Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch Serie 5 LTE Mobilesnetz eingerichtet aber keine Verbindung

  • May 8, 2020
  • 7 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo ich habe seit 2 Tagen die Apple Watch Serie 5 LTE. Ich habe die esim installiert aber die Uhr sagt als Status “keine Verbindung”. Hattet Ihr auch diese Problem? Kann mir da einer weiterhellfen? 

 

Danke im Voraus 

7 Antworten

  • May 8, 2020

Hast Du vor Ort LTE oder 3G? Die Apple Watch funkt nur in diesen Netzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2020

LTE und 3G

 


  • May 8, 2020

Apple Watch und iPhone (ggfs. sogar mehrmals) neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2020

Habe ich alles gemacht aber auch kein Erfolg

 


o2_Steffen
  • Team
  • May 11, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Thorsten1978. :wave::blush:

Soweit ich sehe wurde gestern für dich eine neue SIM aktiviert, funktioniert die Verbindung nun?

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Nenuco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2020

Ich habe denn Series 5 mit LTE und anrufen kann ich damit, nur leider kein anrufe bekommen wenn iPhone ausgeschaltet ist.

Ziemlich blöd….

Apple Support sagt das mein Mobilfunk Anbieter das RTT (Real Text Transfer) einschalten muss. Das ist mir neu!

 

LG Nelson

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 1, 2020

Ich habe denn Series 5 mit LTE und anrufen kann ich damit, nur leider kein anrufe bekommen wenn iPhone ausgeschaltet ist.

Ziemlich blöd….

Apple Support sagt das mein Mobilfunk Anbieter das RTT (Real Text Transfer) einschalten muss. Das ist mir neu!

 

LG Nelson

 


Hallo @Nenuco ,

 

mir auch!

Die SMS-Prio müsste für die Anfrufe dann auf der eSIM liegen, damit VoLTE funktioniert.

Raustelefonieren kannst du aber über die Watch ohne iPhone?

 

Viele Grüße,

Kurt