Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, 



ich habe mein iPhone 6 in der Garantiezeit eingeschickt. Da es WLAN Abbrüche hat,  Rauschen beim Telefonieren und sporadisch öfter ausgeht.(28.10.2015)



Es wurde erstmal 2 Wochen liegen gelassen dann nach arvato geschickt und habe es am 18.11.2015 wieder bekommen. Die Garantie  war dann auch abgelaufen seit dem 8.11.2015. Ich habe mich wieder mit o2 und arvato in Verbindung  gesetzt weil kein Fehler festgestellt worden ist. Ich habe es sofort wieder eingepackt und wieder eingeschickt diesmal direkt nach arvato. aufeinmal hieß es, es sei ein eigenverschuldeter Gehäuse schaden am gerät. Darauf hin bekam ich einen Kostenvoranschlag entweder ich zahle 335 Euro bekomm ein neues oder sie entsorgen es oder ich soll 29 Euro zahlen das ich mein Handy wieder bekomme.



Ich habe jetzt natürlich die 29 Euro bezahlt weil ich jetzt schon 4 Wochen auf mein Handy gewartet habe.



Es is jetzt wieder hier und konnte feststellen  das es leicht verbogen ist. Ich frage mich nur wieso es aufeinmal verbogen ist und wieso die anderen Fehler nicht mal kontrolliert  worden sind und ich das jetzt zahlen muss? 



Nie wieder einen Vertrag bei o2. Nur Ärger



Hallo galaxy linni,



von Arvato hört man hier im Forum häufiger solche Fälle. Auch wenn es dir persönlich jetzt nicht mehr weiterhilft: es ist meistens besser Smartphone-Reparaturen direkt beim Hersteller / Fachbetrieb des Herstellers durchführen zu lassen..



Viele Grüße



Tom




Ich würde an Deiner Stelle direkt mit Apple Kontakt aufnehmen. Dort hättest Du auch den besseren Reparaturservice bekommen. Leider ist es jetzt anders gelaufen, aber da Du noch in der Garantiezeit den Mangel reklamiert hast, ist es irrelevant, wenn diese nun abgelaufen ist, solange der Mangel jetzt noch besteht. Er darf zwischenzeitlich nur nicht behoben worden sein, Ruf direkt bei der Applehotline an. Dort kann man Dir sicher besser helfen.




Ja hatte dort schon ein Gespräch  aber die sagten die ziehen sich den Schuh nicht an da ich vor dem Garantie Ablauf nicht im Shop war mit diesem Handy.




Also unabhängig davon, dass ich keinen Anbieter wählen würde, der - anders als fast alle anderen - nur 1 Jahr Garantie anbietet, finde ich das hier doch merkwürdig.



Du vermischt hier Garantie und Gewährleistung. Wenn du das über O2/Arvato reparieren lässt, berufst du dich auf die gesetzliche Gewährleistung aus dem Kaufrecht (2 Jahre, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Siehe dazu z.B. >>> http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/.



Wenn du dich auf Garantie berufst, hättest du dich von Anfang an an Apple als Hersteller wenden müssen, weil nur die Garantien geben können.



Als Beginn des Garantiezeitraums gilt das Kaufdatum (Rechnung!) und wenn du das Gerät innerhalb des Garantiezeitraumes einschickst, zählt allein der Poststempel. Wenn die das 2, 9 oder 12 Wochen liegen lassen, darf dadurch nicht dein Garantieanspruch verjähren. Nur war es hier dafür von vornherein der falsche Ansprechpartner.



LG




Deine Antwort