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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Ultra -esim


Hallo, ich hab ein scheinbar unlösbares Problem mit der esim auf der Watch. Ich hatte eine Applewatch Ultra2 die von Apple getauscht werden musste.Auf dieser war über 1Jahr eine esim, die wunderbar funktionierte. Dann bekam ich eine neue Uhr und die Probleme fingen an. Ich kann zwar problemlos eine Esim installieren und aktivieren und hab auch eine Verbindung, aber nach einigen Minuten ist die Esim nicht mehr auf der Uhr. 

Das Spiel mit einer neuen Esim hab ich zig Male wiederholt, es ist jedes Mal das gleiche. Ich hab etliche Stunden an der O2 und an der Apple Hotline verbracht ohne Ergebnis! Ich dachte wirklich, dass die Uhr defekt ist. Apple hat sich, nachdem ich mein Leid geklagt habe, bereit erklärt, mir eine neue Uhr zukommen zu lassen. Die Neue Ultra2 kam heute an, und was soll ich sagen, nach ein pasr Minuten mit der Esim und einer funktionierenden Verbindung verschwindet die Esim von der Uhr „Sim fehlt“ und ich habe natürlich keine Verbindung mehr. Was ist los bei O2 ? Natürlich hab ich viel im Netz gelesen, auch in der O2 Community. Angeblich könnten noch irgendwelche Datenreste von der ersten Esim, die auf der ersten Ultra2 war im System sein, dies wurde aber von der Hotline verneint. 

Wer kann mir helfen, wer kennt das Problem?

Ich brauche eine Lösung!

Grüße

3 Antworten

MXP_Alex
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  • 1981 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Xarusbolle,

hast du die Apple Watch denn aus einem Backup hergestellt oder komplett neu eingerichtet?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. März 2025

Die erste Watch aus dem Backup, die 2. Watch komplett neu aufgesetzt.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5589 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Xarusbolle, herzlich willkommen in unserer Community.

Das Problem hört sich wirklich kurios an und hab ich so auch noch nicht gehört oder gelesen. Super, dass du dich auch schon erkundigt und alles ausprobiert hast.

Ich kann gern einmal nachfragen, ob so etwas schon bekannt ist aber hoffe auch, dass vielleicht hier in der Community jemand einen Rat weiß.

Viele Grüße, Ines.


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