gibt, wo ein unsachgemäßer Umgang durch den Kunden eine Rolle spielt. Aber die Meldungen mit den Feuchtigkeitsschäden lassen mich echt hellhörig werden.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass Fehler passieren können. Doch die Art, wie die Fehler dann korrigiert werden, ist mein Maß der Dinge. Daran messe ich die Zuverlässigkeit. Ich will dabei nicht sagen, dass es garantiert auch Fälle gibt, wo ein unsachgemäßer Umgang durch den Kunden eine Rolle spielt. Aber die Meldungen mit den Feuchtigkeitsschäden lassen mich echt hellhörig werden.
Mit häufig in der Kritik habe ich eigentlich nicht nur o2 und das o2-Forum gemeint, aber sonst hast du natürlich Recht.
Ich muss da auch wieder meinen Senf dazugeben: Der Service-Point meines Vertrauens hat mittlerweile 2 Werkstätten (die in Vodafone Shops integriert waren) geschlossen, weil sie von den Herstellern nur noch pauschal bezahlt werden und es sich nicht mehr rentiert............... Jetzt muss ich meine Geräte von Nürnberg nach Augsburg schicken und hoffe, dass dieser noch recht lange erhalten bleibt :frowning
bielo schrieb:
Du darfst dein Blick nicht nur im Forum schweifen lassen.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass Fehler passieren können. Doch die Art, wie die Fehler dann korrigiert werden, ist mein Maß der Dinge. Daran messe ich die Zuverlässigkeit. Ich will dabei nicht sagen, dass es garantiert auch Fälle gibt, wo ein unsachgemäßer Umgang durch den Kunden eine Rolle spielt. Aber die Meldungen mit den Feuchtigkeitsschäden lassen mich echt hellhörig werden.
So ist es! Und wenn ich dann den Post von andante lese, mutet das Gebahren von Arvato doch sehr merkwürdig an:
"andante schrieb:
Hallo schnittchen!
Ich freu mich auch riesig für dich!!!
Trotzdem versteh ich nicht, warum o2 denen nicht mal auf die Schlappen steigt! Bei uns lief es ja ähnlich! Da hat auch o2 das Tauschgerät bezahlt, obwohl wir nachgewiesen haben, dass das Gerät mit dem "Wasserschaden" nicht mal unseres war! Es hatte eine völlig andere IMEI-Nummer."
Natürlich kann das ein Einzelfall sein. Nur einen Wasserschaden mit einem fremden Gerät vorzugauckeln, ist schon ein starkes Stück!
Da kann mir einer sagen was er will; Arvato will an den Reparaturen verdienen und bestimmt nicht drauflegen. Und wenn mit solchen Methoden dieses Ziel erreicht wird, ist es denen wahrscheinlich auch recht, die Kunden "abzukassieren".
Ich möchte nicht wissen, wie viele Geräte, die "kostenlos entsorgt" worden sind, schnell mal aufbereitet wurden und nun in Afrika oder sonstwohin verscherbelt sind.
Oder halt die verwertbaren Rohstoffe der Handys, an die Industrie für gutes Geld geliefert worden sind.
Für mich sind jedenfalls die Methoden von Arvato nicht ganz geheuer. Aber vielleicht seh nur ich das so.
Gruß
Lexmark
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