Hallo zusammen,
ich wollte hier mal anfragen ob jemand weis ob und wann die Watch Series 2 zum kauf über MY Handy verfügbar ist?
Danke schonmal
MFG
Christian F.
Seite 12 / 17
Lustige Geschichte 🙂, O2 schickte mir gerade eine Bestätigung der Stornierung mit der Frage woran es denn gelegen hat :-)))))
Also:
Ich habe heute nach einer ehrlichen Aussage gefragt. Wenn keine da sind, sollte die Mitarbeiterin es mir einfach sagen. Mir ist relativ egal wie lange es noch dauert. Ich habe ab 15.10. bestellt und ja auch noch nix dafür bezahlt - also warum aufregen
Mir wurde dann gesagt, dass auf jeden Fall Watches lagernd wären und die Aufträge bearbeitet werden. Das soll alles diese Woche versendet werden. Ob meine Bestellung beim ersten Schwung mit dabei ist, konnte man mir nicht sagen. Wann weitere Uhren eintreffen sollen auch nicht (Ich habe aber durch eine bekannte bei Apple bereits erfahren, dass das einfach normal ist bei denen. Am Anfang auf "knappheit" machen, das regt den Markt an).
Ich habe selbst in einem großen Versandunternehmen gearbeitet wo ich immer wieder Kunden vertrösten musste, weil es die Masche war "frühere Liefertermine" einzutragen, damit die Kunden bestellen. Rechtfertigen kann man das mit den Zusätzen voraussichtlich oder ca.. Apple selbst gibt auf der Homepage ja an, dass die Uhren in 3-4 Wochen Lieferbar sind - yay.
Also einfach abwarten. Wenn man sie eh auf einen Schlag bezahlt, kann man sie ja auch bei Apple direkt holen, ist dann sogar billiger. Alle die Finanzieren: Warum aufregen, wenn man nix bezahlt hat. Klar isses doof, aber man sollte sich die Kräfte sparen. Es ist eine Uhr - nich mehr und nicht weniger
Wir leiden "gemeinsam" und lassen die o2 Mitarbeiter in frieden - so sind alle Fair behandelt.
Ich habe heute nach einer ehrlichen Aussage gefragt. Wenn keine da sind, sollte die Mitarbeiterin es mir einfach sagen. Mir ist relativ egal wie lange es noch dauert. Ich habe ab 15.10. bestellt und ja auch noch nix dafür bezahlt - also warum aufregen
Mir wurde dann gesagt, dass auf jeden Fall Watches lagernd wären und die Aufträge bearbeitet werden. Das soll alles diese Woche versendet werden. Ob meine Bestellung beim ersten Schwung mit dabei ist, konnte man mir nicht sagen. Wann weitere Uhren eintreffen sollen auch nicht (Ich habe aber durch eine bekannte bei Apple bereits erfahren, dass das einfach normal ist bei denen. Am Anfang auf "knappheit" machen, das regt den Markt an).
Ich habe selbst in einem großen Versandunternehmen gearbeitet wo ich immer wieder Kunden vertrösten musste, weil es die Masche war "frühere Liefertermine" einzutragen, damit die Kunden bestellen. Rechtfertigen kann man das mit den Zusätzen voraussichtlich oder ca.. Apple selbst gibt auf der Homepage ja an, dass die Uhren in 3-4 Wochen Lieferbar sind - yay.
Also einfach abwarten. Wenn man sie eh auf einen Schlag bezahlt, kann man sie ja auch bei Apple direkt holen, ist dann sogar billiger. Alle die Finanzieren: Warum aufregen, wenn man nix bezahlt hat. Klar isses doof, aber man sollte sich die Kräfte sparen. Es ist eine Uhr - nich mehr und nicht weniger
Wir leiden "gemeinsam" und lassen die o2 Mitarbeiter in frieden - so sind alle Fair behandelt.
Alles richtig - bei Apple zahle ich auch erst, wenn die Ware versendet wird, aber - bei Apple bestelle ich im Oktober - dann wird einem ein Zeitrahmen gegeben, in dem ich die Uhr habe - bei O2 ist der Zeitrahmen in der 43 KW (laut Webseite) sonst sollen die es dabei schreiben.
Kann doch auch nicht so schwer sein, ein vernünftiges Warenwirtschaftsprogramm zu nutzen, welches dem Kunden bei Verzögerungen eine Mail schickt - oder ?
Kann doch auch nicht so schwer sein, ein vernünftiges Warenwirtschaftsprogramm zu nutzen, welches dem Kunden bei Verzögerungen eine Mail schickt - oder ?
Da bin ich mal gespannt wie ehrlich der Mitarbeiter zu Dir war;)
Glaube alle wo vor dem 21.09. bestellt haben sind schon beliefert worden,oder?
Glaube alle wo vor dem 21.09. bestellt haben sind schon beliefert worden,oder?
Ja, ich gebe dir bei allem Recht. Schön ist es nicht.
Allerdings ist die Tücke eben die Angabe "ca". Damit hällt man sich viel offen.
In meiner alten Firma gab es sowas auch nicht. Weil das System auch das selbe war, was eine Mail versandt hatte, wenn die Ware eingetroffen ist. Das Problem war nur: 15 Vorbestellungen, 6 geliefert aber alle 15 haben eine Mail bekommen. Das war also noch schlimmer.
Schön ist das wirklich nicht. Aber es kann ja z.B. sein, dass Apple die KW 42 als Liefertermin angibt und selbst nicht hält und den einfach Verschiebt. Meist sind die Hersteller da in der Position, dass sie sagen können: Is halt so, leb damit oder verkauf den Kram nicht. Und wenn Apple das so macht, lebt man als Verkäufer eben damit.
Ich will die Technik/Führungsebene/Einkäufer von o2 hier echt nich in Schutz nehmen. Aber warum Aufregen wenn es eh nichts bringt
Ich fühle mit den Kundendienstmitarbeitern. Ich will nicht wissen, wie wenige Infos und welche falschen Infos die bekommen, die sie an uns weitergeben MÜSSEN... Ich war wie gesagt selbst mal in der Lage...
Allerdings ist die Tücke eben die Angabe "ca". Damit hällt man sich viel offen.
In meiner alten Firma gab es sowas auch nicht. Weil das System auch das selbe war, was eine Mail versandt hatte, wenn die Ware eingetroffen ist. Das Problem war nur: 15 Vorbestellungen, 6 geliefert aber alle 15 haben eine Mail bekommen. Das war also noch schlimmer.
Schön ist das wirklich nicht. Aber es kann ja z.B. sein, dass Apple die KW 42 als Liefertermin angibt und selbst nicht hält und den einfach Verschiebt. Meist sind die Hersteller da in der Position, dass sie sagen können: Is halt so, leb damit oder verkauf den Kram nicht. Und wenn Apple das so macht, lebt man als Verkäufer eben damit.
Ich will die Technik/Führungsebene/Einkäufer von o2 hier echt nich in Schutz nehmen. Aber warum Aufregen wenn es eh nichts bringt
Ich fühle mit den Kundendienstmitarbeitern. Ich will nicht wissen, wie wenige Infos und welche falschen Infos die bekommen, die sie an uns weitergeben MÜSSEN... Ich war wie gesagt selbst mal in der Lage...
Also meine ist auch noch nicht da (bestellt am 18.09.). Apple scheint einen echten Engpass zu haben
Guten Morgen, aber das verstehe ich jetzt nicht
Renner hat vor 6 Tagen hier geschrieben, das er am 19.9 seine Uhr bestellt hat und seine Uhr seit dem 23.10in Bearbeitung ist bzw. sie jetzt hat!
Aber du hast sie am18.9 bestellt Nach was für Kriterien werden die Uhren bzw. Ware bearbeitet und verschickt
Renner hat vor 6 Tagen hier geschrieben, das er am 19.9 seine Uhr bestellt hat und seine Uhr seit dem 23.10in Bearbeitung ist bzw. sie jetzt hat!
Aber du hast sie am18.9 bestellt Nach was für Kriterien werden die Uhren bzw. Ware bearbeitet und verschickt
Neeee der hat sie dann bei Nike bestellt, und gleich bekommen, glaube ich. Hier tut sich immer noch nix.
Guten Morgen auch!
Da nicht nur ein Mitarbeiter die Vorbestellungen verwaltet, wird es wohl Glückssache sein wann wer an die Reihe kommt.
NIcht jeder Bearbeiter wird ein festgelegtes Kontingent haben.
Einfach abwarten und die Ruhe bewahren. O2 schuldet uns als Kunden ja momentan nichts (ist ja noch kein Geld geflossen). Und die Mods können für die Bestellflut als auch die Wareneingänge nichts.
Gruss Jens
Da nicht nur ein Mitarbeiter die Vorbestellungen verwaltet, wird es wohl Glückssache sein wann wer an die Reihe kommt.
NIcht jeder Bearbeiter wird ein festgelegtes Kontingent haben.
Einfach abwarten und die Ruhe bewahren. O2 schuldet uns als Kunden ja momentan nichts (ist ja noch kein Geld geflossen). Und die Mods können für die Bestellflut als auch die Wareneingänge nichts.
Gruss Jens
Nein dieser nicht! Er hat sie direkt von O2
Na ich nehme mal an das es verschiedene Logistikcentren gibt (das O2 nicht nur eins hat)
So ich wünsche allen einen schönen Feiertag heut bzw. Die einen haben
Na ich nehme mal an das es verschiedene Logistikcentren gibt (das O2 nicht nur eins hat)
So ich wünsche allen einen schönen Feiertag heut bzw. Die einen haben
So Samstag bei Nike bestellt dank des tipps von @Fasterfrank . Morgen kommt die Watch mit UPS. Wartezeit 2-4 Tage bei Nike. Da soll mal einer die Welt verstehen....selbst bei Appple kriegste nix!
Ist doch nur logisch. Nike hat sein erhaltenes Kontingent noch nicht komplett verkauft und daher Lagerbestand.
Heute wird durch den Feiertag in einigen großen Bundesländern eh nichts passieren.
Heute wird durch den Feiertag in einigen großen Bundesländern eh nichts passieren.
Aloah in die Runde, war bisher nur passiver Teilnehmer
Habe am 04.10 bestellt
Es läuft nun eine Challenge zwischen o2 und einem Chinashop:
Wer liefert schneller (o2 die Watch oder der Chinashop 2 Armbänder)
Habe am 04.10 bestellt
Es läuft nun eine Challenge zwischen o2 und einem Chinashop:
Wer liefert schneller (o2 die Watch oder der Chinashop 2 Armbänder)
meine neuen Armbänder waren 2 tage später da
watch wahrscheinlich erst Weinachten
watch wahrscheinlich erst Weinachten
Hat überhaupt schon jemand hier seine bei o2 bestellte Uhr bekommen???
Wenn ja wie lange hat es gedauert?
Wenn ja wie lange hat es gedauert?
So nun ist meine endlich da 🙂 , ich muss sagen im Nachhinein bin ich zufrieden das es so gelaufen ist da die Nike Variante eh mein Favorit war! Da ich mich aber hab locken lassen durch das "sofort lieferbar" sehe ich die Wartezeit als Lehrzeit an 😉 . Ich drücke allen die Daumen das eure Uhr bald kommt, ich hatte schon den Vorgänger und werde diese erst recht mögen.Alles in allem finde ich es sehr schlecht das O2 nicht kommuniziert und das finde ich sehr schade da ich bei mindestens 6 Bestellungen nie dieses Problem hatte. Ich hoffe O2 findet da zu seiner alten Stärke zurück da Kommunikation und Zuverlässigkeit in dieses Zeiten von Überangeboten das Aushängeschild bei den verschiedensten Händlern ist.
Hallo in die Runde,
bis jetzt war ich auch nur ein stiller Leser dieses Threads. Ich habe zwar erst am 07.10.2016 bestellt, da es aber auch schon einige Tage her ist, habe ich einfach mal beim Support nachgefragt:
Kein Wunder wenn laut Medien die Umsatzzahlen der Apple Watch einbrechen, wenn sie scheinbar zu wenig produzieren.
bis jetzt war ich auch nur ein stiller Leser dieses Threads. Ich habe zwar erst am 07.10.2016 bestellt, da es aber auch schon einige Tage her ist, habe ich einfach mal beim Support nachgefragt:
Pat : Hallo,wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich der Apple Watch Series 2? Die Bestellnummer meiner Bestellung vom 07.10.16 lautet WSHW******** und ist leider noch mit dem Status Vorbestellung versehen.Also so wie es aussieht, wird es sich wohl noch ein paar Wochen in die Länge ziehen. Durch diese lange Wartezeit bin ich auch schon am überlegen ob ich die Watch überhaupt brauche
M.Ge: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
M.Ge: ich eröffne kurz Ihren Datensatz
Pat : Hallo
M.Ge: ich ersehe hier Lieferbar ca ab der KW 44/45
M.Ge: die Uhren sind noch nicht im Hause
Pat : Das zieht sich ja ganz schön in die Länge
M.Ge: das liegt an Apple
Kein Wunder wenn laut Medien die Umsatzzahlen der Apple Watch einbrechen, wenn sie scheinbar zu wenig produzieren.
Das O2 Kundenservice rief mich eben an um sich über die lange Wartezeit für die Uhr zu Entschuldigen und mit einen Festen Termin zu nennen! * Ironie aus*
Jetzt die traurige Wahrheit.. nach sehr langer Wartezeit konnte ich endlich jemanden erreichen. Meine Fragen waren simple.. Wann kommt die watch endlich? Warum wird seitens O" nichts an den Kunden Kommuniziert ? Warum steht der Lieferstatus auf der Seite immer noch auf KW43
Die Antwort war :
Ich weiss, die Apple Watches sind leider noch nicht lieferbar. Von Apple haben wir leider noch keinen neuen, genauen Liefertermin kommuniziert bekommen
Meines Wissens nach haben wir noch keine neue Information bezüglich der Lieferungen. Ja, das wüsste ich auch gern. Ich kann Ihnen nur anbieten, dass ich ein internes Ticket aufnehme und sich eine Fachabteilung um Ihr Anliegen kümmert. Ist das OK für Sie?
Ich wollte hier wissen ob sich dann auch jemand meldet, und falls ja, wann?
Antwort
Ich hab das Ticket bereits weitergegeben. Anfang nächster Woche spätestens sollten Sie Bescheid wissen.
Toll... Habe nachdem bei Apple angerufen da ich ein Problem mit der Familienfreigabe habe, konnte dann auch den netten Herrn nach Lieferengpässe bei der Watch Fragen.. Er sagte dass Ihm keinerlei Engpässe bekannt sind, alles Lieferungen werden Rechtzeitig an den Kunden geliefert und er kann sich nicht vorstellen dass es bei Großhändler anders ist..
Jetzt stellt sich die Frage ob Apple uns da was vor macht und es wirklich Lieferengpässe gibt (wäre glaube ich sofort in den Medien..)
oder ob O2 mit den ganzen Probleme die es schon mit dem nicht vorhandenen Kundenservice hat, einfach die Bestellung vergessen hat an Apple zu schicken ?
War am Freitag leider zu Spät bei Nike, hätte diese sonst auch sofort da Bestellt.
Falls jemand einen Tipp hat wo man die noch erhalten kann wäre ich sehr Dankbar, würde sofort bei O2 Stornieren, finde das einfach nur Ätzend wie hier mit dem Kunden umgegangen wird!
Jetzt die traurige Wahrheit.. nach sehr langer Wartezeit konnte ich endlich jemanden erreichen. Meine Fragen waren simple.. Wann kommt die watch endlich? Warum wird seitens O" nichts an den Kunden Kommuniziert ? Warum steht der Lieferstatus auf der Seite immer noch auf KW43
Die Antwort war :
Ich weiss, die Apple Watches sind leider noch nicht lieferbar. Von Apple haben wir leider noch keinen neuen, genauen Liefertermin kommuniziert bekommen
Meines Wissens nach haben wir noch keine neue Information bezüglich der Lieferungen. Ja, das wüsste ich auch gern. Ich kann Ihnen nur anbieten, dass ich ein internes Ticket aufnehme und sich eine Fachabteilung um Ihr Anliegen kümmert. Ist das OK für Sie?
Ich wollte hier wissen ob sich dann auch jemand meldet, und falls ja, wann?
Antwort
Ich hab das Ticket bereits weitergegeben. Anfang nächster Woche spätestens sollten Sie Bescheid wissen.
Toll... Habe nachdem bei Apple angerufen da ich ein Problem mit der Familienfreigabe habe, konnte dann auch den netten Herrn nach Lieferengpässe bei der Watch Fragen.. Er sagte dass Ihm keinerlei Engpässe bekannt sind, alles Lieferungen werden Rechtzeitig an den Kunden geliefert und er kann sich nicht vorstellen dass es bei Großhändler anders ist..
Jetzt stellt sich die Frage ob Apple uns da was vor macht und es wirklich Lieferengpässe gibt (wäre glaube ich sofort in den Medien..)
oder ob O2 mit den ganzen Probleme die es schon mit dem nicht vorhandenen Kundenservice hat, einfach die Bestellung vergessen hat an Apple zu schicken ?
War am Freitag leider zu Spät bei Nike, hätte diese sonst auch sofort da Bestellt.
Falls jemand einen Tipp hat wo man die noch erhalten kann wäre ich sehr Dankbar, würde sofort bei O2 Stornieren, finde das einfach nur Ätzend wie hier mit dem Kunden umgegangen wird!
da sieht man ja die unterschiedlichen Aussagen..
bei mit K.A. bei pat_79 KW44/45...
bei mit K.A. bei pat_79 KW44/45...
Ach auf den Kundenservice von o2 kannste einen pfeifen!
Habe mir mal ein wenig Zeit genommen um mal zu testen ob es wirklich stimmt,dass die Mitarbeiter einfach keinen Plan haben und siehe da...es ist wirklich so.
Habe jetzt nach 5-6 Chatverläufen 3 verschiedene Angaben bekommen.
1.Die Watches sind auf Lager und werden jetzt an die Vorbesteller versendet,sie bekommen dann noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
2.Leider sind noch keine Watches eingetroffen und wir können auch rein gar kein Liefertermin nennen.
3.Leider sind noch keine Watches da,aber diese sollen in KW44/45 eintreffen.
Ja wat nun?
Habe auch mal eine Mitarbeiterin darauf angesprochen das man jedesmal eine andere Aussage erhält,da kam nur "das ist seltsam" und danach nix mehr.
Also auf die Aussagen der Mitarbeiter kann man glaube ich nicht viel geben...
Habe mir mal ein wenig Zeit genommen um mal zu testen ob es wirklich stimmt,dass die Mitarbeiter einfach keinen Plan haben und siehe da...es ist wirklich so.
Habe jetzt nach 5-6 Chatverläufen 3 verschiedene Angaben bekommen.
1.Die Watches sind auf Lager und werden jetzt an die Vorbesteller versendet,sie bekommen dann noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
2.Leider sind noch keine Watches eingetroffen und wir können auch rein gar kein Liefertermin nennen.
3.Leider sind noch keine Watches da,aber diese sollen in KW44/45 eintreffen.
Ja wat nun?
Habe auch mal eine Mitarbeiterin darauf angesprochen das man jedesmal eine andere Aussage erhält,da kam nur "das ist seltsam" und danach nix mehr.
Also auf die Aussagen der Mitarbeiter kann man glaube ich nicht viel geben...
dann bin ich mal gespannt ob ich noch eine vierte aussage seitens O2 erhalte wenn die mich wg. dem Internen Ticket anrufen.. vielleicht vergessen die das anrufen auch...wer weiß.. lmt..
Halte uns auf dem laufenden ;)
Glaube zwar nicht dran das dich jmd anruft aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Glaube zwar nicht dran das dich jmd anruft aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
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